Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 35 ssw kindsbewegungen

35 ssw kindsbewegungen

27. Oktober 2013 um 16:42 Letzte Antwort: 27. Oktober 2013 um 21:40

Ich bin nun in der 35 ssw und ich weiss, dass die kindsbewegungen gegen Schluss abnehmen. Ich hatte die ganze Ss ein sehr aktives Kind. Habe sie oft stündlich einmal gespürt. Doch seit 4 Tagen ist sie total ruhig. Den ganzen Tag bemerke ich so gut wie nicht von ihr (habe auch durch die zwei anderen Kindern nicht so viel Zeit um zur Ruhe zu kommen). Am Abend wenn ich auf dem Sofa liege bewegt sie sich zwar ein paar mal hin und her, es gibt auch 1-2 starke tritte doch dann ist wieder Ruhe. Den Schluckauf bemerke ich mehrmals am Tag. Ich kenne das von meinen zwei anderen Kindern nicht. Die waren aktiv bis zum letzten Tag ist es normal dass es plötzlich so ruhig ist?? Oder muss ich mir Sorgen machen?!

Mehr lesen

27. Oktober 2013 um 17:03

Huhu
Ich würde sagen, so lange du jeden Tag noch was spürst ist alles in Ordnung. Ich spüre meinen auch nur noch sehr selten bzw sehe immer mal ein Bein oder ein Arm irgendwo links und rechts im Bauch
Das ist halt weil die keinen Platz mehr haben, mit dem Kopf im Becken hängen usw (tut mir ja etwas leid, wie die da hängen und sich nicht mehr richtig bewegen können!) aber ist ganz normal. So lange du jeden Tag wenigstens etwas merkst, musst du dir keine Sorgen machen!
Nur wenn du auf einmal gar nichts mehr von ihr bemerkst, würde ich lieber vom Arzt oder Hebamme nach gucken lassen!

LG und angenehme Restschwangerschaft wünsche ich Dir!

Carm
Ssw: 93^3

Gefällt mir
27. Oktober 2013 um 21:40
In Antwort auf an0N_1251434699z

Huhu
Ich würde sagen, so lange du jeden Tag noch was spürst ist alles in Ordnung. Ich spüre meinen auch nur noch sehr selten bzw sehe immer mal ein Bein oder ein Arm irgendwo links und rechts im Bauch
Das ist halt weil die keinen Platz mehr haben, mit dem Kopf im Becken hängen usw (tut mir ja etwas leid, wie die da hängen und sich nicht mehr richtig bewegen können!) aber ist ganz normal. So lange du jeden Tag wenigstens etwas merkst, musst du dir keine Sorgen machen!
Nur wenn du auf einmal gar nichts mehr von ihr bemerkst, würde ich lieber vom Arzt oder Hebamme nach gucken lassen!

LG und angenehme Restschwangerschaft wünsche ich Dir!

Carm
Ssw: 93^3

Danke
Für deine Antwort! Die Kleine scheint meine Ängste wohl bemerkt zu haben und seit gut 2 Stunden ist sie total am strampeln hach ich liebe dieses Gefühl!!

Gefällt mir