Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 35. SSW und Umzug steht bevor..

35. SSW und Umzug steht bevor..

28. Februar 2007 um 22:11 Letzte Antwort: 1. März 2007 um 11:54

ziehe endlich mit meinem freund zusammen mache mir aber sorgen um meinen kleinen weil ich glaube nicht das ich viel machen kann z.B wie die wohnung allein putzen. man darf sich ja nicht überanstrengen..hilfe werde ich haben dabei.. aber worauf muss ich besonders achten??

Mehr lesen

28. Februar 2007 um 22:31

Hallo!
Ich hatte vor kurzem auch einen Umzug bzw. wir mussten eine Wohnung renovieren. Bin zwar erst in der 6. SSW, aber vielleicht kann ich dir doch ein paar Tipps geben. Ich durfte zum Beispiel GAR NICHT heben(außer Telefon und Sachen, die unter 2kg wogen ), die Wände durfte ich nur auf Augenhöhe streichen(nicht bücken oder strecken und schon gar nicht auf eine Leiter stellen) und so im Großen und Ganzen blieben an mir die Sachen wie wischen und fegen hängen...

Gefällt mir
1. März 2007 um 11:51

Mir wirds auch so gehen...
ziehe in 4 Wochen um,dann bin ich auch in der 35.SSW. Ich hab jetzt schon Vorwehen bekommen,weil ich mir jetzt schon zuviel Stress gemacht habe mit dem blöden Umzug.
Ich würde dir raten nichts schweres zu heben und genug Helfer zu organisieren,auch Leute die dir evtl. beim einräumen helfen. Streichen und das alles würd ich anderen überlassen, putzen naja...ne ganze Wohnung ist zu viel.

Überanstreng dich nicht und sucht euch viele Helfer.

Ich werd bei meinem Umzug nichts mehr machen (anordnung von meiner FÄ), bin nur für die Koordiantion zuständig. Auch wenn ich mir total blöd dabei vorkomme,weil Andere die Arbeit haben. Aber wenn mein Kleiner als Frühchen im Krankenhaus liegt,dann hat mir das alles nichts genützt.

lg
Evelyn
30.SSW

Gefällt mir
1. März 2007 um 11:54

.................
Ich denke du sollte immer in dich hineinfühlen wenn du dich k.o fühlst dann lass es die anderen machen. Klar das du keine kisten und so schleppst ist klar.

Aber wenn du aus der puste bist oder so dann letzt dich einfach. Lass dir einfach mehr zeit und mach alles langsam.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen