Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37. ssw und jeden Abend Senkwehen, ihr auch ?

37. ssw und jeden Abend Senkwehen, ihr auch ?

11. März 2015 um 20:32

Hallo Mädels, ich bin mit unserem 2. Kind schwanger. Nun sind es noch 3,5 Wochen bis zum ET und ich habe seit 1,5 Wochen vor allem Abends Senkwehen!? Kenne das von der ss mit dem Großen gar nicht. Es ist teilweise richtig schmerzhaft, also schon so, dass ich es veratmen muss. Der Kopf ist schon ins Becken eingetreten und die Kontraktionen sind auf dem CTG sichtbar gewesen.
Hattet ihr das auch? Also wochenlang bis zum ET??

Mehr lesen

12. März 2015 um 16:04

Ja
ich hab auch seit Wochen schon Senkwehen (bin jetzt in der 40. Woche). Waren so schmerzhaft und regelmäßig, dass ich in der 37. sogar in die Klinik bin weil ich dachte es geht schon los... aber Fehlanzeige. Auf dem CTG waren sie gut zu erkennen, aber laut Hebamme nicht mit echten Geburtswehen zu verwechseln, da viel weniger heftig.
Empfindet wohl jede Frau anders, vielleicht auch je nach Situation. Würde mir keine Sorgen machen deshalb, sieh's doch mal so... alles was jetzt durch die Senkwehen schon passiert, musst Du unter der Geburt nicht mehr leisten. Auch wenn es "nur" Senkwehen sind, bereiten sie Dich ja schon auf die Geburt vor. Lieber ein paar Wochen halbwegs erträgliche Senkwehen als eine Geburt, die ein paar Stunden länger dauert!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ist dieser Test positiv? Schwierigkeiten beim Interpretieren...
Von: viennafanatical
neu
12. März 2015 um 13:38
Diskussionen dieses Nutzers
Symphysensprengung bei der letzten Geburt und erneute Schwangerschaft
Von: mrsmuffin
neu
12. Juli 2018 um 10:04
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen