Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 38 Ssw

38 Ssw

19. November 2013 um 15:39 Letzte Antwort: 19. November 2013 um 18:53

Hallo zusammen ich habe mal eine Frage an euch die vielleicht das gleiche haben oder vielleicht Erfahrung damit haben. Und zwar das ist meine erste Schwangerschaft und bin jetzt in der 38 Ssw...leider weiß ich ja nicht wie sich Wehen oder so anfühlen...ich habe auch viel im Internet gelesen das wenn man Wehn hatte danach Durchfall bekommt. Bei mir ist es aber irgendwie so das ich meist Abends/Nachts so Art Regelschmerzen bekomme und dann ist es aber wieder gut, sie halten auch nicht lange an, hin und wieder muss ich danach auf die Toilette (groß) aber kein Durchfall. Aber dann habe ich mal Schmerzen so ein Stechen im Unterleid das ist manchmal im Stehen aber auch im Sitzen vorkommt. Aber ohne Rückenschmerzen oder ohne Durchfall es fühlt sich manchmal so an als würde meine kleine Prinzessin auf meine Blase Turnen und an mein Harnleiter hängen bleiben. Ich habe das schon meiner FÄ gesagt aber nur die Antwort bekommen das es normal ist. Was sagt ihr dazu bzw kennt ihr das?? Sorry das ich gleich so viel schreibe

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten
schönen Abend noch

Mehr lesen

19. November 2013 um 18:53

Stechen im Unterleib
Hallo,
also das Stechen im Unterleib, als wenn das Baby am Harnleiter hängenbleibt kenne ich auch nur zu gut... Habe das schon seit einigen Wochen immer mal wieder, wenn das Kind sich bewegt - als wenn sie mit den Händen am Harnleiter langkratzt Anfangs dachte ich gleich an einen Harnwegsinfekt, weil es sich genauso anfühlte, aber die Werte beim Doc waren alle ok. Er meinte, es sei eben ein rein "mechanisches Problem"
Wie sich Senkwehen anfühlen weiß ich nicht, bin zwar auch in der 38. Woche, aber habe bisher nichts gehabt, was ich damit in Verbindung bringen würde. Meine Schwester ist dreifach-Mama und meinte, sie habe beim ersten Kind auch nichts gemerkt. Ist wohl bei allen unterschiedlich.
Sorgen machen würde ich mir aber erstmal nicht, ansonsten einfach nochmal beim Doc nachfragen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers