Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 36. ssw starke Kindsbewegung - harter Bauch- ziehen im Schambereich

36. ssw starke Kindsbewegung - harter Bauch- ziehen im Schambereich

14. September 2011 um 10:06

Hallöchen,
vieleicht gab es dieses Thema hier schon oft, hab es jetzt aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Ich habe seit WE alle Anzeichen wie oben genannt.
Die Kindsbewegungen sind meist oben an den Rippen wobei sie da eigentlich nicht so dran kommt. Aber ich habe das Gefühl das sie Ihren Po hin und her schiebt und ab und zu mit den Beinen drückt.

Dann hab ich ein ziehen im Schambereich und gestern Abend hatte ich ständig das der Bauch so hart geworden ist und dabei ein relativ starker Druck war. Da hat man sich garnicht getraut sich zu bewegen und ich habe auch schlecht luft bekommen.

Kann das schon was heißen? Sollte ich zum KH fahren? Das letzte CTG war am Freitag und da war alles ok. Da hatte ich aber auch noch nicht die Anzeichen.

Lg

Mehr lesen

14. September 2011 um 10:10

Ist ganz...
normal, sind nur Senkwehen. Ich wär froh wenn ich mal welche hätte. Die Gebärmutter bereitet sich auf die Geburt vor und das Kind wird ein Stück nach unten gedrückt, was aber nichts mit ner baldigen Geburt zu tun hat. Ins KH brauchst erst gehen wenn du regelmäßig (ca. alle 5 Minuten), schmerzhafte Wehen hast die du auch schon veratmen musst....

lg Bienchen (36 ssw)

Gefällt mir

14. September 2011 um 12:52

Hört sich
nach den Senkwehen an, die meistens in der 36.SSW kommen..

Gefällt mir

14. September 2011 um 13:02

Danke
erstmal für eure Antworten. Ich muss da etwas aufpassen, denn bei mir ist eigentlich mit Einleitung geplant weil Epilepsie und Schw.diabetis habe.

Eigentlich liegt mein Kind schon seit mitte der Schwangerschaft richtig und meine FA hat am Freitag gesagt das sie auch schon ziemlich tief liegt. Den Muttermund hat sie allerdings nicht untersucht.

Das tollte icht auch, meine Eltern sind für 10 Tage im Urlaub, mein Mann ist Kraftfahrer. Also bin ich doch ziemlich alleine. Hab schon gesagt wenn es doch los gehen sollte muss mein Bruder mit in Kreissaal
Der ist jetzt schon ganz aufgeregt.

Naja wie heißt es so schön, abwarten und Tee trinken.

Gefällt mir

15. September 2011 um 19:11

Ich nochmal
also heute habe ich vormittags noch stärkeres Ziehen gehabt, und seit dem frühen Nachmittag ist das hart werden des Bauches richtig regelmäßig gewesen und mir fällt dann das Atmen etwas schwer. Vorhin hatte ich dann auch wieder das ziehen.
Sind das auch Übungswehen?
Sorry aber das ist meine 1. Schwangerschaft

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Ich mag nicht mehr bin am Ende
Von: 0ojillvalentineo0
neu
15. September 2011 um 14:10

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen