Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 35 ssw baby zu klein ?

35 ssw baby zu klein ?

23. April 2015 um 10:11 Letzte Antwort: 26. April 2015 um 20:29

hallo,
meine hebamme hat gestern gemessen das das baby ca 32 cm groß ist. ich bin in der 35 ssw und sie meinte das es eindeutig zu kleine ist. wie groß sind oder waren eure babys in der ssw +- ? ich mach mir echt sorgen.... es ist mein 2. kind und der erste kam mit 55 cm in der 40 ssw zur welt.

Mehr lesen

23. April 2015 um 10:27

Hallo,
naja, die Größe kann eigentlich für die SSW nicht sein, ich würde sie einfach anrufen. Glaub sie meinte eher 42cm?

Was sagt denn dein FA dazu? Denn das müsste sonst schon früher aufgefallen sein. Also wenn der Größenunterschied so wäre.

lg Bonnie3109 (35. SSW)

Gefällt mir
23. April 2015 um 10:30


hi , meine Frauenärztin hat meine kleine in der 29+4 bei knappen 35 Zentimeter und 1184 gramm geschätzt . Und da sagte sie mir sie wäre schon ziemlich lütt und zierlich aber da mein partner und ich beide sehr klein sind mache ich mir keine Gedanken . Ich an deiner Stelle würde mal ganz fix zum Doc , nicht das sie nicht mehr genug versorgt wird durch die plazenta . Lieber einmal zu viel als zu wenig. Da spreche ich aus Erfahrung , hätte meine fast in der 20 ssw verloren ! Also ab zum Arzt . lg Tina

Gefällt mir
23. April 2015 um 10:31

Wie hat sie denn
Gemessen?
Via Ultraschall oder durch das Tasten?
Wenn dein Kind wirklich so klein wäre,dann hätte man es sicherlich im Kh abgeklärt.
Ich war gestern bei 35+5 beim Arzt und das Kleine ist 47cm groß und wird auf 2650g geschätzt.

Gefällt mir
23. April 2015 um 10:41

Hallo,
mein Großer hatte (34+0) geschätzte 48cm und mein Kleiner hatte bei (30+2) 38cm spätere Schätzwerte Hab ich dann nicht mehr.

Aber das sind eben alles Schätzwerte und in der Realität kann es anders aussehen.

Ich würde sagen, wenn dich das zu sehr beunruhigt, geh zum FA, der soll mal schauen.
Aber die Größe des Babys hängt ja auch von der Größe der Eltern ab.

LG

Gefällt mir
23. April 2015 um 11:03

Danke für eure antworten....
die hebamme hat mit einem maßband auf dem Bauch gemessen. der FA sagt das baby sei ca 35 cm am ultraschall gemessen. er deutete darauf hin das es ziemlich klein ist aber alle anderen Werte sind ok. trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl ich lese überall im internet das der Durchschnitt in der 35 ssw bei 42 cm liegt. unser erster Sohn War sehr gross ich hab in der 1 schwangerschaft 20 Kilo zugenommen und jetzt in der 2 nur 7 Kilo obwohl ich den ganzen tag esse.

Gefällt mir
23. April 2015 um 11:12

Meiner
War auch immer zu klein..
Um die 34te Woche war er glaube ich ca 39cm und 2 Kilo.
Auf die Welt kam er mit 49cm und 2840gr bei 40+3 Kerngesund..
Ich denke Wen der Arzt dolle Bedenken gehabt hätte hättet er dich direkt ins krankenhaus überwiesen oder so...?
Oder aber das baby wird nicht mehr so richtig versorgt..wie bei mir weil die platzenta scjon so verfettet war,deswegen war er auch so leicht ..

Gefällt mir
23. April 2015 um 13:26

Termin. ..
Ich habe morgen einen Termin zur Untersuchung im Krankenhaus bin gespannt was der arzt dort sagt. drückt mir die Daumen das mein Zwerg gesund ist

Gefällt mir
23. April 2015 um 15:23

Ich
war gestern beim FA und meine Maus wurde auf nur 1.800 gramm geschätzt. Also auch viel zu klein. Versorgung sei aber soweit ok.
Ich soll am Montag nochmal kommen, bis dahin versuch ich mich auch nicht verrückt zu machen.
Mein erster kam bei 36 4 auch nur mit 2.280 gramm zur Welt.

Lass aber nochmal vom FA einen Doppler machen um die Versorgung über Nabelschnur etc. zu klären. Sollte das ok sein würde ich mir erstmal keine grossen Gedanken machen.

Gefällt mir
23. April 2015 um 20:11


Ich muss morgen zur Untersuchung ins kh. werde dann berichten.

Gefällt mir
24. April 2015 um 20:19

Neues ergebnis
War heute im kh und der arzt hat ausgemessen das mein Baby 46 cm und 2400g hat. also ist die Messung der Hebamme zum Glück komplett falsch ich ich bin ich bin echt froh

Gefällt mir
24. April 2015 um 20:26

Hallo,
das freut mich für dich . Jetzt kannst du ganz beruhigt ins Wochenende starten.

lg Bonnie3109

Gefällt mir
25. April 2015 um 20:11


Ich hatte sie extra gefragt sie sagte es sei die gesamt Länge

Gefällt mir
25. April 2015 um 21:06

???
Wie soll man denn von außen überhaupt die Gesamtgröße messen können?!

Das kann man in dem Stadium nicht mal im US... darum gibt es ja die Formel FL x 7

Schön, dass du jetzt beruhigt sein kannst, aber letztendlich für mich absolut unverständlich, was diese Aktion von der Hebamme sollte *Kopfschüttel*

Gefällt mir
26. April 2015 um 20:29
In Antwort auf yamila_12964242

???
Wie soll man denn von außen überhaupt die Gesamtgröße messen können?!

Das kann man in dem Stadium nicht mal im US... darum gibt es ja die Formel FL x 7

Schön, dass du jetzt beruhigt sein kannst, aber letztendlich für mich absolut unverständlich, was diese Aktion von der Hebamme sollte *Kopfschüttel*


Ich hab es auch nicht verstanden werde sie beim nächsten Treffen drauf ansprechen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers