Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37ssw plus

37ssw plus

15. Oktober 2007 um 19:25 Letzte Antwort: 16. Oktober 2007 um 8:07

hallo! ich komme jetzt bals in die 37.ssw und wollte euch mal fragen, wie es euch denn so hochschwanger geht? körperlich und auch stimmungsmässig? habt ihr ängste, oder überwiegt bei euch mehr die freude? was macht ihr so den ganzen tag? seid ihr auch nur noch am warten oder geniesst ihr eure letzten kugelwochen noch so richtig???
würde mich einfach mal interessieren.. lg maria 36.ssw

Mehr lesen

15. Oktober 2007 um 19:28

Alles gut!
Hallo Maria!

Bin jetzt in der 38.SSW( 37+1) und es geht mir sehr gut.Ich glaube nicht,daß es jetzt die nächsten Tage losgeht und bin deswegen noch relativ ruhig.Ein wenig Angst vor der Geburt hab ich schon, ist aber auch normal glaube ich...
Ich wünsche Dir noch alles Gute und eine schöne Geburt!

LG, funda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 19:31

Hallo,
ab morgen in der 37.SSW und mir geht es besch... Kann kaum noch laufen, wegen einen Muskelfaserrisses im oberen inneren Bein und weil die Muskeln und Sehnen, die das Schambein halten, wegen der dauerhaften supertiefen Lage des Kindes zu sehr beansprucht werden. Kann jetzt meine Beine gar nicht mehr ausbreiten.

Ich werde aber die nächsten Wochen nochmal richtig ausnutzen, um
ins Kino zu gehen
Essen zu gehen
Leute zu treffen,
denn nach der Geburt ist damit erst mal nix.
Ungeduldig war ich bei meinem ersten Sohn mehr, aber heute weiß ich, dass er kommen wird, wenn er will. MICH FRAGT JA KEINER, WANN ICH WILL. UNVERS CHÄMTHEIT
Wie gehts Dir?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 19:41

Huhu...
Ich bin in der 39. SSW und mir gehts richtig gut. Mir schmerzt ein bissi das Becken, aber sonst gehts wirklich...

Wir machen auch noch viel in den letzten Tagen ohne Baby... Deshalb empfinde ich das "Warten" nicht so schlimm.

Angst vor der Geburt hab ich eigentlich nicht, ich bin froh, wenn es dann endlich losgeht.

Nur das Gewicht von meinem Baby macht mir bissl Sorge... Er hatte Ende der 37. SSW schon ca. 3500 g.
Und das wird ja bekanntlich nicht weniger...

LG, Mela & Babyboy (39. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 19:54

Mir gehts..
..körperlich sehr gut. fühl mich jetzt auch nicht sonderlich schwerfällig oder so - aber klar, längere aktivitäten machen mich dann schon gleich müde. auch beim spazieren gehen werde ich immer langsamer
aber so habe ich leider immer wieder recht grosse ängste. bekomme in 2 wochen einen geplanten ks - und habe nun ansgt, dass noch in diesen 2 wochen irgendwas mit mir oder dem kind passieren könnte... wünsch mir, ich könnte etwas entspannter der ganzen sache entgegensehen. dabei würde ich die letzten 2 wochen auch noch so gern geniessen...versuche mich halt so gut es ghet abzulenken, putze nochmal die ganze whg, erledige einen grosseinkauf, treffe freunde, geh essen, stricke einen pullover usw..... lg maria 36.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 20:04

Hallo Maria,
Ich bin jetzt 38+5 und habe diese Woche einen geplannten KS. Tagsüber geht es mir eigentlich gut bis auf das ich mich öfters mal setzen muss aber die Nächte sind furchtbar! Nicht das ich so 2-3 austreten muss, und man ja nicht mehr auf dem Bauch, weder noch auf dem Rücken schlafen kann, nur noch auf der Seite, und da kommen diese fürchterlichen schmerzen in der Seite, das zieht sich bishin zum Poh und auch seit gestern in die Oberschenkel. Dann kommt noch die ausgetrocknete Nase hinzu und das der Ventilator fast die ganze Zeit läuft. Oh, da kommt noch dieser furchbare Rückenschmerz dazu, nicht nur unten sondern auch in der oberen hälfte der Wirbelsäule.

Natürlich versucht man alles positiv zu sehen, und das bald alles vorbei ist, jedoch komme ich kaum aus dem Bett (wg. dem Kugelbauch), das Baby ist in der 37. SSW fast 3.400 kg gewesen.

Viel Glück an alle!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2007 um 20:57

Mir gehts...
NICHT SO GUT; HATTE HEUTE MEINE 1 AKKUPUNKTUR; WAR NICHT SCHMERZHAFT ABER DANACH IRGENDWIE UND DER KLEINE WAR VOLL AKTIV; HABE SEIT EINER WOCHE VORWEHEN-SENKWEHEN DER KLEINE LIEGT SCHON FEST IM BECKEN; UND MUMU FINGERDURCHLÄSSIG:
DER BAUCH STTÖRT UND ES WIRD ZEIT DAS DER ZWERG SICH AUF DEM WEG NACH DRAUßEN MACHT:::


DIE WERTE VON DER 37 SSW 3250 gramm KU 35 CM UND 50 CM GROß


ALLES LIEBE UND GUTE POLLY 37 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2007 um 8:07

Hallo
Also körperlich fühle ich mich großartig. Habe keine Rückenschmerzen mehr und das Sodbrennen hat auch deutlich nachgelassen da sich der Bauch schon richtig schön gesenkt hat und das Baby schon in Startposition liegt. Aber leider kann ich die letzte Woche nicht mehr so richtig genießen. Muß jetzt sehr viel liegen, da ich zu wenig Fruchtwasser habe und die Plazenta nicht mehr gut durchblutet ist. Jetzt mach ich mir natürlich ständig Sorgen ums Baby. Die Bewegungen sind auch nur noch sehr zarghaft. Aber mir ist auch ein bißchen mulmig weil das die letzte Woche ohne Kind ist und sich dann ja ganz schön was verändert. Bin schon tierisch aufgeregt. Vor der Einleitung/Geburt hab ich eigentlich keine Angst. Bin nur froh wenn Kind gesund und munter in meinen Armen liegt. LG Elli 40. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen