Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34 ssw- ich kann weder liegen noch schlafen

34 ssw- ich kann weder liegen noch schlafen

2. Januar 2013 um 0:33

Hallo an euch alle,

muss hier auch mal mein Leid klagen! Ich kann nun schon seit knapp 4 Wochen kaum schlafen. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nichtmehr liegen kann, ohne heftige Schmerzen zu bekommen.
Ich schlafe notgedrungen auf der Seite und nach einer Weile habe ich das Gefühl Krämpfe in meiner Hüfte zu bekommen. Die Schmerzen strahlen dann ins Bein und üben Druck aufs Knie aus...stehe ich auf, ist mein Bein wie taub und ich kann nicht darauf stehen für einen kurzen Moment...

Kann es sein, dass mein Krümelchen mir einen Nerv abklemmt?
Mein FA meinte, diese Schmerzen seien völlig "normal" aber das kann doch nicht sein!?
Wie geht es euch so?

Gruß

Mehr lesen

2. Januar 2013 um 0:45

Sehr anstrengende zeit...
Die du da durch machst.
Bin momentan am hibbeln aber habe bereits zwei kinder. In beiden ss das selbe problem gehabt. Sehr sehr fies! Im halbschlaf klemmte ich mir meln stillkissen (mit kügelchen gefüllt) auf der seite liegend, zwischen die beine und ab da (36ssw) war 3 stunden schlaf am stück wieder möglich
Wenn du auf der couch liegst leg das untere bein mal auf den tisch und das ober etwas hoch mit kissen zb.
Dein bewohner liegt so dass er/sie dir die durchblutung deiner beine so schwer macht das sie einschlafen und die schmerzen... Das wird wohl ein nerv sein
Geht alles vorbei und danach lachst du drüber

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 0:48

Danke
für deine Antwort

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ein Kissen unter dem Bauch habe, aber kein Stillkissen, damit konnte ich überhaupt nicht schlafen ^^
Für mein Krümelchen ertrage ich gern alle Schmerzen der Welt aber ich mag einfach mal wieder eine ganze Nacht schlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 0:57
In Antwort auf kalealakin

Danke
für deine Antwort

Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich ein Kissen unter dem Bauch habe, aber kein Stillkissen, damit konnte ich überhaupt nicht schlafen ^^
Für mein Krümelchen ertrage ich gern alle Schmerzen der Welt aber ich mag einfach mal wieder eine ganze Nacht schlafen

Für eine nacht schlaf...
Hätte ich damals millionen gezahlt

Dafür sind wir hier rat holen und geben

Ich glaub auch eher das die belastung der hüfte zu stark ist wenn dein krümmel drauf liegt.
Deiner hüfte dann die beine etwas zu entlasten dürfte helfen. Mir hats ein wenig geholfen
Wünsche dir gaaaaanz viel schlaf vor der geburt

Jessi die hibbelt mit july und amy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club