Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 35. SSW und vorzeiteige Wehen. Wer hat das noch?

35. SSW und vorzeiteige Wehen. Wer hat das noch?

30. August 2007 um 11:31

Hallo,
die gestrige Nacht habe ich schmerzhaft hinter mich gebracht. Alle Stunde kam eine Wehe, mit Ziehen im Rücken, Leisten und Bauch. Sind das jetzt schon Senkwehen? Kündigt sich das Baby früher an? Wer hat da gleiche Erfahrungen gemacht?
Dementsprechend bin ich heute super ausgelaugt und müde. Was ja nach so einer Nacht normal ist.
Ich creme meinen Bauch schon mit Tocoöl ein, was wehenhemmend sein soll. Aber bisher hats nichts gebracht.
Wäre für ein paar Worte dankbar.
LG
Lillyfee

Mehr lesen

30. August 2007 um 11:34

Ich
hab das seit sonntag... jeden tag und jede nacht... senkwehen sind das... das heisst aber nicht, dass dein baby unbedingt früher kommt. melci 37 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 12:10

Hallo Lilliyfee
..mach dir keine Gedanken..deine Gebährmutter muss üben...ich hatte gestern auch den ganzen Tag Wehen..teilweise auch im Abstand von 12-13 Minuten über eine Stunde hinweg...muss aber sagen das die sich verstärken wenn ich mich ausruhe und wenn ich am rumwerkeln bin, ist es nicht so schlimm..irgendwas war da nochmal im Unterschiede zu Übungs- und richtigen Wehen..kriegs jetzt aber nicht mehr zusammen

Solange die nur alle Stunde bei dir sind..musst du da leider durch...

Aber meine Nächte sind auch ohne Wehen ein Grauen..ständig mit überfüllter Blase aufwachen und dann stundenlang wach liegen...geht dir doch sicher auch so..kanns einfach nicht mehr abwarten bis mein Kleiner endlich kommt..sogar mein Mann hat schon Sehnsucht nach unserem Baby

Auf in die letzten 5 Wochen...

LG yvonne 35. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 12:19

Magnesium hilft da ganz gut!!!
Habe das auch seit der 35.SSW.Mindestens 3 x mal am Tag, wie bereits erwähnt sind das die Senkwehen.Allerdings wird sich bei mir nicht viel senken, da das Kleine in der BEL(=Beckenendlage) ist und sich nicht mehr dreht.....aber immer wenn die Wehen losgehen, nehme ich eine Magnesiumkapsel (150 g), und vom Arzt verschrieben, und dann ist wieder alles vorbei.Nachts habe ich daher auch keine Probleme und kann relativ gut schlafen.Frag doch einfach mal nach.Magnesium schadet ja auch nicht! Viele Grüsse von Judy 36.SSW + 6

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 12:24

Hab ich auch
Hab auch leichte! Schmerzen, aber echt nicht schlimm.

War gestern beim Arzt und es wurde ein CTG gemacht, dort waren auch Wehen zu erkennen. Daraufhin wurde vaginal Ultraschall gemacht und es wurde ein verkürzter Gebärmutterhals (2,2 cm) mit Trichterbildung festgestellt. Jetzt muss ich mich schonen, und viel Magnesium nehmen, damit mein Kleiner noch zwei wochen drin bleibt, denn ab 36+0 ist alles super, sagt mein Arzt und meine Hebamme.

Gruß
Steffi (34+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2007 um 13:40
In Antwort auf strubbeltiger

Hallo Lilliyfee
..mach dir keine Gedanken..deine Gebährmutter muss üben...ich hatte gestern auch den ganzen Tag Wehen..teilweise auch im Abstand von 12-13 Minuten über eine Stunde hinweg...muss aber sagen das die sich verstärken wenn ich mich ausruhe und wenn ich am rumwerkeln bin, ist es nicht so schlimm..irgendwas war da nochmal im Unterschiede zu Übungs- und richtigen Wehen..kriegs jetzt aber nicht mehr zusammen

Solange die nur alle Stunde bei dir sind..musst du da leider durch...

Aber meine Nächte sind auch ohne Wehen ein Grauen..ständig mit überfüllter Blase aufwachen und dann stundenlang wach liegen...geht dir doch sicher auch so..kanns einfach nicht mehr abwarten bis mein Kleiner endlich kommt..sogar mein Mann hat schon Sehnsucht nach unserem Baby

Auf in die letzten 5 Wochen...

LG yvonne 35. SSW

Ohja, das kenne ich
Nachts raus müssen, davon kann ich auch ein Lied singen. Bei mir ist es auch so, dass die Wehen nur im Liegen oder im Schlaf komme. Da ich schon eine ältere Tochter habe, kann ich mich tagsüber auch gar nicht so viel schonen. Von daher bin ich dann auch immer überrascht, dass ich tagsüber einiger Maßen über die Runden komme und abends Wehen habe. Nun denn, es ist beruhigend zu wissen, dass ich da nicht alleine durch muss.
Ab Samstag bin ich dann in der 36. SSW und es wäre schön, wenn Baby dann noch eine Woche durchhält, damit ich ins Geburtshaus gehen kann. Jetzt heißt es Geduld haben.
Ich danke euch für eure Beiträge.
LG
Lillyfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen