Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 ssw und Gebärmutterhals immernoch bei 3,7 cm?

38 ssw und Gebärmutterhals immernoch bei 3,7 cm?

26. September 2011 um 19:40

Ich hatte immernoch keine Senkwehen. Das Baby liegt noch sehr weit oben und der Gebärmutterhals ist noch bei 3,7 cm. Bin deswegen doch ganz schön gefrustet, hab so gehofft das sich vielleicht trotzdem schon bisschen was getan hat... kann man denn nix machen das es mal nach unten rutscht? Hab nur deswegen weng Angst weils bei meiner tochter auch so war und sie musste dann 3 Tage eingeleitet werden und es war echt horror.... Gehts noch jemandem so? Will nicht wieder so ne lange Geburt haben...

lg Bienchen

Mehr lesen

26. September 2011 um 19:43


Ich bin ab heute 41. Ssw ( also et 1) und bei mir is der gebärmutterhals auch kaum verstrichen... Keine wehen, nix... Mir gehts auch besch** bin deprimiert und gefrustet

Lg Tj & ilyas

Gefällt mir

27. September 2011 um 9:43

Seit gestern Abend bin ich schlauer!
Wir waren gestern Abend zum Infoabend in der Uniklinik in Frankfurt. Der Abend wird von Professor Louwen veranstaltet und ist eigentlich keine Werbeveranstaltung für die Klinik sondern mehr eine Vorlesung zum Thema Geburt.

Sein Tipp: verzichtet in den letzten 3 Wochen auf Weizenmehl, Zucker und Reis > Also einfache Kolehydrate.
Hier die Begründung:
Um den Muttermund zu verkürzen und zu öffnen sind Prostaglandine nötig, die produziert der Körper ab 3-4 Wochen vor der Geburt. Allerdings können diese Prostaglandine nur zusammen mit Rezeptoren auf den Mumu wirken. Eine zu "gute" (sprich Zucker und weiße Kolehydrate) Ernährung unterstützt die Bildung der Rezeptoren nicht, eine gesunde Vollkornernährung hingegen schon. Fruchtzucker ist übrigens erlaubt, man muss sich also gar nicht zu viel verbieten...
Die Anzahl an Prostaglandinen und Rezeptoren ist übrigens auch während der Eröffnungsphase entscheident dafür wie schmerzhaft eine Geburt wird - es lohnt sich also doppelt!

Ich bin mittlerweile auch bei ET - 6, aber ich denke ich werd das mal ausprobieren! Der Verzicht hält sich in Grenzen und wenns tatsächlich hilft wäre das doch wunderbar!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen