Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 36 ssw und kopf im becken...

36 ssw und kopf im becken...

2. August 2011 um 21:20

... kann es schon losgehn?!
war heute beim arzt und er meinte der kopf sei schon im becken "bis in 3 wochen, wenn es nicht schon da ist" sagte er zum
abschied.
muss ich damit rechnen, dass es jetzt jederzeit losgehn kann?!
hab schon ein bisschen panik weil ich noch einiges vorzubereiten habe...

hatte keine senkwehen/vorwehen, jedoch ein ziehen in den leisten was vom köpfchen kommt.

danke für eure antworten!

Mehr lesen

3. August 2011 um 0:19


bei uns sahs in der 34ssw schon so aus köpfchen im becken aber die kleine kam dann doch erst 38ssw von demher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 7:00

Hy
meine beiden kinder lagen ab der 28.ssw so fest im becken, dass sie so arg auf den inneren mumu gedrückt haben das ich aab da schon immer leichte wehen hatte. und dann kamen beide erst bei 28#4 bzw 38+5
also macht euch nicht unnötig stress. ausserdem is diese lage von vorteil bei einem blasensprung, du musst somit nicht liegend ins kh transportiert werden
lg katinka mit julia und jan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 13:23

Bei mir schon seit der 28.SSW
Huhu,

also mein kleiner liegt schon seit der 28. SSW mit dem Kopf recht tief, deshalb darf ich auch fast gar nix an Hausarbeit oder so machen. Jetzt bin ich heute in der 35. Woche und bisher ist nix weiter passiert, außer dass ich halt seit Wochen durchgehend immer ein starkes Ziehen im Unterbauch und in den Leisten habe. Habe aber auch die stille Hoffnung, dass er vielleicht nicht ganz bis zum Termin wartet

LG Cassi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:24

Meine is auch
seit 20 ssw tief im becken und nun auch fest ( bin jetz 34 ssw )

mein gmh war auch schon mal auf 2,7 cm,. es kann also jederzeit losgehen, muss aber nicht.

ich habe auch schmerzen beim laufen usw. aber es geht.

lg moki & samira 33+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. August 2011 um 14:24

Danke
für die antworten.
so wies aussieht kann man wirklich nicht drauf gehen, dass sich was tut.
gehe in diesem fall mal vom normalen et aus. vorallem weil ich ja auch noch keine vorwehen oder sonst was hatte...
habe aber heute angefangen geburtsanzeigen zu basteln, so für den fall der fälle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest