Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 36ssw bald 37ssw

36ssw bald 37ssw

16. Februar 2011 um 20:32

Yep
ich bekomme einen KS, wegen eines Autounfalls vor paar Jahren. Schiefes Becken. Leider, hätte gerne die Erfahrung einer natürlichen Geburt miterlebt. Naja, besser so, als das das Baby stecken bleiben würde.

ja es gibt nix schöneres als sein eigenes Fleisch und Blut aufwachsen zu sehen. Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 2,5Jahre... ich mein ab und zu mal ein trotzanfall aber ansonsten hab ich echt ein Schatz, sooo süss

Habt ihr denn auch schon alle Namen für Eure Kleinen ?

Gefällt mir

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 9:45

Guten morgen...
Hab heute nacht voll des durcheinander geträumt... War im KH und mir wurden die Mandeln raus genommen und in der nächsten minute stand ich am bahnhof, der dann in die Luft geht..... Man man man

Oh des tut mir leid mit deim Unfall....aber du hast recht hauptsache die kleinen kommen ohne schaden da raus... Egal wie!

Also unsre kleine wird isabella heißen. Und eure kleinen?

Werd mich jetzt an die Wohnung machen, Donnerstag ist Putztag

Glg nadine mit isabella

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 11:46

Hallo
@ Himbitee: habe ihn jetzt eine Woche getrunken, wollte eigentlich Pause machen, aber ich glaube ich entschiede mich trotzdem dazu ihne weiter zu trinken. Habe keine Lust mehr noch ewig warten zu müssen.

Werde vielleicht mal wehenfördernde Mittel benutzen

@Geburt: fange auch so langsam an schiss zu kriegen, aber trotzdem versuche ich cool zu bleiben. Das Baby muss eh raus !

LG
Carole

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:01

...
vielleicht fang ich jetzt dann auch damit an will auch nicht mehr lange warten zumal es mir langsam wirklich schlecht geht ich kann mich kaum noch bewegen aus dem liegen selber aufstehen geht gar nicht aber jetzt sind es noch vier wochen wie soll ich das denn noch aushalten.

hab auch ziemlich angst vor der geburt weil wirklich drauf vorbereiten kann man sich ja nicht wenn der zwerg kommen will muss ich halt bereit sein.

also meine erste tochter heißt emily susanne
und der sohn jetzt wird heißen julian andreas


lg jasmin

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:19

Ah ja!
@Name: Wir sind uns endlich einig: unsere Kleine wird Lisa heissen

@ Zimt: weiss eine zufällig, wie und warum Zimt wehenfördernd sein soll. Kann mir nocht vorstellen, dass ein Milchreis mit Zimt Wehen auslösen soll, oder

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:27

Hallo Mädels
sooo war heute früh schön bei der Kosmetikerin, sehe jetzt aus wie neu dann waren wir noch einkaufen im Rewe.
Habe diese häßlichen super dicken Binden gekauft, für diese blöde Blutung danach.
Da kostet ja ein großes Päckchen 2,99 und es sind nur 12Stück drin, na mal gucken, hab jetzt erstmal 6Päckchen.

Habt ihr schon eure Köfferchen gepackt ? Ich hab jetzt so langsam alles zusammen. Also das Täschchen fürs Baby ist fertig mit ganz süssen Sachen drin *freu* und meine ist langsam auch schon fertig.

Gestern war ich shoppen und hab mir schon mal 4Oberteile für danach geholt also natürlich keine eng anliegenden, schön romantisch verspielt und etwas weiter, damit der Bauch lang genug Zeit hat wieder normal zu werden

Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie mein Baby aussieht. Seid ihr auch sooo gespannt ? Eher Papa oder doch eher die Mama. Mein erster schaut schon eher aus wie ich, blonde Haare und die Gesichtszüge, mal gucken wie es jetzt wird

lg Kirsten.

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 13:32

Sagt
mal bis wann darf man eigentlich Sex haben ? Hat Eure FÄ irgendwas gesagt ? Habe da irgendwie seit 3Tagen ein ungutes Gefühl, zumal ich selbst schon das Köpfchen spüre und wenn man Sex hat, naja kann mir das für den Zwerg schon unangenehm vorstellen, wenn da als was gegen seinen Kopf stößt )))

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 17:23

Abend mädels
@klinktasche: meine steht schon bereit mein mann hat mich gezwungen
Was habt ihr für eure kleinen eingepackt?
Ich hab söckchen 2 bodys 1 strampler decke mütze und jetzt bin ich noch am überlegen wegen heim fahren reicht da ne jacke oder soll ich so nen overal/wagenanzug mitnehmen...?!?

@sex: keine ahnung meiner hat da nix gesagt... Ist bei mir eh nicht der rede wert gehör zu den frauen die übeehaupt keine lust haben in der SS

Hmmm bin auch gespannt wie sie aussehen wird man hat sie ja schon beim 3D ultraschall schon gesehen aber so richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht. Ich hab aber mal gelesen das die am anfang immer mehr aussehen wie der papa das der sich schneller ne bindung findet... Soll so von der natur gegeben sein. Ob das stimmt keine ahnung.

@zimt keine ahnung aber ich bin zur zeit süchtig nach diesen zimt kellogs esse ich jeden tag ne schüssel...!

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 17:54

Kliniktasche
fürs baby habe ich eine strumpfhose, body, mütze, 2outfits 1x50 und 1x56, strümpfchen und schühchen und ein kleines Jäckchen und eine Decke. Ich denke das reicht
ach ja und noch schnuller und eine schnullerkette.
hab ich was vergessen ?
Für was brauch ich eigentlich das Stammbuch ? Wurde mir gesagt solle ich mitbringen ? Weiß garnicht ob ichs beim letzten mal dabei hatte !? hmm...
Also auf Zimt hab ich nicht mehr Verlangen, als auch sonst ! Nix besonderes...

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 20:02

Jetzt hab
Ich auch noch ne strumpfhose mit rein. Hmm strampler hab i 50 rein weil ich glaub in 56 versinkt sie aber vielleicht sollte ich 56 auch noch einpacken.
Stammbuch hmm ich denk eher es geht um deine heiratsurkunde bzw deine geburtsurkunde wenn du nicht verheiratet bist.
Oh man ich bin so nervös weiss noch als ich erfahren hab das i endlich schwanger bin und jetzt ist sie bald da!!!
Und gerade nachm duschen hab ich gesehen das mein bauch reißt son scheiss jetzt kurz vor schluss...

Gefällt mir
17. Februar 2011 um 21:04

Ja
das mit dem reißen des Bauchs passiert meistens kurz vorm Schluss oder sogar erst bei der Geburt.
Bei mir ist der Bauch bis zur Geburt ganz geblieben und beim KS durch das weitere dehnen der Bauchdecke, sind am Unterbauch leichte Risse entstanden. Aber schau dir mal meine Bauchbilder an jetzt in der 2SS man sieht die aus der ersten garnicht mehr. Also mach dir nicht so große Sorgen, wenn es nur kleine leichte Risse sind, dann sieht man die später nicht mehr.
lg...

Gefällt mir
18. Februar 2011 um 19:56

Hmmm
Sind heute alle ausgeflogen?!

Cassy hab grad deine bauchbilder angeschaut wo ist denn dein baby du hast nen Minibauch!

Hab grad mein ersten himbitee getrunken mit nem schuss honig. Und ich muss sagen mir schmeckt der voll....!

Gefällt mir
19. Februar 2011 um 8:58

Guten Moooorrgen !!!
Na, gut geschlafen? ich habe seit langem nicht mehr so gut geschlafen

habe aber leider seit gestern abend Halsschmerzen, also nicht so richtig im Hals, eher so hinterer Gaumen und zäpfchen ... Hmmm, lutsch mal einfach einige Bonbons, falls ich davon nicht zu doll Sodbrennen krieg

schönen Tag gewünscht
Carole

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 11:11

Bin jetzt auch mit dabei
Hallo,..
bin jetzt auch in 36.ssw, mein ET ist der 22.03.2011...
kanns kaum noch erwarten.
Hab seit ein paar Tagen ziemlich heftige Senkwehen... gestern nacht wars besonders schlimm....
Hoffe, dass mein Kleiner vielleicht doch schon etwas früher kommt
LG

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 11:20

Ah
schön, das doch mal wieder jemand schreibt

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 11:35

Also
ich wüsste gerne mal was mein richtiger ET eigentlich ist !?
Erst stand im MUPA 22.3, dann verbessert auf 21.3 dann ein weiteres mal verbessert auf den 15.3 jetzt weiß ich garnicht mehr was eigentlich gilt !?

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 11:48

Hey ihr lieben
Ich wurde gott sei dank nie umdatiert... Vllt war der 22.3 lt rechnung mit der letzten periode und jetzt der 15.3 weil deiner kleiner weiter in der entwicklung ist
Aber eigentlich egal bekommst doch eh ks.

Senkwehen wow oh man hatte grad mal eine wenn das überhaupt eine war

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 11:54

Naja
auf jeden Fall macht mich das Alles etwas durcheinander, noch nicht mal meine Krankenkasse weiß nun mit welchem Datum sie rechnen soll naja egal. mein KS - Termin ist ja der 4.März und ich bin gespannt, ob das Datum bestehen bleibt. Habe am 3.3 Termin im Klinikum zur Vorbesprechung.
Meint ihr die dürfen den Termin nochmal verlegen ?
Ich mein, mein Mann hat nun extra Urlaub genommen ab dem 3.3. Aber egal Ich werde es sehen...
Oh bei meiner Freundin geht keiner mehr ans Telefon, ich glaub sie bekommt gerade ihr Baby Eigentlich hätte Sie morgen ET gehabt, bestimmt ist sie jetzt im KH. Ach wie spannend. Ich finde das immer sooooo aufregend )) kann ich Euch garnicht sagen.

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 12:22

Also
mein Söhnchen schläft jetzt bis etwa 14.30h, dann fahren wir alle in die Therme, woh das letzte mal für die nächste Zeit.
Meine Eltern kommen auch mit, sodass ich mit meinem Mann die Zweisamkeit nochmal bissl genießen kann !
Morgen haben wir uns zwei Kinotickets besorgt und werden dort nochmal hingehen

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 12:32

Ja
wir wollen auch den Til Schweiger-Film anschauen...
Hast du Kreislaufprobleme ?

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 13:01

Also
jaaa dein Blutdruck ist ziemlich niedrig, da musste echt bissl aufpassen
Meiner ist immer so 120/80, eigentlich normal.
Ach ich freue mich jetzt aufs warme Schwimmbad, bin sooo verfroren in dieser SS, brauche es immer schön warm.
Friert ihr auch so ? Eigentlich soll man ja in der SS schwitzen, ist bei mir nicht so

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 18:00

...
hi mädls. sorry hatte ein echt stressiges wochenende mit geb vom bruder meines freundes =) und soweiter und jetzt war ich vorher im kh zwei von meinen freundinnen hatten am mittwoch ks ohh man die kleinen sind so süß möchte mein zwerg auch endlich im arm halten =( aber es sind immer noch 31 tage ohhh man=(
hat jemand von euch ein gipsabdruck gemacht??? ich und mein süßer nehmen das nachher mal in angriff mal schauen ob es was wird bestimmt tut das weg machen richtig weh hab seit der ss total viele haare am bauch =// mensch würd auch gern vordatiert werden am besten auf nächste woche=)


lg jasmin

Gefällt mir
20. Februar 2011 um 19:35

@Gipsabdruck
Also den machen wir auch, habe ich noch den hier aus der ersten SS. Aber diesmal mache ich wieder einen. Da mein Bauch ja nicht so riesig ist, werden wir noch eine Woche damit warten, hoffentlich bleibt der Kleine auch solange noch drin.

Also war echt schön in der Therme, bin jetzt ziemlich platt. Es war sehr voll dort und auch anstrengend mit meinem 2,5jährigen Sohn, was der alles machen wollte aber wir hatten unseren Spaß.

lg und schönen Abend noch.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 8:03

...
so guten morgen mädels=)

der gipsabdruck ist super geworden war nur ziemlich anstrengend das lange sitzen und ruhighalten aber schatzi war ganz liebevoll hab es sehr genossen =)

und es sieht auch noch wirklich super aus ..
ohh man aber hatte heut nacht wieder solche rückénschmerzen konnte kaum schlafen geths euch auch so ????


lg jasmin

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 8:49

@schlafen
also ich schlafe eigentlich noch super
Haben ein Wasserbett und da schlaf ich sehr gut.
Habe heute Nacht nur wieder einen blöden Traum gehabt.
Vom Krankenhaus und vom KS, oh man ich sags Euch, voll der Horror.
Hoffe Euch gehts gut ?
Mir soweit schon....
Freu habe heute um 12h wieder Vorsorgeuntersuchung, bin gespannt, wie groß mein Würmchen geworden ist...
lg kirsten.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 9:02

Guten morgen
Boah meine katze hat mich heute wieder genervt... Immer rum tappsen

@gipsabdruck
Hab meinen noch nicht gemacht. Vllt des wochenende oder eher nächstes.

@schlafen
Mir tut immer alles weh und immer pippi machen nervt auch
Und träumen tu i auch oft komische dinge...
Bei uns ist über nacht alles weiß geworden. Ich hasse schnee....

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 9:54

Und
wir haben einen Hund der nervt mich auch nur noch seit ich schwanger bin ständig am betteln und nachts am rumlaufen oder kotzen
naja die tiere merken auch das was anders ist !

Sooo jetzt ist es 10h, noch 1,5stunden bis ich losfahre zum Frauenarzt. Bin mal wieder wie immer aufgeregt wie beim ersten mal... Wann habt ihr Eure nächste Vorsorge ?
Ich heute nochmal, nächste Woche dann die letzte. Und wow nächste Woche ist dann schon mein KS Termin.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 11:20


ach der gipsabdruck zeigt erst mal wie rießig der bauch wirklich ist wahnsinn echt.. ich wäre froh um eine nacht wo ich mal wieder richtig schlafen könnte .


vorsorgetermin habe ich erst am donnerstag wieder da bin ich in der 37ssw oh man da dauert es nicht mehr lange da will mein fa mit mir über die risiken sprechen da meine erste ss ja mit einem ks endete und ich jetzt eine normale geburt möchte =)

hab jetzt endlich auch mal paar windeln kauft naja mal sehen nur eine kleine packung man bekommt ja noch ettliches zur geburt geschenkt..


mir geht es auch so meine kleine ist auch 2,5 jahre alt und fordert die mami grad ganz arg ist ziemlich anstrengend aber da müssen wir wohl durch nur leider in die therme kann ich auch nicht mehr ich war zweimal und hab mir nen bösen pilz eingefangen und deswegn will ich es so kurz vor der geburt nicht nochmal riskikieren =)


lg jasmin

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 13:23


@ Senkwehen: bin zwar eigentlich froh, dass ich keine hatte, ist aber iergendwie komisch . Ich spüre einfach nix ! nur die Bewegungen der Kleinen und ab und an habe ich das Gefühl, dass der Bauch etwas hart ist. Aber wiet von wehen, ziehen, stechen und Schmerzen entfernt! Vielleicht bin ich ja schmerunempfindlich das wäre genial !!!!!

@ Termin: Mein nächster Termin ist am 03.03., 6 Tage vor ET. Vielleicht muss ich ja eh nicht mehr hin

Wünsche einen schönen Tag
LG Carole ET-16

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 14:05

Oh
man ich flipp gleich aus !!! Mein Sohn hat grad einen Anfall, der brüllt grundlos seit 30min. aber wie der ist sooo laut. Warum machen das Kinder bloß ? Diese Trotzanfälle, ganz schlimm. Hat jemand von Euch auch kleine Kinder die solche Anfälle haben ?

Ach ja vom FA komme ich auch gerade, sie sagte, alles geburtsreif, GMH knapp noch 1cm, Köpfchen steckt ganz fest im Becken und ich sollte jetzt keinen Geschlechtsverkehr mehr haben.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 16:08


peinlich: habe mir gerage beim niesen fast in die Hose gepinkelt. GsD bin ich zu Hause. Mann, das wird ja immer schlimmer

@ Cassy: das sieht ja alles ganz gut aus. hoffentlich packts du es noch bis zum KS-Termin

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 16:37

Ich
gehöre wohl auch zu euch ^^
mein et liegt auf dem 25.3.11 vlt etwas eher oder später so genau weiß man das ja nicht.

@schlafen: ich träume auch immer ganz komische dinge, das ich grade mein baby bekomme habe und es steht von alleine auf und kann reden und erzählt mir ein das es nicht gestillt werden will. und kann alles was ein mensch alles kann, aber es ist noch ganz klein.

freue mich mit euch die letzten paar wochen/tage zu bestreiten

lg
line

Gefällt mir
22. Februar 2011 um 8:54

Guten morgen....!
@ loki wow des auch n cooler traum haha
Ich hab mal geträumt das meine kleine mit zähnen auf die welt kommt und mir ständig versucht die brustwarzen abzubeißen.

@cassy oha da hoff ma echt du schaffst es noch zum KS-Termin
Wünschte ich hätte so nen befund

@nächster FA-Termin
Hab meinen am 28.2 der ist aber im KH zur vorstellung. Bin schon total gespannt wie groß und schwer die kleine dann ist

Gestern im gvk hab ich gefragt wg himbitee sie meinte sie empfiehlt das nicht sie hat die erfahrung gemacht das diese frauen mehr bluten wàhrend und nach der geburt.
Aber des mir im moment echt wurst.... Trink ihn trotzdem
Da erzählt echt jeder was anderes zum

Naja sonst was ?

Gefällt mir