Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 36.SSW....hab das Gefühl ich kann nicht mehr

36.SSW....hab das Gefühl ich kann nicht mehr

21. November 2005 um 10:13 Letzte Antwort: 21. Mai 2009 um 19:49

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 36.SSW und hab das Gefühl meine Kraft reicht zu nichts mehr aus. Ich bin voll am Ende und hab keine Lust mehr mit diesem großen Bauch rumzulaufen! Ich will endlich wieder schlafen können, Freunde treffen.... einfach "normal" leben....! Versteht das nicht falsch- ich freue mich sehr auf meinen Schatz aber irgendwie glaube ich, das ich die paar Wochen nicht mehr durchhalte. Wenn ich daran denke, dass sie vielleicht auch noch später kommen könnte...ohhhhgott!
Könnt ihr das verstehen?

Mehr lesen

21. November 2005 um 14:07

Ohweh hatte ich es gut
Meine Schwangerschaft liegt zwar schon etwas zurück, aber ich habe
sie noch in guter erinnerung. Ich hatte zum Glück keine grossen beschwerden ausser zum ende hin die senkwehen. Sonst konnte ich noch alles machen, Treppenlaufen, wäschekorb hoch und runtertragen, spaziergänge, hund gassiführen manchmal sogar bis zu 2 stunden und fahrradfahren konnte ich auch. Schlafen war zwar etwas komplezierter, dennoch angenehm da ich auch keine ganz so grosse kugel hatte!
Ich bekomme so richtig mitleid mit den frauen die sich dann gar nicht
mehr bewegen können. Ist schon heftig und ich mag es mir gar nicht vorstellen was das für einschrenkungen haben kann.
Ich hoffe das es euch bald besser geht und die schwangerschaft, bessergesagt geburt gut übersteht !!!!!

LG Janine2211

Gefällt mir
21. November 2005 um 16:02

Hallo Marry!
Ich war noch nie Schwanger, daher kann ich nicht wirklich mitreden. Wollte Dir nur ganz herzlich mein Mitgefühl aussprechen und Dir sagen, dass Du all diese Plagen bestimmt ganz schnell vergessen hast, wenn das Baby erstmal da ist
Alles Gute und durchhalten!!!

Gefällt mir
21. November 2005 um 16:37

Hi Marry...
ich kann dich voll und ganz verstehen.ich bin jetzt in der 36+4 und am liebsten würde ich meinen kleinen Fratz auch einfach nur "raus drücken".Bei mir kam erschwerend dazu,dass ich nichts mehr unternehmen durfte,wegen vorzeitigen Wehen und mir wirklich die "Decke auf den Kopf viel".Ich versuch` mir immer zu sagen,maximal ist mein Lütte nur noch 5Wochen "drin" und dann hab ich es geschafft.Aber wie mir schon viele sagten:"Zeit ist relativ".
Und da müssen wir durch...hinterher fehlt uns noch sicherlich viel öfter die Kraft.

Gruß,Antje und Finn (noch inside)

1 LikesGefällt mir
19. Oktober 2006 um 15:15

36.
Hallo marry
Ich kann Dich sehr wohl verstehen mir gehts ganz genauso ich bin auch in der 36. ssw und der bauch quält mich genauso wie Dich auch... Die Nächte sind der reinste Horror, auf dem rücken kann ich nicht schlafen weil mir sonst die luft wegbleibt, auf der seite nur teilweise weil sonst der kleine rebelliert... aber Du musst auch immer daran denken das diese wochen auch vorbei gehen wenn auch nur sehr schleppend... Ich kann kaum noch laufne weil mir mein rücken so weh tut! So wie es aussieht wird mein kleiner wohl per kaiserschnitt geholt weil er in der beckenendlage liegt obwohl ich mir eigentlich eine normale Geburt gewünscht hätte... Hab wahnsinnig Bammel davor und wünschte ich hätte es schon überstanden aber da müssenw ir jetz durch und ich denke das hinterher alles übel vergessen ist!
Einen Ganz lieben Gruss an Dich und Glückwunsch zur bevorstehenden Geburt!

1 LikesGefällt mir
19. Oktober 2006 um 15:39

Und wie...
ich dich verstehen kann. Mir geht es ähnlich, bin jeden Tag völlig fertig und zu nix zu gebrauchen. Nachts drehe ich mich ununterbrochen von links nach rechts und alles ist unbequem und ich schlafe kaum mehr als vier stunden.Tagsüber bin ich dann natürlich kaputt und quäle mich mit meinen einkäufen etliche treppen hoch und puste rum wie meine Oma. Dementsprechend sehe ich auch aus, also nix mit blühender Schönheit in der ssw.Aber die freude auf meinen kleinen überwiegt doch sehr und dafür mach ich das gerne mit, bin jetzt 38ssw und hoffe er kommt bald...
Schöne letzte Wochen wünsch ich dir trotz allem..

2 LikesGefällt mir
19. Oktober 2006 um 16:07

Kann mich gut erinnern...
...an meine letzte SS. Ich war zwar wahnsinnig stolz auf meine Riesenmurmel, aber die letzten Wochen habe ich meinen Kleinen jeden Tag bekniet, doch bitte pünktlich (oder sogar schon ein paar Tage früher) rauszuschlüpfen...
Die Nächte sind einfach wirklich nicht mehr erholsam, aber anscheinend hat die Natur das extra so eingerichtet, damit man sich schon mal daran gewöhnt, daß man auch nach der Geburt nicht mehr unbedingt durchschlafen kann

Ich kann Dir nur sagen, daß es ein tolles Gefühl ist, nach der Geburt zum ersten Mal wieder auf dem Bauch zu schlafen!!! Freu' Dich einfach darauf und wahrscheinlich kannst Du Dir das jetzt noch nicht vorstellen, aber ich hab' nach ein paar Monaten meinen Bauch vermißt - deshalb bin ich jetzt schon wieder schwanger

Liebe Grüße,
Sonja

Gefällt mir
21. August 2007 um 9:58

Bleib tapfer...
Bleib tapfer... die 4 Wochen schaffst du auch noch. Was das Treffen von Freunden betrifft: das kannst du dir erst mal abschminken. In den nächsten Monaten wrid sich alles nur um's Kind drehen. Trotzdem viel Glück und Spaß....

Gefällt mir
28. Januar 2008 um 13:12

Oh ja...
...das kann ich nur allzu gut verstehen. Ich selbst bin in der 36.SSW + 3 und pfeiffe echt aus dem letzten Loch. Der Schlaf fehlt, ich sag mir zwar immer, daß es eine gute Vorbereitung auf den Schlafmangel nach der Geburt sein könnte...naja, wirlich helfen tut diese Einsich nicht. Auch sonst kann ich mich schlecht bewegen, nur kurze Strecken am Stück laufen, ich fühle mich dick und unattraktiv und will endlich wieder die sein, die ich vor der Schwangerschaft war. Ich freu mich riesig auf meine Kleene und ich zähle die Tage, bis es endlich soweit ist. Aber plötzlich kommen mir 4 WOchen unendlich lang vor. Aber wir schaffen das! Müssen wir ja, und ich hoffe, wir schaffen noch viel mehr! Ich wünsche Dir noch einen Rest Durchhaltevermögen! Du packst das!

Lg Steffi

1 LikesGefällt mir
22. April 2008 um 22:00

36.SSW
Hallo marry79,

ich bin ebenfalls in der 36. ssw und das gefühl habe ich mitlerweile auch. ich kann das genau nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. der schlaf fehlt mir ebenfalls. ich freu mich ebenfalls auf mein baby, aber irgendwannn nervt die kugel richtig.

ich kann nur sagen "kopf hoch", bald ist es rum. wir sind nicht die ersten und gott sei dank nicht die letzten.

gruß

2 LikesGefällt mir
23. April 2008 um 6:00

*---*
Sitze im selben Boot...und habe keine Lust mehr. Ständig plagt mich Morgenübelkeit + Erbrechen, nachts kann ich nicht schlafen und stehe dann auf (so wie heute...), Wassereinlagerungen in den Fingern tun weh, Gesicht sieht verquollen aus und selbst die Umstandskleidung wird langsam zu eng...

Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass ich es bald geschafft habe. Die Zeit vertreibe ich mir übrigens, indem ich mir für jeden Tag etwas vornehme, was ich im Haushalt mache. Laut FA muss ich mich ja nicht mehr schonen.

Ich habe mittlerweile meine zwei Balkone schön hergerichtet.

Heute werde ich mal anfangen, Kleidung von meiner großen auszumisten und die Frühjahrs-Sommer-Kleidung gegen die Winterkleidung in den Schränken austauschen.

Ich muss dir sagen, dass ich seit meiner kleinen Aktivitäten, gelassener bin und es mich jetzt nicht mehr ganz so doll nervt...halt durch und genieße noch die Ruhe vor dem Sturm!!!

lg natalie 38. SSW

Gefällt mir
23. April 2008 um 6:28

Und ich hoffte...
...so sehr auf eine schöne Schwangerschaft.
Ich habe seit 5 Wochen Bronchitits mal mit mal ohne Fieber, mit schlimmen Husten besonders nachts und durch das ewige Husten Sodbrennen das den Kehlkopf so gereizt hat das ich keine Stimme mehr habe und nur noch am einem Symptom nachdem anderen am behandeln bin. An Schlafen ist ab vier nicht mehr zu denken und meine Sohn 7J. kennt mich nur noch krächzend und leidend.
In meinen ersten beiden Schwangerschaften war ich imer topfit und bin noch bis zur Entbindung täglich mit Hund lange raus und am machen und tun gewesen. Jetzt brauche ich nur in den Keller gehen zur Waschma. dann bin ich mit der Luft so am Ende, dass ich erstmal Pause machen muß.
Wenigstens ist das Wetter jetzt schön so sitze ich dann gerne --wie eine uralte Frau-- im Garten und schaue dem Gras beim wachsen zu.

UNd ich habe noch 6 Wochen (dannKS)vor mir!!!

Ich wünsche uns allen das die Zeit schnell vergeht.

Liebe Grüße Brischt 31.SSW

Gefällt mir
17. Juli 2008 um 0:06

36ssw,hab keine lust mehr
hay ihr,wenn ich das so lese bin ich froh das ich nicht alleine bin.bin auch in der 36.und will nicht mehr!hab morgen einen termin beim doc und ich hoffe,er gibt mir das ok,das der kleine geholt werden kann.wisst ihr,ab wann das möglich ist?

Gefällt mir
21. Mai 2009 um 18:56
In Antwort auf siv_12276347

36ssw,hab keine lust mehr
hay ihr,wenn ich das so lese bin ich froh das ich nicht alleine bin.bin auch in der 36.und will nicht mehr!hab morgen einen termin beim doc und ich hoffe,er gibt mir das ok,das der kleine geholt werden kann.wisst ihr,ab wann das möglich ist?

INFO FÜR MICH
Hallo ich bin jetzt auch in der 36 SSW habe ein neuen arzt termin amn 28.05 und wollte mal wissen ob bei dir das hollen geklappt hat? Denn ich habe auch die Schnautze voll rücken schmerzen und dann nioch jede menge stress were echt lieb von dir ne antwort zu erhalten meine e mail adresse Private-Sachen@web.de

Gefällt mir
21. Mai 2009 um 19:45

37+0
Ich kann dich voll verstehn. Hatte heut vollen depri Tag. Nur am heulen. Meine Füße angeschwollen. Füße und Hände taub. Der Bauch hängt bis zu den Knien. Ss-diabetis. Meine Finger tun weh,von dem ständigen rumgepickse. Jeden zweiten Tag in die Uni- Klinik zum ctg und us. Seit 9mon keine Nacht mehr durchgeschlafen,da ich ständig aufs Klo muss bzw die letzten Tage nur dumm rumliege im Bett und nich schlafen kann. Bin sogar schon soweit sie per Kaiserschnitt holen zu lassen,obwohl ich ne normale Geburt wollte. Aber dadrauf lassen die sich nich ein. Morgen muss ich dann wieder zur untersuchung. Ahhhhhhhhhh. Ich versteh dich. Voll und ganz. Alles was ich bei der ersten ss nich hatte,hab ich jetzt angekriegt. Noch 21taaaaaaaaaaaageeeeeee. Ahhhhhhhhhh
Lg dani et-21

Gefällt mir
21. Mai 2009 um 19:49

Hmm
vielleicht sollte man mal aufs Datum schaun. Aber egal. Mir reichts trotzdem auch.

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers