Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 34+2 ssw kein erfreulicher befund!!!!

34+2 ssw kein erfreulicher befund!!!!

5. Februar 2008 um 16:27

war heute bei der vorsorge.hab seit der 20 wehen gehabt wie in meiner ersten schwangerschaft auch nehme am tag 1000mg magnesium zur wehen hemmung aber in den letzten drei wochen lässt die erwünschte wirkung nach und heute die diagnose gebärmutterhals aufgebraucht mutter mund noch zu aber weich mit starkem druck vom kindskopf nach unten.die meinte sobald die wehen starker werden und regelmäßig wäre es an der zeit in die klinik zu fahren es ist ca 6wochen zu früh aber man würde jetzt nichts mehr tun da die kinder in der regel ohne zusätzlichen sauerstoff durchkommen.der befund ist normaler weise erst in der 37/38 woche zeit gemäß wer hat ähnliche erfahrung gamacht bzw wem gehts ähnlich?lieben gruß jenny+krümelchen 34+2ssw

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 16:56

Mein kleiner
kam auch fast 8 Wochen früher zur Welt.
Es war nicht zu erwarten,dass er so frühzeitig auf die Welt kommen wird,denn es war noch 3 Tage vorher alles Ok,mit mir und dem kleinen.
Ich bekam einen Blasenriß,darauf mußte ich ins K-Haus,dort war auch eine Neurologie Station für Frühchen,dort kam er am nächsten Morgen per Kaiserschnitt auf die Welt,weil die Versorgung nicht mehr so gut war.
Wie schon erwähnt mein Sohn,er ist heute 3 einhalb Jahre kam fast 8 Wochen zu früh auf die Welt,er konnte alleine Atmen ,war aber an allen Vorsorglichen Apperaten angeschlossen,auch wurde er per Magensonde ernährt,er wog 1840 Gramm und war 43 cm klein,aber mein ganzer stolz.
Er lag dann ca. 2,5 Wochen auf der Neugeborenen Frühchenstation,wo er sich prächtig entwickelte,dann wurde er verlegt auf eine normalen Station in der Kinderklinik,da war er dann auch noch mal für 2 Wochen,bis wir ihn dann mit nach Hause nehmen durften.
Bei der Entlassung wog er 2600 Gramm,ansonsten hätte er noch dableiben müssen.


Mach dir nicht zu große Sorgen,ihr werdet es schon gut schaffen.

Lg Kerstin 13 ssw (12+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 17:01

Hi
gleube wir haben den gleichen ET bin auch in der 34+2 ssw und bei mir ist der mumu sogar schon geöfnet...das wurde vor ca 3 wochen fest gestellt habe dann auch wehenhemende mittel und magnesium bekommen...mein FA meinte damals zu mir er muss mindestend bis zur vollendung der 34 sse drin bleiben...allerdings habe ich die Lungenreife gespritzt bekommen!! Hast du die bekommen?
Denke nicht das es sehr schlimm wäre wenn dein kleiner jetzt schon kommt....aber das solltest du nochmal mit deiner Hebi oder deinem FA besprechen...
Du solltest viel liegen und dir ruhe antun...Ich sag mal so wenn dein krümel jetzt schon kommen will kannst du es eh nicht mehr ändern...ruh dich aus...
Alles gute für dich

LG Danny mit babyboy Jason Leon inside 34+2 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 18:13

Das kenne ich...
So ging es mir auch, habe mich dann total verrückt gemacht und dadurch nur noch mehr Wehen ausgelöst, als ich mir aber sagte, das er ruhig kommen kann, denn in dem Stadion hat er ja gute chanecen, habe mich dann geschont und siehe da bin nun in der 41. SSW. Wird schon alles gut gehen. Kopf hoch! Übrigens ging es mir seit der 23. SSW so.
LG Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 23:11

Hi jenny...
mir ging es so! hab immer wieder wehen gehabt, diverse krankenhausaufenthalte, lungenreifespritzen etc. etc...

tja und das ende vom lied war, dass das fräulein neugier bei 33+6 auf die welt kam (da sie unter der geburt so einen stress veranstaltet hat, wurde es sogar noch ein not-ks)

fazit:
kein brutkasten, keine beatmung, nur wärmebettchen
neugeborenengelbsucht, was nach einer nacht und nem halben tag unter der lampe wieder ok war
trinkschwäche (wohl ausgelöst durch die gelbsucht, war nämlich dann auch wieder ok), deshalb wurde sie ein paar tage über ne magensonde ernährt
und statt der angekündigten 4 wochen durfte die maus nach 12 tagen bereits mit nach hause!!

also nicht verrückt machen, dein kleines hat die besten chancen!!

alles gute für dich und deinen wurm!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club