Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / 35+4 SSW und 3050g

35+4 SSW und 3050g

22. November 2010 um 22:59 Letzte Antwort: 23. November 2010 um 14:39

Die Ärztin Heute meinte, das wird aber ein großes Baby...

Wie sind da Eure Werte? Ist das echt so groß, ich hab Angst...

Mehr lesen

23. November 2010 um 1:17

In der 33 woche
war unsere maus bei ca 2500 g meine ärztin meinte aber das es ja immer plus minus soundsoviel g ist.
und von freundinen die schon ihre babys haben weiß ich das es teilweise bis zu 700 g zuviel waren ( geschätztes gewicht mehr als das tatsächliche geburtsgewicht)

lg sarah und emilia inside ( 34 woche)

Gefällt mir
23. November 2010 um 2:46

Das ist echt viel
Aber mich beunruhigt er, dass meins Ende der 35. ssw nur 2200g wiegt bei 45 cm Länge (allerdings konnte man das Köpfchen nicht mehr richtig messen, da es zu tief im Becken saß). Dein Kind ist also jetzt schon schwerer als meins wohl zur Geburt sein wird - kann gut verstehen, dass dir bei dem Gedanken, das Kind ja auch auf die Welt bringen zu müssen, anders wird

Aber denke, das ist ja doch noch im Rahmen, mehrere Freundinnen hatten 4-kg-Kinder und auch das ging gut

Gefällt mir
23. November 2010 um 4:42

Danke für Eure Antworten,
von der FL x 7 bin ich bei 49,7 cm... Vielleicht wird es lang und dünn... Also das sich alles gut verteilt...

Wird schon werden, aber dachte eigentlich es wäre noch im Normalbereich... Na ja und wie auch schon gesagt, wer weiß was hinterher wirklich bei raus kommt... ;o)

Vielen Dank Euch beiden!!!

1 LikesGefällt mir
23. November 2010 um 5:59


Ich kann dir nur nahelegen lass auf jedenfall ein MRT machen das ist so ne art röntgen vom becken ohne das es dem baby schadet.

Denn so wie es ausschaut bekommst du auch ein über 4 kilo baby.
Da würde ich schauen lassen wie das verhältniss von deinem becken zum kindskopf ist.

Mein baby ist auch sehr gross geschätzt worden, jetzt zum ende der ss sogar auf 4300g !!!
Deswegen bekomme ich heute einen KS !!
Wollte eigentlich immer natürlich gebären, letzten freitag kam raus das es ein ks sein sollte zum wohl vom baby.

Will dir keine angst machen aber ich wäre froh gewesen wenn ich etwas mehr zeit gehabt hätte um mich auf einen ks einzustellen.
Hab mich nämlich bis letzten freitag auf eine natürliche geburt gefreut.

Alles gute wündche ich dir!!!

Gefällt mir
23. November 2010 um 14:39

Mach dir keine Sorgen
Mir wurde bei unserem Sohn auch gesagt das er ein ziemlicher Brummer wird....geboren wurde er mit 3690g 54cm u 36Ku
schon eher groß aber war "kein Problem" also keine Komplikationen und ich bin auch sehr schmal und dünn.
solange die Ärzte dir nicht zu einem Kaiserschnitt aufgrund der Größe raten mach dir mal keinen Kopf.
Ausserdem ist das auch nur ein Schätzgewicht

Alles Gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram