Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 35 Ssw ....ich versteh nichts von dem Arztbrief

35 Ssw ....ich versteh nichts von dem Arztbrief

3. März 2011 um 9:00

Hallo Mädels...ich hab ne Frage....hab gestern einen Arztbrief im KH mitbekommen....ich bin nun in der 35 SSW und habe folgende Werte aufgeschrieben bekommen...


Bip: 8.1
FOD: 9,3
KU: 27,7
Thq: 7,9
AC: 26,7
FL:6,6
Gew: 1685 gr. (das ist das einzigste was ich verstehe)

Welcher dieser Werte ist denn zB der, der das Oberschenkelmaß angibt ?..und was bedeuten die anderen Abkürzungen ??
Versteh echt nichts...

Liebe Grüße
Janina

Mehr lesen

3. März 2011 um 9:30

Jaa..
meine Maus ist wirklich sehr leicht und klein....das ist natürlicvh auch den Ärzten aufgefallen...und beim Doppler hat man dann festgestellt, dass die rechte Seite meiner Gebärmutter nicht mehr richtig durchblutet wird und dadurch kann auch der Mutterkuchen nicht richtig arbeiten... Aus diesem Grund kann meine Tochter nicht richtig zunehmen und wachsen....Für sie ist das alles sehr anstrengend deswegen sind auch ihre Herztöne immer sehr schnell.
Da mein GH aber schon auf 2 cm verkürzt ist und ihr Kopf schon sehr tief liegt gehen die Ärzte davon aus das sie sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen wird...Wenn sich bis ende nächster Woche nichts tut wird sie geholt....

Danke für eure Antworten....

Ganz liebe Grüße...
Janina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2011 um 9:55


AC - Abdominalumfang (Bauchumfang)

BIP - biparietaler Kopfdurchmesser. Der Abstand zwischen den beiden Scheitelbeinen (von Ohr zu Ohr) ist der größte Querabstand des Schädels

thq - ist der Brustkorbquerdurchmesser

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)

hoffe konnte dir ein wenig helfen.
und nein dein kind ist nicht zu leicht oder zu klein. meine war in der 35ssw noch kleiner und leichter und das kam erst mit der 38ssw!!!!! mache dich nicht verrückt, ist eben eine kleine , zierliche

hast du noch fragen?

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club