Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34 SSW und seit 4 Wochen nicht zugenommen?!

34 SSW und seit 4 Wochen nicht zugenommen?!

6. November 2007 um 12:21 Letzte Antwort: 6. November 2007 um 14:53

Hallo, hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage. Bin in der 34 SSW (ET 26.12.2007) und habe seit 4 Wochen überhaupt nicht an gewicht zugelegt. Ich habe auch noch einen kleinen Bauch, zumindest behauptet das jeder andere.

naja vor 4 wochen beim arzt, meinte er, dass das baby richtig wächst, aber den nächsten termin habe ich erst mittwoch nächste woche.

habe seit beginn der ss erst 9 kilo zugenommen, und mache mir jetzt sorgen, dass das kleine vielleicht zu wenig wächst - sorge umsonst?

jacky
34 SSW (ET 26.12.2007)

Mehr lesen

6. November 2007 um 14:44

Mach dir keine Sorgen!
Solange der Kleine wächst ist doch alles ok! Ich habe insgesamt in der SS nur 3kg zugenommen (musste streng Diät halten wegen Diabetes). Baby ist gesund und munter zur Welt gekommen, gedeiht prächtig. Mein Bauchumfang war bei 93cm. Kommt doch auch darauf an, welche Statur du selbst hast!
Meine Frauenärztin war auch immer zufrieden mit mir.

Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2007 um 14:53

HI...
kein Geund zur Sorge. Bei mir hat das Gewicht im vergangenen Monat auch nen Stillstand gehabt. Da hat sich die Ärztin auch gewundert. Erst in den vergangenen 2 Wochen hab ich wieder bissel zugenommen. Die KLeinen holen sich, was sie brauchen, keine Sorge.

Ich bin jetzt in der 40.SSW und habe 10 kg mehr drauf, bei ner Größe von 1,66 und Startgewicht 52 kg. Bin ganz zufrieden damit und meinem Zwerg gehts bestens.

Sei froh: Was du nicht unnötig zunimmst, musst du später nicht mühsam abnehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram