Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37SSW. Hilfe!!!Stuhgang vor der Geburt...

37SSW. Hilfe!!!Stuhgang vor der Geburt...

2. Oktober 2006 um 19:18

Hallo!
Ich bin in der 37 SSW.
Wie habt Ihr Euch vorbereitet damit der Darm leer ist?? Habt Ihr dem entsprechend ernährt?
Ich möchte auf keinfall im Kreissaal aa.......
Das ist doch sicher mega peinlich. Es haben ja mehrere berichtet das die Hebammen es schon kennen und dass es nicht peinlich ist. Alleine wenn ich da dran denke.
Hilfe!!! Aber das mus doch nicht jeden passieren oder?????
Gruss gofem3..

Mehr lesen

2. Oktober 2006 um 21:39

Hallo,
ich habe drei Kinder zur Welt gebracht,bei meinen beidenErsten hab ich nen Einlauf gekriegt,damit der Darm sich entleert,bei meinem dritten ging alles so schnell,da gab es keinen Einlauf mehr,zuerst hab ich auch gedacht,oh wie Peinlich!Aber in dem Moment wo du am pressen bist denkst du da garnicht mehr dran und es ist wirklich ganz normal und nichts Neues für die Hebammen!Es braucht dir absolut nicht peinlich sein!Mach dir da nicht son Kopf drum,wie gesagt,wenn alles normal bei dir läuft,kriegst eh noch einen Einlauf,und unter anderem bist du eh mit den Wehen beschäftigt und denkst dann auch nicht mehr so da dran!Lieben Gruß Xintia

Gefällt mir

3. Oktober 2006 um 0:20

Hallo
HAllo, kannst dir in Apotheke ein Klistier kaufen, Microklist heißt, kann man auch bei babys benutzen, voll ungefährlich. Wenn du denkst dass es soweit ist greifst zu und entleerst dein Darm. Ich habe auch so gemacht allerdings vor KS,und danach,nach 2 Tage.
LG

Gefällt mir

3. Oktober 2006 um 11:15
In Antwort auf xintia

Hallo,
ich habe drei Kinder zur Welt gebracht,bei meinen beidenErsten hab ich nen Einlauf gekriegt,damit der Darm sich entleert,bei meinem dritten ging alles so schnell,da gab es keinen Einlauf mehr,zuerst hab ich auch gedacht,oh wie Peinlich!Aber in dem Moment wo du am pressen bist denkst du da garnicht mehr dran und es ist wirklich ganz normal und nichts Neues für die Hebammen!Es braucht dir absolut nicht peinlich sein!Mach dir da nicht son Kopf drum,wie gesagt,wenn alles normal bei dir läuft,kriegst eh noch einen Einlauf,und unter anderem bist du eh mit den Wehen beschäftigt und denkst dann auch nicht mehr so da dran!Lieben Gruß Xintia

Hab ich auch angst vor!!!
Ich hab mir auch schon über dieses unangenehme thema nen kopf gemacht.Hab dann gestern beim kurs nachgefragt wie das bei meiner klinik mit einem einlauf aussieht. Ob der noch gemacht wird... Wird er nicht. Nur noch bei wassergeburten. Jetzt frag ich mich auch wie ich vielleicht selbst dafür sorgen kann, dass mein darm auch schön leer ist. am peinlichsten ist es mir auch nicht vor den hebammen, sondern vor meinem freund. das ist für mich die totale horrorvorstellung.
Lg

Gefällt mir

3. Oktober 2006 um 20:16

Ich versuche möglich selbst....
Hallo!
Ich versuche im momentan alles stopfendes zu vermeiden. Ich trinke viel, esse viel Vollkornprodukte,Oliven usw. Im momentan habe ich jeden Morgen Stuhlgang. Versuche dies so weiter zu machen bis zur Entbindung.
Gruss Gofem3..

Gefällt mir

4. Oktober 2006 um 0:50
In Antwort auf jaja842

Hab ich auch angst vor!!!
Ich hab mir auch schon über dieses unangenehme thema nen kopf gemacht.Hab dann gestern beim kurs nachgefragt wie das bei meiner klinik mit einem einlauf aussieht. Ob der noch gemacht wird... Wird er nicht. Nur noch bei wassergeburten. Jetzt frag ich mich auch wie ich vielleicht selbst dafür sorgen kann, dass mein darm auch schön leer ist. am peinlichsten ist es mir auch nicht vor den hebammen, sondern vor meinem freund. das ist für mich die totale horrorvorstellung.
Lg

Jaja,habe schon geschrieben...
schau mal hier : http://www.microklist.de/

Meine Empfehlung,ist diskret und vieeeeellll,viieeelll angenehmer als ein Einlauf!

Gefällt mir

2. November 2006 um 14:52

Keine Panik
Hallo, also ich kann dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Habe bis jetzt drei Kinder auf die Welt gebracht und nie vorher einen Einlauf bekommen. Jedesmal wenn die When losgingen, ging auch Durchfall los. Der Darm hat sich von alleine entleert, um dem Kommenden Platz zu machen. Ich denke, der Körper weiß ganz gut, was richtig ist.
Gruß nike1710

Gefällt mir

12. Dezember 2006 um 2:34

Klistier/Einlauf nicht nötig
Also wenn es dann losgeht, habt ihr eh keine Zeit mehr, um einen Einlauf zu machen. Im übrigen ist das auch nicht empfehlenswert. Es kann die Geburt ungewollt beschleunigen und das kann ohne Aufsicht der Hebamme kritisch werden.

Macht euch keine Gedanken darüber!!! Die Hebammen kennen das, und auch vor dem Partner braucht man sich nicht zu schämen. Es ist sowieso eine Ausnahmesituation. Und wenn das Kind da ist, ist man einfach nur stolz auf diese Leistung.

Gefällt mir

12. Dezember 2006 um 18:56
In Antwort auf kyra99

Klistier/Einlauf nicht nötig
Also wenn es dann losgeht, habt ihr eh keine Zeit mehr, um einen Einlauf zu machen. Im übrigen ist das auch nicht empfehlenswert. Es kann die Geburt ungewollt beschleunigen und das kann ohne Aufsicht der Hebamme kritisch werden.

Macht euch keine Gedanken darüber!!! Die Hebammen kennen das, und auch vor dem Partner braucht man sich nicht zu schämen. Es ist sowieso eine Ausnahmesituation. Und wenn das Kind da ist, ist man einfach nur stolz auf diese Leistung.

Oh mein Gott...
...das sind ja Horrorstories!!! Ich glaube das wäre das erniedrigenste und schrecklichste was einem je passieren kann!!! Bei der Geburt zu ka*** das ist ja ekelhaft! Und das Kind liegt dann in der Scheiße oder wie?! Noch ein Argument für den WKS!!! Das ist so ne abartige Vorstellung, ich krieg mich gar net wieder ein. Da kann man ja gleich nahtlos vom Kreißsaal ins Altenheim übergehen...
Hallo? Mädels, wo ist eure Würde?!

Gefällt mir

13. Dezember 2006 um 8:20

@lala
ich denke auch dass du dir einen WKS machen lassen solltest, wenn dir die natürlichsten und normalsten dinge schon so angst machen und du so betroffen davon bist.
nicht alles im leben ist schön und rein und geordnet und ich finde es auch gut so.
so ist nun mal das leben.
auch sex hat etwas schmutziges an sich, überleg mal.....

schildmaid ich seh das so wie du. ein messer das mir den bauch aufschlitzt und ein arzt der mir mein baby rausreisst, DAS finde ich f. widerlich und wider die natur....

lg
nadja

Gefällt mir

13. Dezember 2006 um 10:39
In Antwort auf ane27

@lala
ich denke auch dass du dir einen WKS machen lassen solltest, wenn dir die natürlichsten und normalsten dinge schon so angst machen und du so betroffen davon bist.
nicht alles im leben ist schön und rein und geordnet und ich finde es auch gut so.

schildmaid ich seh das so wie du. ein messer das mir den bauch aufschlitzt und ein arzt der mir mein baby rausreisst, DAS finde ich f. widerlich und wider die natur....

lg
nadja

@nochmals ich
mir ist grad noch was eingefallen.
da ich ja kaiserschnittaufklärung hatte.
mir wurde gesagt dass man dann einen einlauf bekommt und einen katheter und das nicht erst wenn man schon weggetreten ist. ich weiss nicht ob das nicht auch entwürdigend ist.
ausserdem liegt man bei einem kaiserschnitt genauso breitbeinig da und wird sogar noch an den händen festgebunden damit alle überwachungsapparate festgemacht werden können.
also ich weiss nicht ob ihr schon mal schweine auf der schlachtbank gesehen habt. aber DAS finde ich entwürdigender!!!
lg
nadja

Gefällt mir

13. Dezember 2006 um 12:43
In Antwort auf lala198418

Oh mein Gott...
...das sind ja Horrorstories!!! Ich glaube das wäre das erniedrigenste und schrecklichste was einem je passieren kann!!! Bei der Geburt zu ka*** das ist ja ekelhaft! Und das Kind liegt dann in der Scheiße oder wie?! Noch ein Argument für den WKS!!! Das ist so ne abartige Vorstellung, ich krieg mich gar net wieder ein. Da kann man ja gleich nahtlos vom Kreißsaal ins Altenheim übergehen...
Hallo? Mädels, wo ist eure Würde?!

@lala!!!
Also zugegeben habe ich auch einen horror davor mich während der geburt nicht unter kontrolle zu haben und da auf das bett zu ka***, aber deine einstellung finde ich doch etwas hart.
Ein kind natürlich auf die welt zu bringen ist wahrscheinlich das beste was eine frau in ihrem leben schaffen kann. Ich finde es eher entwürdigend bzw. ein echtes armutszeugnis, wenn man seiner eigenen eitelkeit nachgibt und sich aus solchen gründen für einen wks entscheidet. Also tut mir leid, aber ich kann dich echt nicht verstehen.
Nichts für ungut
Lg
Jaja

Gefällt mir

13. Dezember 2006 um 12:45
In Antwort auf ane27

@lala

lg
nadja

Sex...
...hat was schmutziges an sich?! Komischerweise sieht man den ganzen Tag sexuelle Dinge bzw richtigen Sex (nachts) im Fernsehen. Aber ich hab noch nie jemanden in der Öffentlichkeit oder vor anderen kacken gesehen!!! Ich bitte euch! Hallo?!
Und wenn das Bauch aufschlitzen beim Kaiserschnitt "wider die Natur" ist, dann ist das auch ein Dammschnitt! Dann wünsch ich dir viel Spaß wenn dir bei deiner Geburt unten alles aufgerissen wird. Bekomm dein Kind am besten alleine im Wald! Dann hast du deine ach so hoch geschätzte natürliche Geburt!

Gefällt mir

13. Dezember 2006 um 12:51
In Antwort auf jaja842

@lala!!!
Also zugegeben habe ich auch einen horror davor mich während der geburt nicht unter kontrolle zu haben und da auf das bett zu ka***, aber deine einstellung finde ich doch etwas hart.
Ein kind natürlich auf die welt zu bringen ist wahrscheinlich das beste was eine frau in ihrem leben schaffen kann. Ich finde es eher entwürdigend bzw. ein echtes armutszeugnis, wenn man seiner eigenen eitelkeit nachgibt und sich aus solchen gründen für einen wks entscheidet. Also tut mir leid, aber ich kann dich echt nicht verstehen.
Nichts für ungut
Lg
Jaja

Moment!...
...Ich habe gesagt, dass diese Tatsache EIN WEITERER Grund für einen WKS ist! Glaub mir, ich habe viele Argumente für einen WKS! Mir ist es scheißegal wie ihr eure Kinder gebären wollt... für mich steht der Weg nunmal schon fest.

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 8:20
In Antwort auf lala198418

Sex...
...hat was schmutziges an sich?! Komischerweise sieht man den ganzen Tag sexuelle Dinge bzw richtigen Sex (nachts) im Fernsehen. Aber ich hab noch nie jemanden in der Öffentlichkeit oder vor anderen kacken gesehen!!! Ich bitte euch! Hallo?!
Und wenn das Bauch aufschlitzen beim Kaiserschnitt "wider die Natur" ist, dann ist das auch ein Dammschnitt! Dann wünsch ich dir viel Spaß wenn dir bei deiner Geburt unten alles aufgerissen wird. Bekomm dein Kind am besten alleine im Wald! Dann hast du deine ach so hoch geschätzte natürliche Geburt!

@lala
man sieht an diesem text wie widerwärtig verbohrt du doch bist.
ich greife dich nicht an in meinen texten und versuche dich zu verstehen zumal mir evtl. ein KS bevorsteht.
du hast recht wahrscheinlich sollte ich in den waldgehen und mir dort meinen körper zerfetzen lassen.
aber das was du hier machst ist widerwärtig und dumm.

ich wünsche dir toleranz und respekt

nadja

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 12:39

LoL
da kann ich nur lachen. glaub mir, ich steh da nicht 100 sondern 1000%ig dahinter. Wo werde ich denn bitte persönlich?! Ich sag nur das es mir egal ist, wie ihr es macht, ist ja nicht mein körper. was mich nur stört ist, dass ihr "Kampf-Natur-Gebärenden" immer denkt, ihr wärt die besseren mütter, nur weil ihr euch durch die geburt gequält habt und das ist absoluter quatsch.

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 14:12

Jeder wie er will
das ist meine definitve haltung zu diesem nervenden dauergefecht zwischen wks und natürlicher geburt.
da ist ja auch schon alles hundertfach gesagt worden. soll jeder doch sein kind so bekommen dürfen wie er mag, ohne die andere seite zu beleidigen..

aber liebe lala, leider muss ich dir sagen, dass im rahmen des kaiserschnittes, wenn durch die narkose, spinal oder voll, alles schön locker ist, und zwei ärzte an deinem körper rumwerkeln, nicht unüblich ist, dass du auf den op-tisch kackst!

thats life! keiner wird dich dafür hassen oder über dich lachen.

leg dir mal ein dickeres fell zu!

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 14:16
In Antwort auf mamahus

Jeder wie er will
das ist meine definitve haltung zu diesem nervenden dauergefecht zwischen wks und natürlicher geburt.
da ist ja auch schon alles hundertfach gesagt worden. soll jeder doch sein kind so bekommen dürfen wie er mag, ohne die andere seite zu beleidigen..

aber liebe lala, leider muss ich dir sagen, dass im rahmen des kaiserschnittes, wenn durch die narkose, spinal oder voll, alles schön locker ist, und zwei ärzte an deinem körper rumwerkeln, nicht unüblich ist, dass du auf den op-tisch kackst!

thats life! keiner wird dich dafür hassen oder über dich lachen.

leg dir mal ein dickeres fell zu!

Achso..
.. und nen blasenkatheter kriegt man auch. kann also jeder bei zugucken, wie dir pausenlos der urin aus der blase läuft! der beutel hängt bei dir am bett und deine ganze pipi sammelt sich da drin! auch nicht wirklich lecker!

Gefällt mir

14. Dezember 2006 um 17:32
In Antwort auf mamahus

Achso..
.. und nen blasenkatheter kriegt man auch. kann also jeder bei zugucken, wie dir pausenlos der urin aus der blase läuft! der beutel hängt bei dir am bett und deine ganze pipi sammelt sich da drin! auch nicht wirklich lecker!

Na servas!
treffender hätt ich das auch nicht hinbekommen. ich glaub egal wie mans macht es gibt immer wieder dinge die nicht so ganz nach der weltordnung des guten tons laufen. aber wir sind alle menschen und der mensch muss halt auch mal pipi und ka...
vielleicht sollten wir alle unsere einträge in ein paar wochen nochmals lesen und dann abstimmen ob es wirklich so schlimm oder so super war.

ich wünsch euch allen einen schönen abend und das alles so läuft wie jeder von euch sich das vorstellt. das ist doch das wichtigste bei der sache oder?

lg
nadja

Ps. wurde heute von der hebamme mit nerventropfen vollgepumpt

Gefällt mir

15. Dezember 2006 um 13:26
In Antwort auf ane27

Na servas!
treffender hätt ich das auch nicht hinbekommen. ich glaub egal wie mans macht es gibt immer wieder dinge die nicht so ganz nach der weltordnung des guten tons laufen. aber wir sind alle menschen und der mensch muss halt auch mal pipi und ka...
vielleicht sollten wir alle unsere einträge in ein paar wochen nochmals lesen und dann abstimmen ob es wirklich so schlimm oder so super war.

ich wünsch euch allen einen schönen abend und das alles so läuft wie jeder von euch sich das vorstellt. das ist doch das wichtigste bei der sache oder?

lg
nadja

Ps. wurde heute von der hebamme mit nerventropfen vollgepumpt

Egal..
...ob bei WKS oder normaler Geburt sollte man immer vorher zusehen, dass der Darm leer ist. Da muss man halt mit der Ernährung ein bisschen aufpassen bzw einen Einlauf machen. Der Vergleich mit dem Katheter und das man da ja auch die Pipi sieht finde ich lächerlich... wer hat nicht schonmal ne gute Freundin mit aufs Klo genommen...aber vor anderen zu ka*** ist einfach eklig, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Wenn man alt ist, ist das was ganz anderes. Da ist man halt wieder wie so ein Säugling auf Hilfe angewiesen. Das Leben bildet sich ja zurück. Aber in der "Blüte meines Lebens" vor anderen den Darm auszupressen ist einfach nicht mein Ding. Könnt ihr ja gerne machen, wenn ihr wollt...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen