Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 36+5 Findet ihr das groß?? Wie wars bei Euch?

36+5 Findet ihr das groß?? Wie wars bei Euch?

11. Oktober 2010 um 12:51 Letzte Antwort: 12. Oktober 2010 um 10:03

Hallo Kugels und bereits Mama`s.

Hab heute US bei meiner FÄ gemacht bekommen und die meinte:
" Das is aber ein großes Kind!!"

Bin heute 36+5 und die Kleine soll geschätze 3200 gramm wiegen und 49-50 cm haben.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Meine hab ja noch 3 Wochen bis zum ET.
Wachsen die noch sehr viel bzw. nehmen noch viel zu ??

Hab eh schon so Angst vor der Geburt wie nix Gutes

Danke für Eure Antworten!

LG,
lutzie

Mehr lesen

11. Oktober 2010 um 12:58


also bei mir hat mein kleiner mann bei 36+2 kanpp 3059gramm gewogen und so um 48-49cm...also das ist total i.O.!!!

so viel wachsen tun die kleinne ja nich mehr die legen halt nur noch mächtig an gewicht zu...hoffe ich erzähl dir jetzt nix falsches

lg pia+dylan inside 37+5ssw....et-16....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 13:08

Hi Lutzie,
mein Kleiner war letzte Woche bei 35+0 54 cm groß und wog 3290 Gramm. Aber er war ja schon von Anfang an ziemlich groß. Außerdem können ja nicht alle Kinder gleich groß und schwer sein.

LG,
Viki

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 13:09

...
ich hoffe es ja insgeheim.....
Glaube über 4 kg wirds dann echt mühsam bei der Geburt oder?
Hab noch keine Kinder....demnach mächtig Angst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 13:24

Hallo
bin jetzt 36+1 und letzte woche Montag wurde bei mir 2600 g geschätzt.Also im verhältnis zu meiner Maus ist es gross aber ist doch schön...würde mir deswegen keine Gedanken machen.

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 13:25


In meiner ersten Schwangerschaft hat nan meinen Sohn auch so geschätzt. Heraus kam in der 38. SSW ein kleiner Junge mit 49 cm und 2860g. Ich gebe auf diese Schätzungen nix mehr. Mach dich nicht verrückt.

LG

Quadral

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 13:26


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 13:50

Hallo,
also ich würde mir da nicht so große Sorgen machen. Ich war bei 36+4 beim Arzt und mein Kleiner war geschätzt auch 50 cm groß und 3200 gramm schwer.
Und?

Wo ist denn jetzt das Problem. Mein FA meinte er ist sehr gut entwickelt und das er sehr zufrieden wäre, denn dann weiß er auch das Plazenta usw super funktioniert.

Ich muss ehrlich sagen ich mach mir darüber überhaupt keine Sorgen. Denn jedes Baby ist unterschiedlich groß. Und der Arzt schätzte wenn er so um ET auf die Welt kommt das er so um die 4 kg haben wird und um die 52 cm groß sein wird.... passt doch?!

Lg Tina + Schatzi 37+2...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 13:54

Hey
Also ich war letzte Woche (36ssw) beim Termin und da wurde mein Kleiner auf ca.50cm und ca.3000g geschätzt.
Also mal abwarten wie groß und schwer die kleinen tatsächlich sind wenn sie dann da sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2010 um 14:00

Huhu
also ich finde ja das es nicht so arg ist sondern eher normal...
ich habe meinen sohn genau bei 38+0 entbunden mit 3990 gramm ,54 cm und einem KU von 37,5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2010 um 10:03


Schiebs jetzt frech nochmal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook