Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 36ssw und baby 2000g

36ssw und baby 2000g

7. Oktober 2010 um 21:10 Letzte Antwort: 8. Oktober 2010 um 14:08

Hallo muss mich mal bissl ausheulen

bin jetzt in der 36ssw meine kleine wird am 25.10 per ks geholt weil es mein dritter ist und weil die nabelschnur statt 3 aterien nur 2 hat deswegen nimmt sie nicht so zu und ist auch sehr klein sagt meine fa...

mach mir so wahnsinnige sorgen langsam weil es sind ja nur noch 2 wochen bis sie kommt und sie nimmt so wenig zu

hab mir erst nie so die gedanken gemacht weil ich mir sagt sie wird auch draussen noch groß und schwer aber jetzt kommt meine angst mehr durch das irgendwas ist mit ihr!

lg chrissy+zwergmaus 36ssw

Mehr lesen

7. Oktober 2010 um 21:44


Danke für euren lieben antworten es ist auch gut zu wissen das man nich ganz so alleine ist...

meine 2 jungs kamen mit über 3000g auf die welt und die kleine mit 2770g aber da wurde sie auch 3 wochen eher gehot wegen herzen das ist auch wo ich mit immer sorgen mache weil heute war der herzschlag bei 180 und alle alarmglocken sprangen an das war ein schreck!

lg chrissy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 0:53

Mach dir nicht so ein kopf
aber weiß wie es dir gerade geht...

hatte auch ein leichtes baby die ganze zeit über...ab der 31 ssw war meine kleine 3 wochen der entwicklung zurück was größe und gewicht anging...

sie wurde bei meinem doc in der 34 ssw (33+1) auf 1950 g geschätzt daraufhin mußte ich zu einem spezialisten mit besseren geräten etc...dort wurde sie auf nur 1600 g geschätzt doppler alles ok...

ab da an jede woche zum doc und spezialisten...

das ende vom lied...meine kleine kam bei 38+5 mit einem gewicht von 2986g und 47 cm auf die welt...

als vergleich ihre brüder:
2980 g 51 cm und 2800 g 50 cm...

aber alle waren gesund...und fit...

grad mal geschaut in der 36 ssw wurde meine kleine auf 2300g geschätzt...

lg
andrea und ashley sophie 6 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 13:52

Mach
dir nicht zu viel Sorgen. Mein kleiner wog bei der Geburt nur 2340 g und jetzt nach 5 Monaten ist er fast 7 kg schwer. Das kommt schon.
Und in den letzten Wochen kann das Baby noch recht zulegen. Sofern es nicht schon kommt
Wünsche dir alles gute!
Liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 13:57


Hallo,

Mach dir erstmal keine Sorgen. Noch hat deine kleine ein wenig Zeit, noch etwas zuzunehmen.
Ausserdem sind die Werte vom Ultraschall nie genau.
Der arzt braucht sich nur um 1 oder 2 mm zu verrechnen oder vermessen und schon bekommt man ein ganz anderes Ergebnis raus.
Das sind alles nur Schätzwerte.

Ich wünsche dir und deiner Maus alles Gute!

Liebe Grüße Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2010 um 14:08


mach dir keinen kopp... kenn das spiel auch... unsere motte wurde auch aus dem grund geholt.. es hiess sie ist nur 40 cm gross und 2000g schwer... hab mir auch sorgen gemacht und na klar zugestimmt bevor die mit dem wehenbelastungstest kamen... und was ist passiert?? sie kam zur welt mit genau den werten die für die woche gewesen wären.. knapp 2400g und 47cm... die ärzte haben sich einfach vermessen... naja nun ist sie halt für ihr alter zierlich.. das einzige wo man das sieht ist im uheft... sie entwickelt sich super und nimmt schön zu... lass dich nicht verunsichern... es wird alles schon so sein wie es soll...

lg bigit mit mottemaus 17wochen alt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram