Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 ssw geht es los ????????????????

38 ssw geht es los ????????????????

11. Juli 2014 um 11:06 Letzte Antwort: 12. Juli 2014 um 18:11

hallo bin seit do in der 38 ssw also mein ET ist am 1.08.
hatte beim abwischen bräunlichen schleim am toilettenpapier.
sind das erste zeichen dass es los geht??????

danke schonmal für die antworten

Mehr lesen

11. Juli 2014 um 11:49

Also ich hatte das auch
So ca. 2 wochen bevor es los ging!

Viel glück und tolle geburt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2014 um 11:50

Jein
Es könnte sein, dass sich langsam der schleimpfropf anfängt zu lösen. Das heißt aber nicht, dass es jetzt unbedingt los geht...
bei dem einen gehts wenige stunden nach ablösen des pfropfs los, bei anderen dauerts noch 3 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2014 um 14:38

Es zeichnet .. heißt es in der Hebammensprache
im Prinzip bereitet sich der Körper auf die Geburt vor
Kann sein das es soweit ist, dann werden in der Regel die Wehen bald einsetzten oder eben die Fruchtblase platzt. Oder es dauert noch ein paar Wochen bis das kleine "soweit" ist

Lg
ich wünsche dir das es bald soweit ist und du eine leichte Geburt haben wirst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2014 um 7:38

Hallo
Hatte in der 31 Woche auch mit Wehen und Schleimabgang. Naja bin Mitte 32 Woche jetzt und nix tut sich. Habe jeden Tag bisschen Schleimabgang immer mal wehen. Kann kaum noch laufen trotz das ich fast nichts dran habe Also kaaaaaaan dauern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2014 um 18:11

Huhu
Es KANN sein, dass es zeitnah losgeht, wenn der Schleimpfropf abgeht oder du eine sogenannte zeichnungsbluting hast, kann aber auch nich bis zu 3,4 wochen dauern! Hab gestern noch mit meiner hebi deüber gesprochen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram