Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38 ssw geht es euch auch so?

38 ssw geht es euch auch so?

18. April 2010 um 20:25

Hallo,

bin ab morgen in der 39 ssw und seit Freitag nur noch genervt und gereizt. Heute kam dann noch ein Energieschub hinzu und dann wurde ich noch gereizter, da ich meine Überschüssige Energie kaum loswerden konnte.
Zudem kommt noch hinzu, dass ich seit dem ich im Mutterschutz bin, der Kummerkasten für alle anderen bin.
Die glauben wohl alle, die ist zu Hause und hat Zeit unser gejammer anzuhören.
Beispiele:
Meine Mutter, mein Bruder und ich waren Zeitgleich Krank.
Kieferhöhlenentzündung. Von meiner Mutter und meinem Bruder musste ich mir fast jeden Tag anhören, wie schlecht es ihnen doch geht und dass sie zum Glück seit dem sie Antibiotika nehmen, wieder besser geht. Hallo? Ich konnte nichts nehmen. Nein, ich musste da durch. Hat ganze 4 Wochen gedauert. Und keiner von den beiden hat mich auch nur einmal gefragt, wie es denn mir geht. Zumal ich mich seit der 7 ssw 1 mindestens einmal am Tag übergeben muss. Bis zur 14. ssw waren es noch mind. 6 mal täglich. Meine Mutter hat sogar so rumgejammert, dass sie gesagt hat, dass sie sich nicht mal mehr bücken könne, ohne dass sie Kopfschmerzen bekommt, weil ihre Nase so dich ist. Ich sagte ihr nur, dass es wirklich fies ist, wenn man eine verstopfte Nase hat und man sich dann übergeben muss. Darauf sagte sie mir, dass dies ja garnicht möglich sei. Von wegen, das ist mir ja täglich passiert.
Und wg. dem Übergeben muss ich ständig mit irgendwelchen Leuten rumdiskutieren, dass nichts dagegen geholfen hat. Nimm doch einfach Reisetabletten. Das war wohl der bescheuerste Tipp, den ich deswegen bekommen habe. Und von der 7 ssw bis zur 14 ssw hatte ich ja diese ständige Übelkeit und da musste ich mir immer anhören, dass die anderen Leute das ja gut nachvollziehen können, da deren letzte Magen- und Darmverstimmung ja auch sehr schlimm war. Ja, aber der unterschiet war, dass die Verstimmung nach spätestens 3 Tagen wieder weg war und die schön zu Hause im Bett liegen konnten. Ich dagegen musste arbeiten und mir von meinem Chef noch anhören, wie langsam ich doch bei der Arbeit geworden sei.
Mein Arzt sagte mir immernur, das schaffen sie schon mit der Übelkeit.
Und jetzt, alle jammern mich mit ihren Banalitäten rum:
Ich bin sooo müde. Ich hab keine Lust zu arbeiten. Mein Auto ist kaputt, aber ich trau mich nicht ein anderes zu fahren, aber wenn du ins Krankenhaus musst, dann fahre ich dich gern. (Genau, mag kein Auto fahren, aber mich ins Krankenhaus bringen wollen!) Und du hast es ja gut, du kannst draußen in der Sonne liegen und den Tag genießen. Die leute vergessen nur zu wechem Preis. Das Erbrechen, die Übelkeit, die eingeklemmten Nerven, das Sodbrennen, das schnaufen, wie ein Elefant, wenn man 3 meter gegangen ist und und und.
Ich kann nicht mehr. Ich will das ních mehr hören.
Ich kann noch nichmal mehr in ruhe auf der Terasse sitzen, ohne dass ein Nachbar rüberglotzt und einen dummen Spruch bringt , wie: Na, zieh doch endlich mal deinen dicken Bauch ein. HA HA. Sehr witzig.
Ich hoffe, dass das bald ein Ende hat. Tröste mich damit, dass mein Schatzi der einzige ist, der mich versteht und nicht rumjammert und zum Glück jetzt auch nicht mehr dumme Sprüche reißt.

Sorry, ist ein wenig lang geworden, aber das musste mal raus.

Mehr lesen

18. April 2010 um 20:44

*schieb*
Sorry, ist total egoistisch geschrieben von mir, aber sonst kann das alles nicht wirklich raus. Und mein Mann hilft mir schon sooo viel. Er ist wirklich sehr lieb und einfühlsam. Und das ist das wichtigste.

Gefällt mir

18. April 2010 um 20:51

Danke
Das hört sich zwar gemein an, aber es freut mich, dass es nicht nur mir so geht. wie hälst du das bloß aus?
Es freut mich sehr, dass es bald vorbei ist und man das kleine Würmchen endlich auf dem Arm hält. Dann weiß man wofür man sich gequält hat.
Wie verbringst du deine Zeit bis zur Geburt? Geht dir das gewarte auch auf die Nerven?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen