Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 35 ssw gewicht so normal?

35 ssw gewicht so normal?

4. Februar 2012 um 21:52 Letzte Antwort: 5. Februar 2012 um 10:19

Also ich hab da mal ne Frage:
Mein FA hat vor ein paar Tagen das Gewicht unserer Kleinen im US geschätzt und ich war da 34 + 6 und da hatte sie schon ca. 2900 gramm.
Der Arzt meinte es wäre fast etwas viel aber wie war das bei euch?
Ist das normal oder ess ich einfach zuviel?
Ist mein erstes Kind und bin da halt noch a weng unsicher was das angeht.
Danke schonmal!

Mehr lesen

4. Februar 2012 um 22:09

Hier
hast du eine nette kleine übersicht

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

laut der tabelle wären 2400 gramm "normal"
aber babys entwickeln sich alle unterschiedlich (gott sei dank )
Also brauchst du dir bei 2900 gramm überhaupt keine sorgen machen! im gegenteil.. freu dich das dein baby kein untergewicht hat das wäre nämlich schlimmer..

außerdem sind das was der fa dir sagt nur SCHÄTZWERTE!! also muss nicht das genaue gewicht sein

klingt alles normal

ps: meine hebi hat gesagt viel süßigkeiten und schoki macht babys schwerer ich glaub der sünde muss ich mich auch bekennen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2012 um 23:48

Also....
...ich war dienstag bei der frauenärtzin die hat 2850 gramm gesagt und 31,7 kopfumpfang
Da die kleine die nierenbecken angeblich gestaucht hat hat sie mich ins kh geschickt zum vorstellen!
Im kh hat die ärtzin 2379gramm und 33,7 Kopfumpfang gemessen! Sie erklärte mit das das immer erwas abweicht von gerät zu gerät...
Also kein grun zur sorge!!!!!!

Wünsche dir noch eine schöne kugelzeit!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2012 um 23:50


mein wurm hat bei 35+0 nur 2100 gramm mach mir voll die sorgen wenn ich euere babygewichter lese...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2012 um 0:08

Mach dir
Nicht so viele gedanken hexanalis.... Wie gesagt das weicht von gerät und einstellung alles auch mal ziemlich ab
Solange deine ärtzin nichts sagt ist alles gut und im mutterpass ist doch diese kurve drinne da kannst du immer schauen ob du mehr oben unten oder mittendrin liegst!!!
Meiner freundin ihr kleiner hat zum ende hin richtig zugelegt! Erst war der kleine zu leicht war an der grenze das die sie ins kh musste und plötzlich .... Blubb..... War er 2 wochen später völlig normal! Die machen dann nochmal nen schub!!! Kein grund zur sorge!!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2012 um 0:36

Danke kama
das beruhigt mich etwas naja solang er gesund ist iss ja gut..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2012 um 10:19

Danke
Hey liebe andern Mamis
danke für eure Antworten bin jetzt doch etwas beruhigter und hoff einfach das bis zum Ende wenn unsere Kleine dann mal da is alles gut weiter läuft!
Wünsch euch auch noch ne schöne Schwangerschaft!
Viele Grüße

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest