Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 33.SSW und immer noch keinen jungennamen!!

33.SSW und immer noch keinen jungennamen!!

10. Juli 2008 um 15:08

hilfe mädels
ich brauche eure tips!!!! allerdings haben wir folgende prämissen an den namen: es sollte KEIN extremer modename sein und es wäre schön, wenn man ihn so schreibt, wie er im deutschen ausgesprochen wird, also keine ausländischen namen wie Thibault oder so, eher dann so was wie Yoko (japanischer mädchenname, kann man aber auch im deutschen spontan richtig schreiben )

vielen lieben dank für all eure ideen.....

anne

Mehr lesen

10. Juli 2008 um 15:11

Die standen auf unser Liste
Jason
Braxton
Jeremy
Damon
Brandon
Marlon
Leander
Leandro
Tyler
alexis
Gabriel
Liam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 15:13

Kenn ich
wir sind ab morgen in der 32. SSW und können uns auch null auf einen jungennamen einigen bzw. gefällt uns keiner aussergewöhnlich gut. wir werden jetzt mal abwarten was die zeit so bringt

dir viel erfolg bei der namenssuche...

lg anja und der kleine könig 31.SSW

ps. wie findest du emilian?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 15:16
In Antwort auf yuri_11887821

Kenn ich
wir sind ab morgen in der 32. SSW und können uns auch null auf einen jungennamen einigen bzw. gefällt uns keiner aussergewöhnlich gut. wir werden jetzt mal abwarten was die zeit so bringt

dir viel erfolg bei der namenssuche...

lg anja und der kleine könig 31.SSW

ps. wie findest du emilian?

Hallo anja
das ist irgendwie beruhigend zu hören , dass es euch so geht wie uns. lustigerweise habe ich emilian auf meiner liste (und da stehen nur noch 2 andere namen), aber irgendwie ist mir der Name einen tick zu 'weich'... es wäre schön, wenn ein etwas "männlicherer" konsonant mit im wort wäre....
liebe grüße und viel glück euch beiden beim namen-finden

anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 15:17

Dann will ich auch mal meine Liebligs-Jugennamen vorschlagen!
Cedric
Constantin
Marlon
Moritz

Vielleicht einer dabei?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 15:20

Wenn unseres ein Bub wird,
wird er Merlin heissen. Mir hätte besser Alexander oder Sebastian oder auch Beowulf zugesagt, aber mein Mann hat sich durchgesetzt

Yoko ist total schön. Allerdings kann man es leider auch spontan falsch schreiben - Joko nämlich


Ihr solltet es vielleicht abwarten. Vielleicht kommt der Name, wenn ihr eurem Sohni ins Gesicht schauen könnt.
So war es bei meiner Tochter. Es sollte eine Aleksandra werden und war dann doch - ganz kurzfristig - eine Mercedes. Sie sah einfach aus, wie eine Mercedes!

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 15:26

Vielen dank...
...schon mal für eure lieben tips!!
das mit dem "gesicht-erst-mal-sehen-müssen" glaube ich sofort! aber man sollte ja mal ein paar namen in petto haben, ...
mir gefällt moritz eigentlich sehr gut...

liebe grüße
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 15:30

Huhu
bin in der 29SSW und bekommen ein Mädchen. Wenns ein Junge geworden wäre hätte er Ryan heissen sollen. Vielleicht sagt dir der Name ja auch zu. Meine Freundin hat ihren Sohn Falk genannt....auch recht einfach und schön der Name...jedenfalls passt er zu dem kleinen wirklich gut. Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 16:51

Hey jungennamen sind echt schwierig
hier ein paar:
Lenny
Lucien
Etienne
Julien
Kian
Maxim
Milan
Finley
Laurin
Leroy
Bennet
Arvid

Liebe grüsse
Sarah 29ssw mit Marlon Maxim inside!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 19:40

Mhh
ja schwere sache mir gings bis vor kurzem net anders.. mein erster heisst :

Maximé Alexander
und unser 2.er der in 7 wochen kommt soll
Tim Alexander Heissen

also im endefekt :

Tim und Max

kurz und unkompliziert

Liebe grüße und alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 19:43

Und denkt dran..
die Kinder werden älter und maqn sollte sich 6 mal überlegen wie se später gerufen werden! ich wollte meinen ersten sohn mal Phoenix Antares nennen.. das ist schon ganzschön heftig.. aber in der ss hat man manchmal so komische Phasen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 20:20

Danke für eure hilfe...
...es sind viele schöne Namen dabei und doch ist es immer noch nicht so, dass es "Klick" macht. naja, vielleicht kommt der Name noch auf mich zu, oder vielleicht muss das baby einfach rauskommen, damit es bei einem von den namen klickt

lieben dank noch mal an euch!

anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2008 um 23:15

Schöner Name
Hallo,

ich finde den Namen
~Bastian~
sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 8:26

Bastian..
..ist wirklich ein schöner name. danke für den tip!
lg
anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 8:33

Mein kleiner
wird Can-Navid heissen
lg petra mit sheyda und shirin und can-navid inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 8:41
In Antwort auf darla_12688860

Mein kleiner
wird Can-Navid heissen
lg petra mit sheyda und shirin und can-navid inside

Can-navid
ist ein toller, aussergewöhnlicher name. und deine beiden mädels haben auch schon sehr schöne namen! habt ihr denn irgendwie arabische wurzeln oder so...?
lg
anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 8:43
In Antwort auf darla_12688860

Mein kleiner
wird Can-Navid heissen
lg petra mit sheyda und shirin und can-navid inside

Hey
danke für das kompliment nein wir haben keine arabischen wurzeln! ich mag aber die namen sehr und vor allem die schönen bedeutungen! von den menschen mal ganz abgesehen
lg petra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 9:03
In Antwort auf darla_12688860

Hey
danke für das kompliment nein wir haben keine arabischen wurzeln! ich mag aber die namen sehr und vor allem die schönen bedeutungen! von den menschen mal ganz abgesehen
lg petra

Hauptsache schön

lg
anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 9:10

Ein paar Ideen
Ich mag:
Lasse
Tilo
Nils
Tim
ganz gern.
Wenn es bei uns ein Junge wird, soll er Luke heißen.
Mach mir aber auch ein bisschen Sorgen wegen der Luke.
*f*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 9:12

Calla
darüber würde ich mir weniger sorgen machen eher dann über lucky luke nein aber ist doch egal man kann ja eigentlich so ziemlich aus jedem namen was machen! wenn das für euch der name ist ist das auch gut so.
lg pü

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 9:18

Ein paar...
... Vorschläge von mir. Halte alle folgende Jungennamen für selten aber aussprechbar:

Norik
Lauris
Laurin
Lorenz
Laurenz
Bendix
Andris
Floris
Janrik
Lewin
Marian
Marius
Lisander
Leander
Vincent
Kilian
Emilian
Aurelian
Aurelius
Fabius
Cornelius
Janne
Bente
Olof
Magnus
Kassian
Cassius

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2008 um 9:20

@pü
Mit Lucky Luke hätt ich irgendwie gar kein Problem.
Ich glaub ich fänd es lustig.
Wenn er allerdings so ein Griesgram wird, er bestimmt nicht so.
Hoffen wir mal das Beste.
*f*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
SCHMERZEN Wie ein blauer Fleck von Innen???
Von: aslxg_12545868
neu
10. Juli 2008 um 21:39
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen