Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37 SSW und kann garnicht mehr schlafen

37 SSW und kann garnicht mehr schlafen

3. September 2012 um 5:07

Hallo liebe Mamis,

so langsam bin ich echt am Ende mit meinem Nerven.Ich kann gar nicht mehr schlafen.Ich bin dann im Bett schlafe höchstens 2 Stunden am Stück und dann gehts nicht mehr.Wenn ich mal halbe Stunde einnicke wache ich wieder auf wegen Toilette.Tagsüber bin ich dann zu tode müde, schlecht gelaunt.Leider habe ich auch nicht tagsüber die Möglichkeit zu schlafen, weil ich ein 2 jaährigen Sohn habe.Der wacht um 06:30 auf und ist ca bis 21:00 Uhr aktif.Mittagschlaf macht er immer weniger.Ich muss mich dann um ihn kümmern, ihn beschäftigen.

Habt ihr Tipps für mich, ein Stillkissen habe ich.Im Bett kann ich leider nicht mehr schlafen.Ich schlafe im Wohnzimmer auf der Couch mit 1000 Kissen hinter mein Rücken.Fenster immer gekippt.Ist echt furchtbar.Mindestens 6 Stunden brauche ich ja damit ich am nächsten Tag fit bin.Ich kann echt nicht mehr weiter.Am 13.SEptember ist der Kaiserschnittermin.Noch 10 Tage.Könnt ihr schlafen?

Mehr lesen

3. September 2012 um 16:08

Hey,
ich bin zwar noch nicht soweit wie du, aber Schlafprobleme haben ja sicherlich sehr sehr viel Schwangere.

Habe gestern gelesen, dass man vor dem Schlafengehen einen kleinen Spaziergang machen soll und bloß keine schwere "Kost", wie Fernsehgucken oder Internet, am Abend! Am besten ist wohl immernoch ein Buch. Dann informiere dich mal was man abends für spezielle Teesorte trinken kann. Johanniskraut hat zum Beispiel eine beruhigende Wirkung. Aber wie gesagt, informiere dich lieber bevor ich dir hier irgendein Schmarrn erzähl.

Ich wünsche dir angenehme 10 Tage und hoffe für dich, dass es danach besser geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club