Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 ssw schmerzen im schambereicj

38 ssw schmerzen im schambereicj

9. April um 9:51

Hallo meine Lieben,
ich hätte da mal ne frage und zwar bin ich grade 38 + 3 und ich habe seid paar Tagen ein stechen in der scheide also am schlimmsten sind die „schmerzen“ beim aufstehen aus dem Bett funktioniert sehr schwer da es schon weh tut kann mir jemand sagen ob das normal ist ? 
Vielen Dank im Vorhinein 

Mehr lesen

9. April um 10:40

Da du die Schmerzen beim Aufstehen hast, würde ich auf Symphyse tippen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April um 10:43

Ich bin zwar erst 31. Woche, aber kann vllt trotzdem was dazu sagen, und zwar hat mich meine FA gewarnt, dass wenn frau in der späten Schwangerschaft seitlich hebt, sie sich leicht eine Zerrung der Bänder am Schambein holen kann.

Ich habe natürlich darauf geachtet, nicht seitlich zu heben, habe mir aber trotzdem die Bänder am Schambein etwas überdehnt beim Sport. Ich merke das wie du beim Aufstehen und z.B. auch wenn ich schwere Türen mit Schließer öffne.

Sich schonen hilft.

Hattest du schon Senkwehen?

Da du schon in der 38. Woche bist, kann es nämlich auch gut sein, dass dein Baby schon recht tief im Becken sitzt und bald zur Welt kommen will, daher würde ich dir trotzdem raten, mal deine FA oder Hebamme oder Entbindungsklinik zu kontaktieren und zu fragen, ob die dich sehen wollen.

9. April um 11:39
In Antwort auf quwertina

Ich bin zwar erst 31. Woche, aber kann vllt trotzdem was dazu sagen, und zwar hat mich meine FA gewarnt, dass wenn frau in der späten Schwangerschaft seitlich hebt, sie sich leicht eine Zerrung der Bänder am Schambein holen kann.

Ich habe natürlich darauf geachtet, nicht seitlich zu heben, habe mir aber trotzdem die Bänder am Schambein etwas überdehnt beim Sport. Ich merke das wie du beim Aufstehen und z.B. auch wenn ich schwere Türen mit Schließer öffne.

Sich schonen hilft.

Hattest du schon Senkwehen?

Da du schon in der 38. Woche bist, kann es nämlich auch gut sein, dass dein Baby schon recht tief im Becken sitzt und bald zur Welt kommen will, daher würde ich dir trotzdem raten, mal deine FA oder Hebamme oder Entbindungsklinik zu kontaktieren und zu fragen, ob die dich sehen wollen.

Vielen Dank für die Antwort ❤️
Ja also senk wegen hatte ich schon also ich spüre es meistens in der Früh gleich wie mein Bauch hart wird und so ein schlimmen Druck nach unten in den letzten Tagen bin ich mitten in der Nacht auch wach geworden von den schmerzen ..
mein Frauenarzt hat auch gemeint das der kleine die 40 Woche nicht mehr erreicht weil er sicher früher raus kommt da er bei der letzten Untersuchung auch so weit nach unten war .. sind das vl auch Anzeichen das es vl die Tage los geht ? Da mein errechneter Termin am 20 April ist .
es könnte auch sein das ich mich zu viel angestrengt habe stimmt . 
Ich danke dir für die Antwort 

9. April um 11:40
In Antwort auf pustew

Da du die Schmerzen beim Aufstehen hast, würde ich auf Symphyse tippen. 

Danke für die Antwort ❤️
Was genau ist das 😅

9. April um 11:45
In Antwort auf christinacp

Hallo meine Lieben,
ich hätte da mal ne frage und zwar bin ich grade 38 + 3 und ich habe seid paar Tagen ein stechen in der scheide also am schlimmsten sind die „schmerzen“ beim aufstehen aus dem Bett funktioniert sehr schwer da es schon weh tut kann mir jemand sagen ob das normal ist ? 
Vielen Dank im Vorhinein 

Schätze auch dass das deine Symphyse ist (das Schambein, eine Knorpeverbindung zwischen deinem Becken). Das kann zum Ende hin durchaus vorkommen. Wird eben alles weicher und beschwerlicher 😅
das Stechen in der Scheide kann auch vom Muttermund her kommen.

9. April um 13:35
In Antwort auf wonderwoman80

Schätze auch dass das deine Symphyse ist (das Schambein, eine Knorpeverbindung zwischen deinem Becken). Das kann zum Ende hin durchaus vorkommen. Wird eben alles weicher und beschwerlicher 😅
das Stechen in der Scheide kann auch vom Muttermund her kommen.

Verstehe dann ist es klar warum die schmerzen 😖😅
vielen Dank für die Antwort ❤️

Frühere Diskussionen
Zeugungszeitraum
Von: zepp
neu
8. April um 20:06
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram