Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34.ssw gewicht????

34.ssw gewicht????

10. August 2004 um 22:03

das gewicht von meinem baby wurde heute mit 1800 gramm errechnet
sagtmal ist das nicht ein bisschen WENIG????????

Mehr lesen

10. August 2004 um 23:16

Im Verhältnis zum Durchschnitt
ist es schon etwas wenig.
Durchschnitt bei Mädchen ist bei der Geburt 3200 g, bei Jungen ca. 3500 g.
Es gibt aber auch genug Kinder, die mit einem Geburtsgewicht von ca. 2400 g geboren werden.
Man darf auch nicht unterschätzen, wieviel ein Kind in den letzten Schwangerschaftswochen noch zulegt.
Außerdem hat mein Frauenarzt bei mir mal von einem Termin zum nächsten (also innerhalb von 4 Wochen) von einem sehr "schwachen und kleinen" Kind auf ein "normal, sich gut entwickelndes Kind geschwenkt - und mittlerweile wird es ein "großes Kind" !
Also - keine Panik !
Hauptsache es wächst !
Viele Grüße
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2004 um 7:37

Keine Sorge
Also bei meiner ersten Schwangerschaft haben mehrere Ärzte immer ein zu leichtes Gewicht diagnostiziert, aber am Ende kam ein normales Baby mit 3200 g zur Welt.
LG
Tanja+++

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2010 um 6:51

SELBE
Bei meinem kleinen...

und ich hab mir auch schon gedanken gemacht denn zu anderen babys kommt es mir wirklich sehr sehr wenig vor..
Aber mein arzt meinte lauf kopfumfang und so waere er normal entwickelt und ist einfach nur ein kleiner duenner :]

und wie schon gesagt zeit haben wir noch paar wochen da legt er noch mal zu :]

LG Nina 35+4ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2010 um 8:57

Hallo
meiner wog letzte woche in der 34 ssw 2500 gramm arzt meinte bisschen viel ober ok die meisten sind bei 2 kilo 2200

lg soraia 35 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen