Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 SSW - starke Schmerzen!! Wehen??

38 SSW - starke Schmerzen!! Wehen??

25. September 2009 um 12:15

Hi Mädels...
Ich schildere mal kurz meine Situation!
Bin nun in der 38 SSW und auf den letzten 2 CTGs waren auch unregelmäßige Wehen zu sehen... ob Senk - oder Vorwehen... das weiß ich nicht genau!
Gestern Abend um 18 Uhr hat es angefangen wie üblich ein "stechen" und "ziehen" im Unterleib wie ihr es bestimmt auch kennt! Ab ca. 19 Uhr wurde es immer schlimmer... die Schmerzen haben angehalten ohne zu abzuklingen! Alle 10 min. kam dann noch ein bestimmter Schmerz dazu, sehr stark, das ich echt gedacht hab mein Bauch oder der Unterleib "platzt"!! Um ca. 21 Uhr war von jetzt auf nichts auf einmal wieder alles vorbei!!

Diese Nacht und auf schon heute ein paar mal dann wieder dieses "stechen" und "ziehen" im Unterleib - bis in den Rücken! Mind. 1 mal in 30 min!!

Was kann das sein? Sind das noch Senkwehen? Oder sollte ich lieber zum FA gehen? Wie war das bei euch? Ist das normal?

Würde mich sehr freuen bald aus euren Erfahrungen und eurem Wissen schlauer zu sein!

LG Danika

Mehr lesen

25. September 2009 um 12:17

Achja nochwas...
Der Kleine ist auch seit gestern SEHR aktiv - falls das vielleicht was zu bedeuten hat??!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 12:22
In Antwort auf belda_11954709

Achja nochwas...
Der Kleine ist auch seit gestern SEHR aktiv - falls das vielleicht was zu bedeuten hat??!

Geh lieber zum arzt ..sicher ist sicher
also das könnten schon die richtigen wehen sein...bzw der anfang .
ich spreche jetzt nur aus eigener erfahrung...bei mir waren die senkwehen immer ohne schmerzen.....mit schmerzen verbinde ich nur die richtigen geburtswehen...deshalb würde ich dir raten mal zu deinem arzt zu fahren und dich untersuchen zu lassen....alles gute wünsch ich dir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 13:32
In Antwort auf deffitimo

Geh lieber zum arzt ..sicher ist sicher
also das könnten schon die richtigen wehen sein...bzw der anfang .
ich spreche jetzt nur aus eigener erfahrung...bei mir waren die senkwehen immer ohne schmerzen.....mit schmerzen verbinde ich nur die richtigen geburtswehen...deshalb würde ich dir raten mal zu deinem arzt zu fahren und dich untersuchen zu lassen....alles gute wünsch ich dir!

Dankeschön...
Also wie gesagt, die Schmerzen sind heute immer noch (etwas leichter) aber noch da... und auch unregelmäßig! Ist das vielleicht ein Zeichen das es in den nächsten 1-2 Tagen los geht oder so?
Wie war das denn bei euch?
Möchte auch nicht unbedingt "unnötig zum Arzt gehen...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 13:50
In Antwort auf belda_11954709

Dankeschön...
Also wie gesagt, die Schmerzen sind heute immer noch (etwas leichter) aber noch da... und auch unregelmäßig! Ist das vielleicht ein Zeichen das es in den nächsten 1-2 Tagen los geht oder so?
Wie war das denn bei euch?
Möchte auch nicht unbedingt "unnötig zum Arzt gehen...!

Kann schon sein.....
also mein mittlerer kam in der 38 ssw auf die welt.....bei mir fing es aber an mit dem blasensprung und danach ließ er sich noch 36 stunden zeit bis er mir wehen geschickt hat

aber so schmerzen können auch ganz andere ursachen haben...möchte dir nicht unnötig angst machen aber es können viele ursachen sein.....meine hebamme sagte immer solange sie bei mir noch kein schmerzverzerrtes gesicht sieht dauerts auch noch ne weile.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 14:25
In Antwort auf deffitimo

Kann schon sein.....
also mein mittlerer kam in der 38 ssw auf die welt.....bei mir fing es aber an mit dem blasensprung und danach ließ er sich noch 36 stunden zeit bis er mir wehen geschickt hat

aber so schmerzen können auch ganz andere ursachen haben...möchte dir nicht unnötig angst machen aber es können viele ursachen sein.....meine hebamme sagte immer solange sie bei mir noch kein schmerzverzerrtes gesicht sieht dauerts auch noch ne weile.

Ich werde...
...wohl mal den Tag heute noch abwarten und falls es heute Abend immer noch anhält bzw wieder stärker wird werd ich wohl einfach mal ins KH fahren... mehr als wieder heimschicken können sie mich ja nicht =)

Wie habt ihr bei euch so bemerkt das es losgeht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2009 um 15:12

...
Na da hast du dich wenigstens nochmal schick machen lassen für dein Mäusschen

Ja dieses "Messerstechen" hatte ich gestern Abend unter den Schmerzen im Unterleib auch 2 mal gespürt...
Aber ob der MuMu schon weich oder geöffnet is weiß ich nicht, da die Hebamme sagt das sie das nicht testen wenn es nicht unbedingt nötig ist, weil man unnötig Bakterien beim nachguggen mit rein bringen könnte...

Aber die unregelmäßigen Schmerzen die ich heute schon wieder den ganzen Tag habe geben mir ein bisschen Hoffnung das ich vielleicht auch bald meinen Kleinen im Arm halten werde...
Oder es ist nur ein Wunschdenken und die Schmerzen sind 2 Wochen vor dem ET ganz normal... das weiß ich leider nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club