Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 36+4 leichte Verkalkung - was bedeutet das???

36+4 leichte Verkalkung - was bedeutet das???

31. August 2011 um 13:52 Letzte Antwort: 31. August 2011 um 19:37

Hallööchen die Frage steht oben,das hat mir gestern mein FA gefragt,leider hatte sie es eilig und ich konnte sie nicht fragen was es ist.Hat vlt. jemand das gleiche? Hat das auswirkungen auf mein Baby?

Mehr lesen

31. August 2011 um 13:55

das hat mir gestern mein FA "gesagt" srry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. August 2011 um 14:04

Die Plazenta
verkalkt gegen Ende der Schwangerschaft immer mehr, das ist normal.
Sie ist schließlich ein Organ mit einem gewissen "Ablaufdatum", welches seinen Dienst nicht ewig verrichten kann/ soll.

Eine leichte Verkalkung in der 37. SSW ist also völlig normal.

Auswirkungen auf's Kind hat das erst, wenn die Verkalkung einen höheren Grad erreicht. Dann wird das Kind evtl. nicht mehr optimal versorgt.

31. August 2011 um 14:06
In Antwort auf agape_12709385

Die Plazenta
verkalkt gegen Ende der Schwangerschaft immer mehr, das ist normal.
Sie ist schließlich ein Organ mit einem gewissen "Ablaufdatum", welches seinen Dienst nicht ewig verrichten kann/ soll.

Eine leichte Verkalkung in der 37. SSW ist also völlig normal.

Auswirkungen auf's Kind hat das erst, wenn die Verkalkung einen höheren Grad erreicht. Dann wird das Kind evtl. nicht mehr optimal versorgt.

dankeeschöön,hab erst wieder ein Termin in 2Wochen ..in den 2Wochen hoffe ich nicht das es sich verschlimmert ..

31. August 2011 um 14:21

Ganz normal
Solange es eine Grad 1 Verkalkung ist, ist das ganz normal. Das heißt einfach nur, daß die Schwangerschaft nicht mehr die frischeste ist (hast du ja noch gar nicht gewußt, so 3 Wochen vor der Geburt )

Also alles in Ordnung

LG Zimt + die kleinen Männer, 3 Jahre bzw. 14 Monate

31. August 2011 um 19:37

dankeeschön das beruhigt mich )

31. August 2011 um 19:37
In Antwort auf kristi_11897686

Ganz normal
Solange es eine Grad 1 Verkalkung ist, ist das ganz normal. Das heißt einfach nur, daß die Schwangerschaft nicht mehr die frischeste ist (hast du ja noch gar nicht gewußt, so 3 Wochen vor der Geburt )

Also alles in Ordnung

LG Zimt + die kleinen Männer, 3 Jahre bzw. 14 Monate

dankeee ) bin ja mal gespannt wan sie kommt

Noch mehr Inspiration?
pinterest