Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37 SSW Baby wiegt etwas wenig,wer noch?

37 SSW Baby wiegt etwas wenig,wer noch?

22. Juli 2008 um 15:09

Hallo
Ich bin zur Zeit SSW 36+1 und seit einigen Wochen hatte ich das Gefühl,dass mein kleines Mädel etwas klein sein wird,da mein Bauch nicht sehr groß ist ,wie bei den vergangenen zwei Schwangerschaften.
Dieses Gefühl erzählte ich meinem Fa,der sagte,dass beim letzten Ultraschall alle Werte Ok waren,er mich aber zum Sono Doppler ins k-Haus überweist,dort sollte die Versorgung überprüft werden.
Ich war vor 2 Wochen dort,da machte man diese Untersuchung.
Der Arzt sagte,dass ich mit meinem Gefühl wohl richtig lag und mein kleines etwas zu wenig wiegt und auch laut Datenauswertung 2 Wochen Sonographisch zurück liegt.
In der 34 SSW wog mein kleines geschätzte 1700 Gramm.
Heute war ich nochmals zum Doppler in der Klinik.
Mein kleines wiegt nun geschätzte 23oo Gramm ,bin nun SSSW 36+1 ,wiegt immer noch etwas weniger als sie sollte,aber ist wohl nicht mehr ganz so schlimm,da sie ja in den 2 Wochen zuvor 500 Gramm zugelegt hat,dass ist gut so,denn wenn ich es nochmal 2 Wochen schaffe durchzuhalten,dann liegt die kleine wohl so gut wie im Normbereich.

Hab hier mal ein paar Daten zum Vergleich:

Rechnerisch SSW 36+1 sonographisch 34+0 SSW
Bip 8,6 cm
KU 29,3 cm
AU 29,6 = 33+4cm
Gewichtschätzung 2300 Gramm
Lage 1 Schädellage

Ich nehme zur Zeit 4x täglich wehenhemmende Tabletten (Partusisten) und 3x 1 Magnesium,da mein Gebärmutterhals nur noch um 1 cm länge beträgt.
Der Arzt in der Klinik meinte,ich soll die Tabletten noch bis zum 4 August einnehmen,dann nochmal zur Kontrolle (Doppler) und die Medis dann absetzen.

Wer von macht gerade das gleiche durch wie ich und hat Sorge um sein kleines im Bauch?


Lg Kerstin ssw 36+1

Mehr lesen

22. Juli 2008 um 15:23

Wäre nett,wenn ich nicht alleine wäre
" Schieb "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2008 um 21:07

Danke dir nutella 2000
ja ich weiß ich bräuchte mir keine Sorgen machen,hab schon 2 Kinder eine spontane Geburt in der 40 SSW und ein Frühchen aus der SS 32+4 ,ihm gings auch ganz gut,konnte selbständig atmen ,lag aber 4 einhalb Wochen im K- haus,bis er 2300 Gramm wog.
Man macht sich ja immer einen Kopf nicht wahr?
Ich danke dir,das du als einzigste mir wenigstens geantwortet hast und wünsche auch dir und deinem Krümel alles Gute und Liebe.

Lg Kerstin 36+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2008 um 21:37

Guck aml hier
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f66596_m-atern1-Heute-bei-Fa-morgen-ins-KH.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2008 um 21:44

Um dir ein bisschen die sorge zu nehmen,
mein kleiner war bei der geburt in der 40.ssw 2380 gramm leicht und 48 cm gross. kopfumfang 32 cm.
mach dir bitte keine sorgen, die kleinsten sind zäh wie Leder. mein mini ist jetzt 5 monate alt und wiegt schon 6 kilo... wird schon gut werden, alles gute... )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2008 um 22:20

Hallo Kerstin
Ich kann Dir nur sagen wenn die Kleine jetzt käme wäre es nicht so schlimm, mein Sohn kam in der 38 Woche zur Welt und hatte 2250 g, er hatte etwas Startschwierigeiten und musste noch 10 Tage auf Intensiv ins Wärmebett zum Aufpäpeln, heute ist er zwei und ein ganz normaler Junge, mmache Dir nicht zu viele Sorgen das Kind kommt wann es will und damit muss man dann zurechtkommen, auch wenn der Anfang oft etwas steinig ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2008 um 22:31

Mach dir keine sorgen
das haben die bei mir auch immer gesagt meiner wiegt jetzt 2700g in der 38ssw und meine hebi sagt das ist egal zunehmen können die kleinen auch noch draußen und wichtig währe nur die lungenreife und die ist ab der 36ssw schon gegeben du bekommst dein kind ab 2500g aufjedenfall mit nachhause wenn das kind keine anpassungsschwierichkeiten hat aber das kann man ja nie wissen und vorhersagen lieben gruß cindy mit ben luca 38+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club