Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37 ssw, Baby wiegt nur ca. 2400/2500g und B-Streptokokken wurden festgestellt

37 ssw, Baby wiegt nur ca. 2400/2500g und B-Streptokokken wurden festgestellt

18. April 2011 um 15:31

Hey Mädls,
ich komm grad von meiner Frauenärztin und ich hab sehr sehr viele starke wehen auf dem CTG die ich aber kaum spüre...
Meine Frauenärztin hat dann den kleinen vermessen und meinte er wiegt so ca. 2400/2500g und sein Bauchumfang ist 2 Wochen hinterher. Dann wurden auch noch ein paar B-Streptokokken festgestellt und jetzt bin ich am Ende....
Was heißt das denn alles?
Ich mach mich grad verrückt, weil ich mir soooo schreckliche Sorgen um meinen kleinen Scheißer mache.

Ich war jetzt total happy dass ich überhaupt in die 37 ssw gekommen bin weil ich schon seit der 32 ssw muttermundwirksame wehen habe und deshalb auch immer wieder im Krankenhaus lag und jetzt kommt das....

Kann mir irgendjemand von euch bisschen die Angst nehmen oder mir sagen was das alles bedeutet?
Das wär super lieb. Bin um jeden Kommentar dankbar.

Liebe Grüße
Marina mit Manuel 36+0

Mehr lesen

18. April 2011 um 15:36

Hey
Mach dich bitte nicht verrückt!

Mir ging es ganz genauso wie dir! In der 37.SSw hieß es, meine Maus wiegt nur 2300 gramm! Ein Doppler wurde gemacht-alles ok. Wurde das bei dir auch gemacht?

Die B-Streptokokken haben damit nichts zu tun, du bekommst einfach unter der Geburt Antibiotika und alles ist gut-sehr gut, dass man das jetzt erkannt hat

Weil ich so Sorge hatte, hab ich im Babyforum einen Thrad aufgemacht, guck mal, wie sich die FAs vertun können mit den Messwerten! Darauf kannst du dich wirklich nicht verlassen:

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f132244_r1811915_bebeestla--37-SSW-Baby-zu-leicht-Erfahrungen.html

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2011 um 16:03


Danke Mädls,
das tut gut zu lesen, dass man da nicht die einzige ist und dass es trotzdem gut gehen kann und letztendlich alles ok ist.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2011 um 8:58


Also mein Mäuschen ist bei 38+5 mit nur 2010g (und 44cm) auf die Welt gekommen, meine Plazenta war total verkalkt, warum weiß keiner.
Aber meine Kleine war total fit und wir sind am 3. Tag nach der Entbindung heim, also mach dir keine Sorgen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram