Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 37 6 und mein bauch ist ruhig

37 6 und mein bauch ist ruhig

20. Oktober 2011 um 13:11 Letzte Antwort: 20. Oktober 2011 um 15:02

Huhu ihr Lieben,

ich bin irgendwie verunsichert meine Bauchmaus ist so ungewohnt still. Wenn ich versuche sie zu ärgern kommt auch nur eine kleine, zaghafte Bewegung. Das ist so ungewohnt! Mein FA ist leider noch im Urlaub und ich bin mir nicht sicher ob ich ins KH fahren soll...

Eigentlich bin ich als Risikoschwanger eingestuft, da ich letztes Jahr im September erst meine Tochter per Kaiserschnitt bekommen habe, aber da mein FA nicht da war ist meine letzte Vorsorge nun auch schon 3 Wochen her. Irgendwie macht mich das alles kirre

Was würdet ihr tun?

Mehr lesen

20. Oktober 2011 um 13:17

Hallo du
Also, die kleinen Zwerge bewegen sich ja ohnehin weniger, je näher die Geburt rückt. Sie haben einfach nicht mehr den Platz um so ausgiebig wie am Anfang zu strampeln.

Ich denke, dass es ganz normal ist und du dir keine Sorgen machen brauchst, aber wenn du wirklich so unsicher bist, dann lass dich im Krankenhaus untersuchen. Sie werden dich bestimmt nicht wegschicken.
Dann hast du wenigstens Gewissheit das wirklich alles in bester Ordnung ist!

Alles Gute für euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2011 um 13:28

Ich gebe meiner
Vorrednerin recht.
Es wird ja immer enger im Bauch und da Bewegen die sich nicht mehr so viel.
Aber hey die Untersuchung war schon 3 Wochen her obwohl du jetzt alle 2 Wochen hin musst.
Und wenn du trotzdem Angst hast was ich echt verstehen kann,dann fahr ins KH.
Sag das du dein Baby den ganzen Tag nicht spüren tust und du Angst hast.
Dazu sind KH und Ärzte da.
Ist mir bei meiner 1. Schwangerschaft auch so passiert nur eher ( über 20.SSW ) und da habe ich meine Hebamme angerufen ( mach das doch auch).
Sie meinte ich solle ins KH fahren das abklären lassen.
Die Schwestern haben dann nach dem Herzchen gehört und gut war es.
Die haben mich so gar etwas angenölt das ich so spät gekommen bin.
Fahr einfach mal hin ins KH und sage das dein FA im Urlaub hat und du Angst hast das was mit dem Baby ist.

lg chrissi (33.SSW mit Luisa)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2011 um 13:36

Also
ich würde wenn du dir so unsicher bist ins kh fahren udn einfach nachgucken lassen. vorallem wenn du als risikoschwangere eingestuft bist.
aber zum ende bewegen sie sich weniger.
aer trotzdem sicher ist sicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2011 um 14:18

Danke
Danke für eure Antworten... Habe eben mit meinem Freund telefoniert und wir fahren nachher kurz ins KH, dann bin ich wenigstens beruhigt... Ist ja auch nicht förderlich wenn ich mich hier verrückt mache...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2011 um 14:53
In Antwort auf kalea_11947522

Danke
Danke für eure Antworten... Habe eben mit meinem Freund telefoniert und wir fahren nachher kurz ins KH, dann bin ich wenigstens beruhigt... Ist ja auch nicht förderlich wenn ich mich hier verrückt mache...

..
genau
wünsche dir viel glück und stress dich nciht so wird schon alles ok sein. der zwerg hat nun mal nicht mehr soviel platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Oktober 2011 um 15:02

Alles klar
so würde ich es auch machen.
Alles gute und halte uns mal auf den laufenden ob alles ok ist aber ich denke mal schon.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook