Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 33.ssw-zucker im urin,gmh verkürzt

33.ssw-zucker im urin,gmh verkürzt

7. September 2007 um 11:16

hallo ihr lieben komm grad von der vu.
also auf dem ctg waren schon leichte wehen,mein gmh ist verkürzt auf 2,3 cm.
dazu kommt das ich zucker im urin habe und der kleine erst 2000 gramm wiegt...
hhmmmm,....
was sagt ihr dazu??

lg

Mehr lesen

7. September 2007 um 11:22

HALLO
Ich finde das nicht weitr beunruhigend. Mein Gmh war auch in der 30. Woche schon auf 2,5 cm verkürzt und meine Tochter kam mit fast 4 Kg in der 39. SSW auf die Welt.... SS-Diabetes ist auch nicht weiter schlimm, das kann man im Griff bekommen. Das mit dem Gewicht des Kleinen finde ich auch normal. Rechne mal, man sagt, dass das Baby in den letzten 6-8 Wochen um 30gr pro Tag wächst.... Du hast ja noch 7 Wochen, da kämen ja gut 1400 gr dazu und dein Baby würde dann völlig normal sein, mit 3400 gr! Ausserdem können sich ja die Maschinen verschätzen, das passiert oft mit dem Gewicht, also mach die doch keinen Kopf.
Lg Stéphanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 11:25

Huhu...
Hi..also ich finde das auch noch nicht wirklich beunruhigend. Ich hab eine GMH verkürzung seit der 30ssw (2cm) und musste mich seitdem auch viel schonen. Die Ärzte meinten damals, das ich die 34ssw sehr warscheinlich gar nicht erreiche. Naja und nun bin ich 7 Tage vorm ET und der kleine macht keine anstalten raus zukommen *gg*
Viel ruhe und viel schonen ist dabei aber wichtig.

Mit dem Zucker im Urin hab ich leider keine ahnung.

Wie weit bist du denn das 2.000gramm zu wenig sind?

Lg, dini und tyler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 11:25

Ja sie
meint 400gramm müssten es mehr sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 11:27

Bin jetzt
33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2007 um 11:28

Das Gewicht
ist absolut in Ordnung. Meiner hatte in der 32. SSW 1912 g. Und wenn du dir mal diese Tabellen anschaust (von denen eigentlich jede aber was anderes sagt), siehst du auch, dass das in der Norm liegt.

Schon dich ein bissl, dann wird das mit den Wehen und dem GMH auch wieder besser. Hatte seit der 26. SSW Wehen und eine GMH-Verkürzung und jetzt keine Probleme mehr damit.

Wegen Zucker kann ich dir nix sagen.

LG, Mela (33. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen