Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 35. SSW- Ist mein Baby zu groß?

35. SSW- Ist mein Baby zu groß?

24. August 2010 um 21:51

Ich war letzten Freitag beim FA (35. SSW) und die meinte meine Kleine hätte jetzt schon ein Gewicht von ca 3110g... das entspreche eigtl der 37. SSW.
Ich habe viel Fruchtwasser und deswegen soll ich jetzt nochmal einen Zuckertest machen...

Ich weiß jetzt nicht wirklich was ich davon halten soll, weil eigtl. ist es doch toll, wenn die Babys so gut wachsen?
Oder muss ich jetzt, wenn ich voll austrage.... also noch 5 Wochen..., ein riesen Baby erwarten?
Schon ein bisschen Angst einflößend als Erstgebärende

Wie groß/ schwer sind eure so?
Hatte jemand deswegen einen Kaiserschnitt?

LG Ninna

Mehr lesen

24. August 2010 um 21:56


Ich hab voll Angst, dass das sone Wuchtbrumme wird.... immerhin sinds noch 5 Wochen.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 22:02

Hallo Ninna!
In der 37. SSw war ich ein paar Tage im Kh wg Blutungen und da wurde mein Sohn gemessen: er sollte angeblich 3012 g wiegen. Als er über drei Wo später geboren wurde, wog er nur 2890 g. Die Messung scheint wirklich ziemlich ungenau zu sein.
Achja: mein FA hat mal, weil mein Sohn auch angeblich so groß war, den tollen Spruch gebracht: "Wenn das Kind weiter so wächst, kann es drei Tage nach der Geburt laufen". Ich hab mir natürl Sorgen gemacht und mir ein Riesenbaby ausgemalt...dabei kam er mit 51 cm und knapp 3 kg leicht zur Welt.
Mach Dir nicht so viele Sorgen
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 22:02

Also
35. weiß ich jetzt leider nicht mehr, hatte meine untersuchungen in der klinik in der 37. und da wurde mein mops schon über 4 kg geschätzt. bin aus verschiedenen gründen (aber auch aufgrund der größe) dann in 38-0 eingeleitet worden, hatte eine suuuuper spontangeburt und mein schatz die masse: 4260 gr, 57 cm und ku 37.
hatte übrigens auch etwas zu viel fruchtwasser, durfte 2x den ollen zuckertest machen - aber alles i.o.
manchmal bekommt man (auch als eher zierliche person) eben große kinder. mein mann und ich sind beide um die 1,75 und schlank und auch unsere tochter hatte damals schon über 4 kg
also, kopf hoch, wird alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 22:23

Mal gucken, was der Zuckertest bringt...
Danke, Ich bin auf jedenfall etwas beruhigt
Meine FA macht immer so viele Andeutungen und klärt mich nie richtig auf -.-

Am besten einfach Augen zu und durch, was^^
Ich möchte unbedingt ne Spontangeburt...

LG Ninna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 22:29

Ob dein
baby zu groß ist oder nicht kann man wirklich nicht sagen wenn es noch in deinem Bauch ist, das sind alles ganz grobe Schätzungen die du nicht so genau nehmen kannst. Mach dich nicht verrückt, mein Baby wurde 3 Wochen vor Geburt auf 3500 Gramm geschätzt und bei der Geburt hatte er dann 3580 Gramm. Und in 3 Wochen nimmt er auch nicht nur 80 Gramm zu.
Ne Freundin, auch hier im Forum unterwegs war innerhalb weniger Tage bei mehreren Ärzten zum US und es gab bei jedem US ein anderes Gewicht, zum teil mit mehreren 100 Gramm Unterschied. Also du siehst....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 22:37


Wieso??? Geht doch noch.... Meine Kleine wurde auf 3500g in der 36. ssw geschätzt..... Sie wurde dann 39+1 geboren und hat 3960g gewogen..... Das, von der Gyn erwartete gewicht wäre 4300g und das vom Oberarzt 4500g gewesen.... Lagen ja beide weit daneben.... Im ernstfall werden die nen KS machen wenns nicht passt oder das Dammrissrisoko (3. oder 4. Grad) zu hoch ist.... Wird schon gut gehen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 22:43

Hi du ^^
Also ich war ende der 34 anfang der 35 ten Ssw beim arzt da wurde meiner auf ca. 44-46cm geschätzt mit einem Gewicht von 2550 gr.

Mach Dir keine Sorgen sie können garnicht richtig wissen wie schwer es ist.Es ist nur ein Schätzwert.Wie sollen sie es auch wissen.Mach Dich nicht verrückt und bis 4000kg ist alles noch normal...zwar stattlich, aber im normalbereich.Meiner sei so wie sie sagten sehr gross...ich mach mich dadurch nicht verrückt , udn das solltest du auch nicht..

Glg
Hexchenlove+Babyboy inside 35+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 23:29

Juhuu


Mein Dicki ist in der 35. SSW 48cm und 2620g schwer. Das wird glaub ichn kleiner Riese.

Lg
Sarah & Babyboy 37.SSW
(ET -25 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest