Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

36 SSW Vergleichswerte

3. Februar 2015 um 8:27 Letzte Antwort: 6. Februar 2015 um 20:47

Guten morgen zusammen,
bin heute 35+4 und habe ca. 10 kg zugenommen un nen Bauchumfang von 100 cm. Vor 2 Wochen wurde der Kleine auf ca 2200 g geschätzt.
Hatte ungefähr die gleichen Werte damals bei meiner Tochter, sie kam dann bei 40+2 mit 48 cm und 2830 g zur Welt.
Wie ist es oder war es bei euch.
Danke für die Antworten

Mehr lesen

5. Februar 2015 um 14:27

Bei 35+6
wurde er auf etwa 2600 g und 48 cm geschätzt, heute im KH (36+6) auf 2800 g und knapp 50 cm.
Also alles im Normalbereich.

Aber es sind sowieso immer nur ungefähre Schätzwerte. Manchmal stimmt's und manchmal liegen die Ärzte bzw. Computerprogramme voll daneben.

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 14:53

Heute
bei 33+4 wurde der Kleine auf 2380 gr geschätzt.
Länge hat er leider nicht gesagt. Aber vor 2 Wochen warens ca 42-43 cm.
Also vom Gewicht her war er dann ca so wie deiner zu der Zeit.
Zugenommen hab ich bis jetzt 3 kg, Bauchumfang 96 cm.
Aber seit Anfang Januar ist er jede Woche um 1 cm gewachsen.

Bin mal gespannt, wie groß und schwer er dann bei der Geburt tatsächlich ist bzw. wieviel er von den geschätzten Werten abweicht...

Lg Bine

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 14:54

Hallo...
Ich hatte bei 36+0 auch genau 10 Kilo mehr drauf und einen Bauchumfang von ca 100cm.

Der kleine wurde zwischen 2500-2700g geschätzt.
"Ein zartes Kind!" Sagte meine Ärztin. Schaun wir mal wie lange er noch drin bleibt und wie sich sein Gewicht entwickelt.

Über die größe bekomme ich scheinbar nie eine Angabe... Hmm

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 14:57

Ach ja...
Bei 34+0 ssw (also auch zwei Wochen davor) würde der kleine ähnlich wie bei dir auf ca. 2325g geschätzt.

Bist wohl auch eher eine schlanke Person.

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 19:35

@ingebooorg
wie weit bist du heute???
Dann bin ich ja mal gespannt, wie es sich bei mir noch weiter entwickelt.
Joa, bin denke ich normal-schlank.
War erst bei H&M um nach bissl Umstandsmode zu schauen, aber am Ende bin ich mit nem Top in Gr S und nem Langarmshirt in XS (keine Umstandsmode) wieder raus - und es passt wie angegossen übern Bauch.
Das hätte ich auch nicht gedacht

Schönen Abend

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 21:07

Ich bin zwar schon
38+0 aber ich denke es kommt garnicht drauf an Wieviel man zunimmt oder sowas.
Ich habe inzwischen leider 19kg zugenommen,war vorher sportlich normal..und das obwohl ich nicht mehr esse als sonst.
mein kleiner Prinz ist auch nur geschätzt 2700gram schwer und 45cm.
Der Artzt sagt es wird halt ein zierliches Kind

Solange alles gut ist,mach dir keine Sorgen .

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 21:30

Danke für die Antworten
Morgen bin ich 36+0 und habe wieder nen Arzttermin, bin mal gespannt wie schwer der Kleine geschätzt wird, werde dann auch berichten

ich weiß das sind alles nur ca Werte, aber ich bin trotzdem so gespannt wie groß und schwer er dann wird und vorallem wie er dann aussehen wird

Gefällt mir

5. Februar 2015 um 23:30

Du hattest gefragt wie weit ich bin...
Bin ab heute in der 39. ssw (38+0)

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 18:40

Hallo nochmal bin heute 36+0
Hatte heute den Arzttermin, der kleine wurde auf 2600g geschätzt, die größe sagt er uns aber auch nie

Gefällt mir

6. Februar 2015 um 20:47
In Antwort auf

Hallo nochmal bin heute 36+0
Hatte heute den Arzttermin, der kleine wurde auf 2600g geschätzt, die größe sagt er uns aber auch nie

Das ist doch Super!
...

Gefällt mir