Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 36.ssw ab morgen und tochter 2 1/2 Scharlach HILFE

36.ssw ab morgen und tochter 2 1/2 Scharlach HILFE

23. Januar 2008 um 18:16

also obs 100% scharlach ist kann ich noch nicht sagen, aber im kiga gibt es den seid 14.1. und nun habe ich eben beim schlafanzug anziehen rote flecken gemerkt am kompletten körper verteilt (gesicht, arme, beine, körper konnte ich noch nicht gucken) ähnlich wie brennesselflecken (kanns aber nicht sein), juckt ihr aber überall.
aber nun mache ich mir sorgen da ich als kind kein scharlach hatte (meine mama weiß es nicht mehr genau).
wäre es nun schlimm wenn ich es auch bekommen würde? nun mache ich mir die ganze nacht sorgen bis ich zum arzt morgen gehen kann.

war jemand mal in einer ähnlichen situation und kann mich beruhigen?
gruß happy

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 18:21

Meine Tochter
kam auch letzte Woche mit Scharlach nach Hause. Ich bin nun in der 20. SSW und habe drei verschiedene Ärzte gefragt. Völlig ungefährlich !!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2008 um 18:31

Danke euch zweien
das beruhigt mich dann ein wenig. ich suche gerade im internet woran ich scharlach genau erkenne, besonders auch bei erwachsenen.
gruß happy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2008 um 18:45
In Antwort auf carole_12957545

Meine Tochter
kam auch letzte Woche mit Scharlach nach Hause. Ich bin nun in der 20. SSW und habe drei verschiedene Ärzte gefragt. Völlig ungefährlich !!!!

Meine Tochter...
Meine kleine hatte außer Rote Flecken am Körper, eine sogannete " Erbeerzunge" eine auffalend rote und geschwollene Zunge und sehr hoch Fieber 40 Grad!
Also so hat sich der Scharlach bei ihr geäußert!
Hoffe konnte was helfen!

GlG Nadine mit Michelle an der Hand (07.01.04) Maurice aufn arm (03.07.06) und Melissa Inside (25 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2008 um 20:24

.
KAnn es sein, dass Du gerade Scharlach und Röteln verwechselt hast? Röteln sind in der Schwangerschaft gefährlich, Scharlach nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club