Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

38. ssw Hibbel dem ET entgegen, wer ist dabei

11. August 2010 um 19:56 Letzte Antwort: 27. August 2010 um 21:24

Hoffe das sich hier ein paar mädels finden die dem ende entgegen hibbeln

Mehr lesen

11. August 2010 um 19:57


bin jetzt 38. ssw und habe sogesagt 2 ET einmal der 24.8 dann wurde ich in der 9. ssw eine woche nach hinten gestuft also 31.8 aus dem grunde er wäre seiner entwicklung nicht gerecht und im laufe der schwangerschaft hat er die woche wieder aufgeholt schwierig....

und was passiert bei euch so??
wann seit ihr dran??

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:03

@mama2kids
dann sind wir ja fast gleich auf

hast du denn schon anzeichen das es bald los geht??
ist es dein erstes? wenn man deinem nick nach denkt ehr dein 2. oder?

ich habe ab und an mal ein bisschen schmerzen, aber nichts was mich auf eine geburt hinweist es ist mein erstes kind und habe das gefühl ich bin noch ewig schwanger, da ich ja auch nicht weiß wie und wann und wo es los geht und wie eine geburt überhaupt ist

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:08

Hallo ihr
ich schließe mich euch gerne an..

ich bin jetzt in der 39ssw ,also 38+3, ich hoffe auch das es bald losgeht, aber bis jetzt ist noch alles gut auszuhalten und anzeichen habe ich soweit ich das beurteilen kann auch nicht wirklich

kleinemaus+babyboy

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:13

Ich mach auch mit
ich bin jetzt 39+2ssw und kann nicht mehr. wann hatt das den alles ein ende? jedesmal wenn man wehen hatt denkt man es geht los und freut sich und dann war es doch nur fehl alarm . überall dieses wasser uiui, ich versuche ihn schon als zu hypnotisieren aber funktioniert nicht. achso es wird ein junge und er wird yunus heißen

glg jenny und babyyunus39+2ssw

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:24

Toll, wir werden immer mehr
@mama2kids ohje eines ist verstorben... das tut mir sehr leid darf ich fragen ob es in der ss war oder danach ???
na dann hibbeln wir ja noch ne weile, ausser es passiert ein wunder!! die maße meines bubes wie groß weiß ich gerade nicht weil nur das er 3300 gramm wiegt... es wird ein mops ^^

@kleine maus schön das du mithibbelst... ist es dein erstes kind??

@lilosq ich glaube so geht es allen hier ^^ bin auch total froh, wenn es bald los geht, habe das gefühl, als wäre ich ein wallross, fühle mich rund um überhaupt nicht mehr wohl... und dazu kommt das ich umbedingt mein kleines entlich im arm halten möchte, sehen wie er aussied

@babyyunus na scheint ja als wärst du die erste von uns die bis jetzt dabei sind wehen hören sich ja schon ganz gut an.... ich hbae noch nichts in diese richtung... ohh ja wassereinlagerungen, da kann ich mit singen

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:26


also mein kleiner war in der 36.ssw ca 2600g schwer, größe wurde mir nicht gesagt - die nächste vermessung am ultraschall soll erst wieder am et termin gemacht werden- wenn er solange noch auf sich warten lässt

kleinemaus 39.ssw

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:28

@lilo
ich habe etwas angst vor der geburt....
weiß ja nicht genau was da auf mich zu kommt,
es ist mein erstes, was sicher ist ich bin total aufgeregt!

habe ehr angst vor dem start... wann ich ins KH fahren soll
nicht das ich 5 mal fahre und immer fehlalarm ist...
es ist ja so das nur bei jeder 10. frau die fruchtbalse platzt....
heißt es kann auch nur mit wehen los gehen
hoffe das ich nicht alleine zuhause bin und ein auto in der nähe habe, und nicht in totale parnik verfalle

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:40


@lilo Jaaaa ich deutsch - polnisch
du etwa auch??

@mama2kids ohje, dass ist nicht schön...
habe eine freundin, bei der ist der lütte auch vor 2 monaten am "angeblichen" kindstot gestorben...der lütte war 1,5 jahre alt und ist nachts an seinem erbrochenen erstickt
aber ich denke nicht das es der kindstot war krass das ich das so sage, aber denke er es war ein lungen fehler der lütte ist als früchen in der 24 ssw zur welt gekommen und hatte immer lungenprobleme.... das hatte mich auch echt mitgenommen.... hoffe deine beiden anderen mädchen halten dich wenigstens gut auf trapp

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:51

Juhu...
.... bin auch 38. +2 , bin ja schon sooooo gespannt

lg

das bienchen mit mira-cassandra inside

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:52

@lilo
war schon vor 3 wochen im KH um mich anzumelden...
ist auch besser, so bist du da eingeplant und kommen nachher nicht mit dem spruch wenn du da anrust ne wir sind um den stichtag zeit voll

so haben wird das auch vor, das er nur polnisch spricht, ob es nachher klappt weiß ich nicht aber man kann es sich ja mal vornehmen ^^

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:53

Huhu cowgirl
dann ist dein stichtag der 30.8 ???

man wir sind ja hier alle gleich auf wird ne spannende runde finde ich cool

Gefällt mir

11. August 2010 um 20:54

Kann mich anschließen
Bin seit heute 38. Woche, ist mein erstes Kind und es wird ein Junge. Anzeichen habe ich noch keine und auch bislang keine Beschwerden und die Gewichtszunahme hält sich in Grenzen. Bin trotzdem froh, wenns vorbei ist, denn der Bauch schränkt schon arg ein und außerdem will ich den Kleinen endlich im Arm halten. ET ist 1.9., aber denke auch, dass ich deutlich drüber gehe...

Hab auch Bammel vor der Geburt, den Schmerzen, Dammschnitt und allem...Macht ihr Dammmassagen? Weiß jemand ob das was bringt?

Und macht ihr noch Sport?

Liebe Grüße erstmal

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:05

@kyscia1
habe versucht das mit der dammmassage, aber ist nicht mein ding finde es ziehmlich anstrengend in der hocke und regelmässig habe ich es auch nicht hinbekommen
vllt hilft ja der himbeerblättertee einbisschen....wobei der macht ja nicht den damm weich ^^

muhaha ob man sport essen kann? ne aber gucken und das ist schon anstrengend genug

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:08


bin ich dabei...

lg ari 38+1

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:10

Huhu ari
herzlich willkommen

wenn du 38+1 bist ist dein et der 31.8 ??
man wird das eng hier, wir sind fast alle ende august anfang september....

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:17

Also
bei mir jaaa...

aber erst seit 2 monaten...

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:20


nee... termin is der 24.08.

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:22


sind eure kleinen denn schon fest im becken?
bei mir sagte letzte woche die gyn das sie den kopf noch bewegen kann, also müsste ich bei nem evtl blasensprung liegend ins krhs

ansonsten war gebärmutterhals noch normal, also nicht verkürzt, muttermund war weich und fingerdurchlässig.........

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:37

Nee..
hab den 23.08 als ET.

kann aber schon früher sein, weil ich den bak. infek. hatte und der mumu schon seit 4 woche 1 cm offen ist.


lg

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:42

Milch..
..

bin da ein kleines wunder habe schon im 5. monat das erste mal milch geben , und das imemr in der nacht min. 1 teller große lake..

echt der hamma. und des bei 90 C

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:45


stillen will ich auch auf jeden fall - habe bis jetzt aber noch kein anzeichen von vormilch...

aber das wird ja dann hoffentlich noch kommen

dann sind wir ja echt alle so ende august `dran`

falls unsere mäuse denn auch raus wollen

et 23.08.

Gefällt mir

11. August 2010 um 21:55


stillen möchte ich auch... mal sehen ob es klappt....

habe 2 kinderwagen

1. emmaljunga edge duo combi -> monster teil riesig groß aber schön... gut für spaziergänge und längere strecken...
und dann habe ich noch den römer britax b mobile nutze vorerst das gestell für meine römer schale, super erfindung... zu einkaufen und schnelle kurze wege...einfach schale rauf klicken und fertig

jaaa welchen et soll ich denn nehmen 24.8 oder 31.8 mit diesem auf und ab geschiebe.... erst zuück von der entwicklung dann wieder aufgeholt und doch wieder weiter...aber sie hat es nur müntlich gesagt, das ich wieder weiter von der entwicklung bin.... heißt ich muss den 31.8 nehmen oder ?? muhaha anstrengend

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:01


sie hatte ganz ganz dicke dicke dinger

man man man haben ja echt viel gemeinsam hier
trage jetzt 85E und denke in der stillzeit werde ich noch auf F oder G umsteigen

finde es auch nicht mehr toll... sie sind einfach zu groß jeder der mit dir redet glotzt dir auf die hupen das kann ich garnicht leiden...trage daher auch nie so monster ausschnitt oder so...

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:09

Davon
bin ich ein glück verschon bis jetzt...
versuche doch mal mit deinem arzt zu quatschen,
das es garnicht geht, dir die brüste im altag zur last fallen...
vllt hast ja die möglichkeit ne verkleinerung zu bekommen
ohh man wie schön wäre das denn ich habe das gefühl umso größer sie bei mir werden um so mehr verlieren sie an halt

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:11

Naja 90 C....
war da im 5. monat.. bin jetzt auch bei D

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:14
In Antwort auf

Naja 90 C....
war da im 5. monat.. bin jetzt auch bei D

Muss...
.. eben auch scho wieder aufpassen, weil ich ein t-shirt ohne bh an habe. und da laufe ich mal ganz schnell aus... *immerdiesesch...flecken*#

lg

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:14


muhaha musste gerade laut lachen übern den *dann werfen wir unsere brüste nach hinten* mein freund hat mich gerade echt dumm angeguckt....

der spruch ist gut

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:17

Sind eure grad eben auch so schön aktiv????
meine geht grad ab wie ein schnitzel. hände beine füße alles bewegt sich..... fühlt sich an wie kruz vor einen riesen durchfall!!!!*lach*

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:19

@cowgirl
irgentwie überhaupt nicht seit dem es dem ende zu geht ist er soooo ruhig geworden... wenn man mal die videos auf youtube anguckt wo richtige berge auf dem bauch entstehen, macht mir das manchmal echt unsicher...den ich habe sowas überhaupt nicht.... er meldet sich manchmal aber nicht doll...

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:22

@tatjana..
muss sagen so krass wie grad eben war sie schon lange nimmer.... in letzter zeit war sie auch mehr ruhiger.... . kommt aber evtl auch daher weil ich heute echt lange im stall wahr und meinen dicken aufpoliert habe...... das hat sie evtl gemrkt... weil wie ich noch geritten bin (vor 3 moanten) ist sie im schritt eingepennt.. war ich vom pferd herunten, hat sie protestiert, als ob sie sagen würde,, heyyyy mach mal weiter *lach* wird den ich auch ne reiterin

lg

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:28

Thema sodbrennen
hatte bis vor 2 wochne so krasses sodbrennen, das ich dachte meine speiseröre wird zerpfetzt und das ich alles was ich esse gleich wieder erbrechen werde....

ABER die gofem muddis haben mir dann RENNIE empfohlen bin gleich in die apro und habe sie mir gekauft... die teile sind der hammmmmmmmer fals du sie noch nicht nimmst probiere sie aus....seit dem kann ich nachts sogar ein bisschen mehr schlafen, was mit sodbrennen eine qual war

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:31

Meine liegt in der sl..
.. lage und die liegt mit dem rücken auf der linken seite und den po und beine auf der rechten seite... und rechts unterm rippenbogen gehts grad ab wie die ... .... die sprengt mich gleich

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:33

Hatte noch nie....
Sodbrennen. hatte solche dinge eigtlich nie... weder kotzen, noch irgend welche gelüste..... nicht viel zugenommmen.

aber dafür ne symphysenlockerung und ne bak. infektion..

die infek... ist schn weg.. und die lockerung ist auch besser geworden. dank dem symphysen gürtel und den bauch gürtel zusammen ;o)

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:37

@lilos
diese rennie teile sind überhaupt nicht schlimm....
steht auch in der gebrauchsanweisung, klar nicht in übermengen nehmen, aber wer tut das schon...

die teile schmecken nach minze und in 1-2 minuten ist das sodbrennen weg hammer die teile

Gefällt mir

11. August 2010 um 22:47


@mama2kids die kosten glaube ich 5 euro die kleine
packung ich habe 7,50 für ne mittlere bezahlt

@lilo ich habe diese schaukel auch habe sie mir auch im internet
gekauft, muss dazu sagen ich habe 149,99 bezahlt -.-
weiß nicht ob wir von der selben reden, habe ein paar bilder von der
in meinem album

@Heyyyyyyy mallorca wie gehts wie stehts

Gefällt mir

11. August 2010 um 23:03

Sooo mädels
werde mich mal ins bett backen und versuchen heia zu machen...

wünsche euch eine gute nacht...
hoffe das der thread bis ende august mitte september erhalten bleibt vllt. hat ja jemand lust ne liste mit name et und so zu machen

Gefällt mir

12. August 2010 um 9:13

Moin
.... guten morgen,

na? wie war eure nacht ruhe?

meine solala.... konnte bis um 3 nicht einschlafen.... war bis dahin 2 mal auf den klo. dann bin ich doch entlich irgend wie eingeschlafen. zwar noch alle paar stunden aufgewacht. Mir is dann nur aufgefallen das ich auf den rücken besser schlafen kann. als in der seiten lage...... aber das soll man doch nicht, oder?????

lg

das bienchen mit Mira-Cassandra inside 38+3

Gefällt mir

12. August 2010 um 9:36
In Antwort auf

Moin
.... guten morgen,

na? wie war eure nacht ruhe?

meine solala.... konnte bis um 3 nicht einschlafen.... war bis dahin 2 mal auf den klo. dann bin ich doch entlich irgend wie eingeschlafen. zwar noch alle paar stunden aufgewacht. Mir is dann nur aufgefallen das ich auf den rücken besser schlafen kann. als in der seiten lage...... aber das soll man doch nicht, oder?????

lg

das bienchen mit Mira-Cassandra inside 38+3

Guten morgen
meine nacht war sehr gut hab supi geschlafen auser das ich ca 5 mal auf klo musste. aber ich bin vorhin von den rückenschmerzen wach geworden. doch du kannst auf dem rücken schlafen solange es dir dabei gut geht also nix einschläft wie hüfte oder so ist das völlig ok. ich versuch es auch immer wieder aber der kliene is so schwer der drückt mir alles ab . ohh man jetzt hab ich noch vier tage und habe das gefühl das er nie kommen will. sagt mal kennt ihr euch da aus, undzwar ich möchte bis zum et warten also 16.6 aber dann würde ich gerne einleiten lassen. das kh wartet aber noch 10 tage und das is total doof weil da hab ich dan geb und das finde ich gar nicht so toll. mein fa meinte zwar wir gehn nicht über den et aber wenn ich mir das so anschaue glaub ich da echt nicht dran .ich weiss einige werden jetzt sagen is doch toll wenn ihr zusammen geb habt , aber mal ganz erlich ich möchte meinen geb auch feiern und nicht immer an meinem geb kindergeb. das is doof. was meint ihr wie könnte ich das machen???

lg jenny

Gefällt mir

12. August 2010 um 9:48

Halt....
da vollt mir noch was ein.

wenn ich im schneidersitz auf der couch sitze mit lapi auf den beinen, merke ich seit 1ner woche imemr so ab und zu so stechen genau am mumu. als ob jemand mit ner Nadel da rein pikens würde. kennt das noch jemand? wisst ihr was das ist?

lg

Gefällt mir

12. August 2010 um 9:54
In Antwort auf

Halt....
da vollt mir noch was ein.

wenn ich im schneidersitz auf der couch sitze mit lapi auf den beinen, merke ich seit 1ner woche imemr so ab und zu so stechen genau am mumu. als ob jemand mit ner Nadel da rein pikens würde. kennt das noch jemand? wisst ihr was das ist?

lg


das hab ich auch das ist normal ich gleube das is der mumu der sich bischen öffnet aber ich weis es net aber ich weis das es normal ist . ich hab es ganz schlimm beim laufen.

Gefällt mir

12. August 2010 um 10:02

Guten Morgen
Das mit dem Stechen hatte ich erst zwei Mal beim Spazieren gehen.

Ich bin nachts immer ca. 1- 1,5 Stunden wach (immer zwischen 4:30 und 6:30 Uhr) danach schlaf ich dann wieder ein, total merkwürdig. Ansonsten geht das Schlafen noch ganz gut...

@mallorca: bei 37+0 wurde meiner auf 2600g geschätzt. Gibt halt solche und solche Kinder, sind ja eh nur Schätzwerte. Hatte anfangs auch immer Panik, aber der Kleine ist putzmunter, Nabelschnur gut durchblutet und Plazenta in Ordnung. Solange der FA sagt, alles okay, glaub ich ihm das....

Ich hab den emmaljunga city crosser, ist auch ein Monsterteil, hoffe, dass ich mit dem trotzdem gut in Bus und Bahn komme, hab nämlich kein Auto...

Gefällt mir

12. August 2010 um 10:24

Guten morgen
meine nacht war sehr gut hab supi geschlafen auser das ich ca 5 mal auf klo musste. aber ich bin vorhin von den rückenschmerzen wach geworden. doch du kannst auf dem rücken schlafen solange es dir dabei gut geht also nix einschläft wie hüfte oder so ist das völlig ok. ich versuch es auch immer wieder aber der kliene is so schwer der drückt mir alles ab . ohh man jetzt hab ich noch vier tage und habe das gefühl das er nie kommen will. sagt mal kennt ihr euch da aus, undzwar ich möchte bis zum et warten also 16.6 aber dann würde ich gerne einleiten lassen. das kh wartet aber noch 10 tage und das is total doof weil da hab ich dan geb und das finde ich gar nicht so toll. mein fa meinte zwar wir gehn nicht über den et aber wenn ich mir das so anschaue glaub ich da echt nicht dran .ich weiss einige werden jetzt sagen is doch toll wenn ihr zusammen geb habt , aber mal ganz erlich ich möchte meinen geb auch feiern und nicht immer an meinem geb kindergeb. das is doof. was meint ihr wie könnte ich das machen???

lg jenny

Gefällt mir

12. August 2010 um 11:28

Geburtstag
Ich fände es auch nicht so toll, gemeinsam am gleichen Tag zu haben. Irgendwie ist doch der Geburtstag auch für einen selber was besonderes, den möchte man sich nicht unbedingt teilen. Kann dich gut verstehen...

Gefällt mir

12. August 2010 um 11:47

Dann geselle ich mich mal
dazu.....bin in der 37 SSW und kann immernoch nicht wirklich glauben dass es bald los geht....ET ist der 08.09. und bekomme ein mädchen

Meine SS verlief bisher sehr gut, ohne Übelkeit etc. allerdings bekomme ich so langsam sch*** in der Hose bin aber auch froh wenn es dann bald soweit ist!

Gefällt mir

12. August 2010 um 11:57

Guten morgen
also zu meiner nacht, sie war in ordnung bin nur 7 statt 12 mal aufs wc gegangen....und mein wauwi hat mich mal ne stunde länger schlafen lassen bevorsie umbedingt mal pipi musste...

@babyyunus ich fände es auch nicht so toll mit meinem kind zusammen geburtstag zu haben, ist nun mal so das dein geb. dann zu kurz kommt.... und auch wir mamis wollen feiern.... ich weiß von ner freundin das sie bei ET hat einleiten lassen auf eigenen wunsch... klar musst du sagen du bist völlig kraftlos kannst nicht mehr, bist völlig am ende und und und dann machen die das auch so... einleiten heißt ja leider nicht das das kind gleich kommen muss, bei manchen dauert ne einleitung bis zur geburt 3 tage

Gefällt mir

12. August 2010 um 12:00

Willkommen @ziko
wir sind hier fast alle ende august anfang september

ich bin auch froh wenn es denn bald soweit ist....
habe null lust mehr und würde mein bubi einfach gerne im arm halten

Gefällt mir

12. August 2010 um 12:15


okay ich hab jetzt am et nochmal ein termin bei meinem fa und werde sie mal wegen einer einleitung ansprechen. ich hab ihr letztens schon gesagt das ich keine kraft mehr habe aber ich aufjedenfall warten möchte bis et. ich hab nämlich rückenproblme ein geb fehler an der bandscheibe. ja viele sagen mir immer warum ist doch schön am gleichen tag geb zu haben, aber ich finde das gar nicht toll. wenigstens versteht ihr mich und seit meiner meinung . wie geht es euch den so habt ihr irgendwelche anzeichen? wehen? schleimpfropf? also ich habe meinen bis vor vier tagen verloren. ja und heute plagen mich mal wieder diese rückenschmerzen im unteren bereich über dem po die kommen und gehn, aber es ist auszuhalten
ich hoffe ja das sich jetzt die letzten vier tage nochwas tut aber es sieht leider nicht danach aus .habe es auch schon mit warmen bädern versucht,himbitee,zimt,und sogar bitter lemon aber wenn er nicht will dann will er nicht.obwohl mein mum letzte woche fingerdurchlässig war und alles schön weich, und sie hatt den kopf angefasst ich war ja dan schon ein wenig neidisch

Gefällt mir

12. August 2010 um 12:33


@yaz herzlich willkommen
ich denke das hoffen wir alle, das es entlich bald los geht ^^
bin auch fix und fertig, dabei habe ich nich 2 wochen

@babyyunus ich habe null anzeichen, bis vor einer woche war sogar alles fest verschlossen und zu, hoffe wenn ich montag meinen nächsten termin habe, dass sich etwas getan hat wobei ich lieber nicht damit rechne damit ich nicht so enttäuscht bin.... bei dir hat sich doch wenigstens schon was getan immerhin

Gefällt mir

12. August 2010 um 13:03

Wenns dumm läuft.....
.... kommt unsere kleine am Geb von meinem Mann. der hat am 18. da wäre es 39+2.

zwecks schleimpfrof.... wenn ich dem nach gehen würde ware es seit 2 monaten so weitl.. aber imemr in der früh wenn i pipi machen.. immer so a dicken schleim menge , ein guter fingerhut voll.....

oder schaut der richtige anders aus?

lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers