Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34. SSW Unterleibsschmerzen?

34. SSW Unterleibsschmerzen?

29. Oktober 2007 um 11:04

Hallo,

ich bin jetzt in der 34. SSW, ab Mittwoch 35. SSW.
Hab jetzt seit gestern Unterleibsschmerzen. Die Schmerzen fühlen sich an wie Periodenschmerzen. Die ziehen sogar bis in die Beine. Ist das normal? Hat das sonst noch jemand?


Liebe Grüße Valentina

Mehr lesen

29. Oktober 2007 um 11:18

Hi,
bin auch in der 34. SSW und hab seit ein paar Tagen auch komische Schmerzen. War auch beim Arzt, aber der hat gemeint alles wäre in Ordnung! Mein Bauch ist aber schon lange gesenkt. Wenns deiner nicht ist, dann können das ja auch Senkwehen sein???!

LG
butterfly

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 11:23

...
Vorzeitige Wehen hatte ich auch schon, in der 31. SSW. Lag deswegen auch im KH. Hab auch regelmäßig einen harten Bauch. Nur das mit den Unterleibsschmerzen hatte ich noch nicht. Kann mir aber nicht erklären warum ich das jetzt habe. Mein Bauch ist auch noch nicht tiefer gerutscht. Meine Kleine hat sich noch nicht mal richtig rum gedreht. Es soll sehr wahrscheinlich ein KS werden.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 11:26

Hört sich nach Senkwehen an
bin auch in der 34. SSW und hab das seit fast 2 Wochen immer mal wieder - der Arzt meinte mein Bauch hat sich schon etwas gesenkt und daher geht er von Senkwehen aus. die Strahlen wohl meist bis in die Beine aus.

Nikky

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2007 um 11:32

Achso!
na dann gehts dir fast so wie mir. Aber nur fast.
War schon in der 26. SSW wegen Nieren-Becken-Entzündung im KH, hab dadurch auch Wehen bekommen. Bin fast 2 Monate krankgeschrieben worden und hab auch öfters Vorwehen, die ich aber net merke, außer dass ich so Stechen auf der rechten Seite hab beim Atmen. Vor einigen Tagen hab ich auf einmal solche Bauchschmerzen im unteren Bereich bekommen, dazu dann Schüttelfrost und dann hat es sich so angefühlt, als ob sich das Baby unten durchbohren will...war schmerzlich und ich konnte nicht laufen ohne diese Schmerzen.
Hab mich dann ins Bett gelegt und dann wurde es besser. Aber den Schmerz im Unterleib hab ich jeden Tag noch.
Hab keine Ahnung was das sein könnte, weil der Arzt nichts festgestellt hat, aber wie gesagt, liegen hilft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 11:08

Mir geht es genauso
hi,mir geht es auch so wie dir.
bin jetzt in der 31.ssw und habe seit 1 woche unterleibsschmerzen wie wenn ich in ein paar tagen meine periode bekommen würde. also ich habe nur die unterleibsschmerzen und das sind sehr starke schmerzen.wenn mein kind sich bewegt und mich tritt geht es aber sobald sie wieder aufhört zu treten tut es wieder ziemlich weh. vielleicht weiß ja jemand ob es senkwehen sind.? das ist mein erstes kind und da hab ich keine ahnung wie ich darauf reagieren soll. mein verlobter hat auch schon zu mir gesagt das sich mein bauch gesenkt hat und jetzt weiß ich nicht ob es die nächsten paar tage losgeht.
lg sandra

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 22:15
In Antwort auf koharu_12933271

Hi,
bin auch in der 34. SSW und hab seit ein paar Tagen auch komische Schmerzen. War auch beim Arzt, aber der hat gemeint alles wäre in Ordnung! Mein Bauch ist aber schon lange gesenkt. Wenns deiner nicht ist, dann können das ja auch Senkwehen sein???!

LG
butterfly

Hallo
Ich bin jetzt in der 35SSW meine kleine liegt seit 4 Wochen mit dem Kopf nach unten. Ich habe jetzt sehr oft starke unterleibsschmerzen. Auch wenn ich aus dem bett steigen will und etwas gelaufen bin tut es bei den schenkeln sehr weh. auch wenn ich mich nachts drehe aber die FA sagt immer es ist alles ok. Aber das kann doch nicht normal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2011 um 22:22

Hallo
es sind wohl Senkwehen, ich habe genau die selben Symptome. Bin allerdings schon in der 36.SSW...
Wenn es morgen nicht besser ist kannst du ja bei deinem FA anrufen und mal nachfragen...
Sonst einfach schonen, wenn möglich...
Lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Bräunlicher Ausfluss
Von: valentina2483
neu
1. Dezember 2007 um 10:09
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen