Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 36+3 ssw. Merkwürdige Situationen

36+3 ssw. Merkwürdige Situationen

30. November 2008 um 13:25 Letzte Antwort: 30. November 2008 um 15:12

Hallöchen,
ich hab wirklich eine Bilderbuch Schwangerschaft.Aber seitdem ich in Mutterschutz bin glaube ich fängt mein Körper an zu "spinnen". Wie z. B. kann nicht mehr lang laufen, bekomme gleich in der Bauchdecke heftige schmerzen wie Seitenstiche oder gestern hat mein Freund einen Gipsabdruck von meinem Bauch und Brust gemacht, mein Kreislauf ist so in den Keller gegangen das ich fast umgekippt bin.Ich zweifel langsam daran ob das alles "normal" ist.
Liebe grüße

Mehr lesen

30. November 2008 um 13:33

Hallo
...mach dir keine Sorgen, das klingt alles gaaanz normal!
ich bin 36+4 und hab die gleichen Probleme! Der Körper zeigt dir seine Grenzen an, indem es dich dann irgendwo zwickt oder drückt, das heißt dann "Stop, das war zuviel, hinsetzten und ausruhen!"...
Und gegen die Kreislaufprobleme hilft bei mir ein Tässchen Kaffee oder ein Glas kaltes Wasser eigentlich immer!

Halt durch, ist ja nimmer lang!

Liebe Grüße

Gefällt mir
30. November 2008 um 13:37
In Antwort auf rosy_12492579

Hallo
...mach dir keine Sorgen, das klingt alles gaaanz normal!
ich bin 36+4 und hab die gleichen Probleme! Der Körper zeigt dir seine Grenzen an, indem es dich dann irgendwo zwickt oder drückt, das heißt dann "Stop, das war zuviel, hinsetzten und ausruhen!"...
Und gegen die Kreislaufprobleme hilft bei mir ein Tässchen Kaffee oder ein Glas kaltes Wasser eigentlich immer!

Halt durch, ist ja nimmer lang!

Liebe Grüße

Danke

Bin nur total verunsichert. In meinem Beruf arbeite ich zu 99,8% mit 'Frauen und die ganze Schwangerschaft über habe ich mir Dinge über Schwangerschaft, geburt,kaiserschnitt oder sonstige sachen anhören müssen. mittlerweile weiß ich nicht wirklich mehr was ich glauben soll.
Bin total unsicher.

Gefällt mir
30. November 2008 um 15:12


...darum ist es am besten wenn du einfach auf deinen eigenen Körper hörst, denn jede Schwangerschaft verläuft total anders! Auch meine erste SS war total anders als meine jetzige! Ich fühle mich anders, habe andere Beschwerden und Wehwehchen! Wenn es dir schlecht geht, dann wende dich an deinen Arzt, aber wenn es "nur" Kreislaufbeschwerden sind, kann ich dich beruhigen, denn die hat so ziemlich jede Schwangere! Und Schmerzen nach größeren Anstrengungen oder längerem stehen oder Gehen sind auch normal, solange sie wieder aufhören wenn du dich entspannst!

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Gefällt mir