Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 38.ssw - baby noch nicht fest im becken!

38.ssw - baby noch nicht fest im becken!

21. April 2008 um 11:58 Letzte Antwort: 21. April 2008 um 12:59

Hallo,
ich bin jetzt in der 38. ssw und bei der letzten untersuchung sagte mein frauenarzt, dass unser baby noch nicht fest mit dem kopf im becken liegt.
bis wann sollte das denn geschehen bzw gibt es irgendwelche übungen mit denen man den eintritt in das becken beschleunigen kann?

lg minimo

Mehr lesen

21. April 2008 um 12:59

Hallo
Eigentlich liegen die meisten Babys in der 38.SSW schon fest im Becken. Das heißt aber nicht, dass das bei dir nicht noch kommen kann.
Meine lag auch bis zum Schluss nicht fest im Becken. Bzw. waren sich meine Hebi und meine FÄ da nicht ganz einig.

Auf jeden Fall soll Bauchtanz beim Reinrutschen helfen.
Vielleicht legst du zuhause einfach mal ein paar Übungen ein. Einfach n bissl das Becken kreisen lassen.

Alles Gute und ne schöne Geburt für dich!

LG
Mandy und Anna (*20.02.08)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers