Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37. ssw: komme gerade vom arzt und bin verunsichert

37. ssw: komme gerade vom arzt und bin verunsichert

15. Juli 2011 um 13:13

hallo....

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen?

mein blutdruck ist zu hoch, er wurde 3mal gemessen mit verschiedenen geräten und mal im sitzen und im liegen....
außerdem hab ich eiweiß im urin und wassereinlagerungen.

ich soll montag zum bludruck messen wieder hin...mach mir trotzdem gedanken , ob das alles so ungefährlich für meine maus ist!?

habt ihr damit auch erfahrungen?
soll ich lieber nochmal ins kh fahren und eine zweite meinung holen?

lg teresa (37 ssw.)

Mehr lesen

15. Juli 2011 um 13:20

Wie hoch ist denn dein Blutdruck?
Zu hoch ist ja nicht gleich zu hoch

Du solltest die Sache aber auf jeden Fall ernst nehmen, denn deine Symptome sprechen für eine - beginnende - Gestose.

Hast du ein Blutdruckmessgerät Zuhause?
Dann miss über's Wochenende mehrmals deinen Druck.

Oder - wenn du dir unsicher bist - fahr morgen oder übermorgen zu einem zusätzlichen Check ins Krankenhaus.

Evtl. kannst du auch deine Hebamme anrufen, ob sie am Wochenende einmal den Blutdruck und den Urin kontrolliert?

Ich glaube aber nicht, dass die Lage akut ist. Dann hätte dein Frauenarzt sicher anders reagiert!

Alles Gute, die Xurmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:21

Gerne
machen die ärzte einem keine panik aber bei deinen werten wäre es wohl empfehlenswert nochmals im kh vorstellig zu werden. das ganze kann schnell kippen und du versaust dir die entbindung nachhermit nem not ks..., vlt sollte einfach eingeleitet werden wenn nötig bevor ihr das so ausreizt und es zur ss vergiftung kommt

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:31
In Antwort auf agape_12709385

Wie hoch ist denn dein Blutdruck?
Zu hoch ist ja nicht gleich zu hoch

Du solltest die Sache aber auf jeden Fall ernst nehmen, denn deine Symptome sprechen für eine - beginnende - Gestose.

Hast du ein Blutdruckmessgerät Zuhause?
Dann miss über's Wochenende mehrmals deinen Druck.

Oder - wenn du dir unsicher bist - fahr morgen oder übermorgen zu einem zusätzlichen Check ins Krankenhaus.

Evtl. kannst du auch deine Hebamme anrufen, ob sie am Wochenende einmal den Blutdruck und den Urin kontrolliert?

Ich glaube aber nicht, dass die Lage akut ist. Dann hätte dein Frauenarzt sicher anders reagiert!

Alles Gute, die Xurmel

@xurmel
beim 1. mal sitzend 152/98....beim 2. mal liegend (15 min später) 142/100 und beim 3. mal wieder sitzend (15 min später) 135/90

Danke schön fürs schnelle antworten! hab leider garkeine ahnung davon!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:40

"Das Gute" daran ist,
dass dein Blutdruck von selbst nach 30 min wieder ok war.

Werte über 140/90 sind aber auf jeden Fall zu hoch.

Falls du über's Wochenende nicht selbst messen kannst, würde ich morgen zur Kontrolle ins KH fahren... aber ganz ohne Panik.
Ruf morgens im Kreissaal an, schildere dein "Problem" und frag einfach, wann du kommen kannst.

Zumindest bei uns ist es so, dass der KReissaal am Wochenende die Betreuung der ansässigen Frauenärzte übernimmt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 13:48

Hey...
geht es dir denn ansonsten gut oder hast du Schwindel, Kopfschmerzen etc.? Wurde dir denn auch beim Frauenarzt Blut abgenommen wg. Leberwerten oder ähnlichem? Hattest du denn schon einmal so hohe Blutdruckwerte im Schwangerschaftsverlauf?

Also ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und das dort noch mal abklären lassen!!

Gute Besserung!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 14:05
In Antwort auf toya_12890962

@xurmel
beim 1. mal sitzend 152/98....beim 2. mal liegend (15 min später) 142/100 und beim 3. mal wieder sitzend (15 min später) 135/90

Danke schön fürs schnelle antworten! hab leider garkeine ahnung davon!

Ich habe tiefen blutdruck
Bin auch in der 37. Ssw, und mein Blutdruck ist sehr tief, heute 95:55, bei den 2 letzten Kontrollen 90:60.
Du könntest es so versuchen, nichts salziges Essen, kein koffeinhaltige Getränke, sehr viel Wasser trinken.
Mein Blutdruck fürs Baby ist ok, aber mir wird manchmsl schwiendlig. Aber mir ist es egal, solange dem Bsby gut geht

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 14:35
In Antwort auf ladyluck5

Hey...
geht es dir denn ansonsten gut oder hast du Schwindel, Kopfschmerzen etc.? Wurde dir denn auch beim Frauenarzt Blut abgenommen wg. Leberwerten oder ähnlichem? Hattest du denn schon einmal so hohe Blutdruckwerte im Schwangerschaftsverlauf?

Also ich würde auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren und das dort noch mal abklären lassen!!

Gute Besserung!!!!

Ab und zu...
habe ich kopfschmerzen und herzrasen...hab mir aber nie was dabei gedacht!

blut hat der arzt nicht abgenommen und sonst war der blutdruck immer ok!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 15:17
In Antwort auf toya_12890962

Ab und zu...
habe ich kopfschmerzen und herzrasen...hab mir aber nie was dabei gedacht!

blut hat der arzt nicht abgenommen und sonst war der blutdruck immer ok!

Du...
hast aber jetzt nicht plötzlich Kopfschmerzen bekommen? Denn ab und zu ist ja normal, da würde ich mir auch nichts bei denken.

Deine Blutdruckwerte sind meiner Meinung nach aber definitiv zu hoch, um sie das ganze Wochenende unbeobachtet zu lassen, insbesondere da sie mit Ödemen und Eiweiß im Urin zusammen auftreten. Die drei zusammen sind ja wirklich die klassischen Gestose-Anzeichen, wie andere hier schon geschrieben haben.

Also hol lieber im Krankenhaus mal eine zweite Meinung ein. Ruf doch einfach mal an und frag nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2011 um 15:29

Hallo
Ich möchte Dir keine Angst machen aber es hört sich nach angehender SS vergiftung an. Ich würde mich zur Sicherheit mal im Krankenhaus vorstellen. Ich finde es fahrlässig das dein Doc kein Blut abgenommen hat da es nun schon genug anzeichen gibt für eine SS Vergiftung


Sei auf der sicheren Seite geh in die klinik sag deine beschwerden, dein Kopfweh, dein Herzrasen und dein eiweiss im Urin.Sag auch das Du Ängste hast!

Wünsche Euch beiden alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ich brauch mal Erfahrungen von Euch Kugels und schon Mamis bitte!
Von: pueppi144
neu
15. Juli 2011 um 14:59
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook