Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34 SSW heftige Unterleibsschmerzen.Senkwehen? Oder gleich richtige Wehen? Schmerzen zum heulen :cry

34 SSW heftige Unterleibsschmerzen.Senkwehen? Oder gleich richtige Wehen? Schmerzen zum heulen :cry

18. Juni 2012 um 22:54 Letzte Antwort: 19. Juni 2012 um 10:35

Hallo Mädels.
Ich bin in der 34 SSW und hab heute extreme Unterleibsschmerzen. So stark das ich heulen muss
So ein starkes ziehen und stechen unten. Es ist mein erstes Kind und ich weiß nicht was das ist
Sind das Senkwehen? Oder schon richtige? Habe Panik
Nicht dass mein Mädchen jetzt schon kommt...
Im Moment ist es alle paar Minuten so ein ziehen und der Bauch wird hart
Bitte um Hilfe!!

Mehr lesen

18. Juni 2012 um 22:57


Das klingt eher nach vorzeitigen Wehen. So wie du das beschreibst war es bei mir in der 33.ssw, musste dann an den Wehenhemmer.
Fahr doch schnell in die Klinik und lass das mal kontrollieren.
Ich wünsch dir alles Gute!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2012 um 23:00
In Antwort auf nadine_12574075


Das klingt eher nach vorzeitigen Wehen. So wie du das beschreibst war es bei mir in der 33.ssw, musste dann an den Wehenhemmer.
Fahr doch schnell in die Klinik und lass das mal kontrollieren.
Ich wünsch dir alles Gute!!

Danke dir
Wo ist da denn der Unterschied zwischen Senkwehen und richtigen Wehen? Fühlt es sich anders an?
Ja wenn es nicht bald besser geht fahr ich lieber hin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2012 um 23:02
In Antwort auf lesley_12291676

Danke dir
Wo ist da denn der Unterschied zwischen Senkwehen und richtigen Wehen? Fühlt es sich anders an?
Ja wenn es nicht bald besser geht fahr ich lieber hin


Ich hatte nie wirkliche Senkwehen...aber soweit ich weiss sind die nicht regelmäßig und nicht über den ganzen Tag. Du kannst mal baden gehen und dort testen (hat bei mir aber nie funktioniert)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2012 um 23:39

Fahr lieber ins KH
und lass es kontrollieren. Es kann alles und nichts sein, aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Aber da du sagst, dass das ziehen alle paar Minuten kommt, liegt der Verdacht doch sehr nah das es Wehen seien könnten. Sind die Schmerzen denn so wellenartig? Bei richtigen Wehen steigern die schmerzen sich und klingen dann wieder ab ... Hmm also ich würde ins Kh fahren, Vorsicht ist besser als Nachsicht !!

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juni 2012 um 10:33
In Antwort auf an0N_1250598099z

Fahr lieber ins KH
und lass es kontrollieren. Es kann alles und nichts sein, aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Aber da du sagst, dass das ziehen alle paar Minuten kommt, liegt der Verdacht doch sehr nah das es Wehen seien könnten. Sind die Schmerzen denn so wellenartig? Bei richtigen Wehen steigern die schmerzen sich und klingen dann wieder ab ... Hmm also ich würde ins Kh fahren, Vorsicht ist besser als Nachsicht !!

lg


Gestern ging das ganze ca. eine Stunde. Immer in Abständen.
Heute war es noch nicht und auch die Nacht hatte ich es nicht mehr
Der Bauch wurde hart und es kam schon wellenartig. ,,Leider`` ist das meine erste SS sodass ich das alles nicht deuten kann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
19. Juni 2012 um 10:35


Ja du hast recht mit dem CTG. Als ich letzte Woche beim FA war, war ich ja auch am CTG (wie jede 2 Wochen) und da sagte mir meine FA danach das dort leichte Wehen sind.
Aber mehr sagte sie nicht. Scheint wohl nicht schlimm zu sein?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook