Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34.SSW und Köpfchen sitzt schon sehr tief im Becken...Schon bald Geburt?

34.SSW und Köpfchen sitzt schon sehr tief im Becken...Schon bald Geburt?

24. November 2010 um 11:43 Letzte Antwort: 15. November 2011 um 19:09

Hi,

war gestern beim Frauenarzt und er sagte mir dass das Köpfchen von unserer Maus schon tief im Becken sitzen würde und dass er denkt dass sie etwa in der 38. Woche kommen wird. Sie drückt auch sehr oft mit ihrem Kopf runter aufs Schambein was manchmal wirklich sehr unangenehm ist. Bei wem von euch war denn so eine ähnliche Situation und wann kam tatsächlich dann euer Baby ???

LG
mit inside (34.SSW)

Mehr lesen

24. November 2010 um 11:49

Huhu nadine
genau das hat mir mein FA beim letzten termin auch erzählt.

meine maus drückt mir auch ganz fies aufs schambein... er meinte dass sie durchaus früher kommen könnte...

habe dann mit der hebi von meinem gvk drüber gesprochen und die meinte ich soll da nicht viel drauf geben was der FA sagt, ärzte würden wohl gerne mal sowas erzählen und letztendlich kommt das baby dann eh wann es will. das einzige was entscheidend für den geburtstermin ist, ist die länge des gmh.

naja, ich würde mich zwar freuen wenn die kleine sich früher auf den weg macht, aber letztlich ist es wirklich egal... hauptsache gesund und munter

liebe grüße

heni+alexia 34+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 11:52


hoffentlich nicht,is doch noch nen bisschen früh

lieben gruß Tammy und Lilith inside ET-11

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 11:53

Hi
Heni! Ja der Gebärmutterhals ist bei mir auch etwas verkürzt. Der war letztes mal bei 33mm und gestern bei 30mm !! Und bei unserer 1. Tochter hat er auch gemeint dass er denkt dass sie etwas früher kommen wird und sie ist auch mitte der 38. Woche gekommen !! Bin jetzt schon total hibbelig....weil die 38. Woche wäre genau die Woche wo Weihnachten ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 11:57

Oh kann dich gut verstehen,
mein Bauch hat sich jetzt schon gesenkt und der kleine ist teilweise schon 2 Wochen vorraus....
Bin auch total gespannt ob er früher kommt,aber leider können wir nur abwarten!..aber das dauert noch soooo lange!!!!


mfg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 11:57


ui, ein weihnachtswichtel also

ich hoffe ja dass meine sich mitte dezember auf den weg macht, damit ich den ganzen weihnachts und silvestertrouble umgehen kann

mein FA hat mir noch nie was zu meinem gmh erzählt und ich vergess auch jedes mal zu fragen

naja, dienstag stell ich mich im kh vor, mal schaun was der doc da zu sagen hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. November 2010 um 12:21

Jaaaaa
an Heilig Abend direkt müsste meine jetzt auch nicht uuunbedingt kommen !! Also entweder vorher oder danach bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2011 um 18:10

Angst vor der endbindung
mir geht es genau so weiß aber nicht wann es los geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2011 um 18:36

Hallo
Vor zwei Wochen hat mir mein Arzt auch gesagt, dass die kleine schon sehr tief im Becken sei... Finde es auch sehr unangenehm, wenn sie auf das Schambein drückt...
Habe auch manchmal ziemliche Senkwehen...

Also kann ich irgendwie jeden Tag damit rechnen, dass es los gehen könnte...
Bin jetzt in der 38. ssw

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2011 um 18:45

Bei 33+1
hat mir mein FA gesagt, dass mein Kleiner schon tief im Becken sitzt und er sogar schon das Köpfchen tasten konnte.
Habe auch enorm Druck nach unten.
Noch ist er drin, mal schauen wann er kommen will.
Nächste Woche hab ich bei 35+1 wieder Termin...bin gespannt wie der Befund dann aussieht.

Lg
Dodi + Babyboy 34+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2011 um 19:01


Ohman, wer holt denn so ne alten Kamellen wieder hervor??
Aber egal, war trotzdem interessant mal zu lesen, wem es jetzt genauso geht wie mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. November 2011 um 19:09


Danke!! Habe ich auch erst jetzt gesehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest