Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34. SSW - Mache mir totale Sorgen, die Herztöne unseres Babys sind zu niedrig

34. SSW - Mache mir totale Sorgen, die Herztöne unseres Babys sind zu niedrig

30. Mai 2012 um 15:14 Letzte Antwort: 4. Juni 2012 um 6:57

Bin voll traurig, an sich hatte ich in der Schwangerschaft keine Beschwerden gehabt und nun in der 34. SSW gefallen meiner FA die Herztöne nicht
Muss am Freitag noch mal zum CTG, sie will sich das noch einmal ansehen. Jetzt mache ich mich total verrückt.... und weiß nicht wie ich das bis Freitag aushalten soll....


Welche Häufigkeit der Herztöne sind denn normal?

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 15:29

Mhh
Während des CTGs habe ich öfters auf due Herzfrequenz geschaut, aber nie Werte unter 120 gesehen... 3 Mal waren die Werte sogar bei 170! und so im Durchschnitt bei 130 - 140...
Komisch dann ist das doch normal,
warum muss ich dann noch mal hin...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2012 um 15:46

Keine Ahnung
Als sie mir das CTG gezeigt hat, meinte sie nur, dass an diesen Stellen wo kein Zick-Zack ist, die Herztöne zu niedrig sind....
Also hat es ja dann nicht wirklich was mit dem Abfall zu tun, oder?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2012 um 15:51

Mach
Dich net verrückt! Wie unten scho jemand schrieb, wenn die Töne wirklich schlimm wären, wärst jetz im Krankenhaus!
Dein fa kontrolliert nur. 130 -150 war bei mir beim letzten Ctg. Aber da war meine kleine wach. Da war von aussetzern wegen umgedreht, über riesen Ausschlag wegen tritt, bis hin zum gleichbleibenden Wert alles dabei. und fa sagte "super Ctg".

Vor paar Wochen wurde ich verrückt gemacht wegen angeblich zu wenig fruchtwasser. Das ganze hat sich allerdings innerhalb von paar Wochen wieder normalisiert.

Du siehst, aufregen bringt dir jetz nix.

Ruhig bleiben und ablenken is besser für euch zwei!

LG huin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. Mai 2012 um 16:22

Ok werde ich auf jeden Fall mal machen!
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob es auch daran liegen könnte, dass das CTG im Stizen geschrieben wurde? In dem "bequemen und nach hinten gelehnten" Stuhl habe ich immer das Gefühl, dass der Kleine mich total mit seinem Gewicht erdrückt und ich bekomme dadurch selber nicht so viel Sauerstoff.
Vielleicht soll ich mich am Freitag lieber auf die linke Seite legen, das ist halt meine Schlafseite und da bekomme ich immer super Luft.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2012 um 6:57

Jepp, habe ich.
Aber glücklicherweise haben die Herzöne der FA diesmal besser gefallen.
Ich habe sie aber nochmal auf die letzten Male angesprochen, da meinte sie nur, dass ihr die Abstände nicht gefallen haben (zu eng).... Ich glaube, das ist das was du gemeint hast???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest