Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 33 SSW und ich nehme fast nicht an Gewicht zu... ist das schlecht für's Baby

33 SSW und ich nehme fast nicht an Gewicht zu... ist das schlecht für's Baby

13. Januar 2011 um 12:56

Hallo Mädels,

mache mir Sorgen, dass mein Kind zu wenig wächst und zunimmt, weil sich bei mir seit ca. 4 Woche an Gewicht fast nichts verändert hat. Bei meiner letzten Ultraschaluntersuchung-da war ich in der 31 SSW- wog ich 66kg (Strartgewicht 54kg) in der kleine war auch super Entwickelt. Knapp 2 Wochen später 55,7 kg, also 300 g weniger. Aber die Hebamme die, die Vorsorgeuntersuchung machte, hat nichts gesagt. Heute habe ich mich zu Hause auf die Waage gestellt und sie zeigte mir 66,2kg an, wenn ich mich nicht irre, zeigte die Waage bei meiner Ärztin immer bisschen mehr an, aber ich bin mir nicht sicher.
Meine Sorge ist,dass wenn ich zu wenig zunehme, das Baby unterversorgt ist und sich nicht weiter Entwickelt.... Kann das sein? Wie war es bei euch? Ward ihr vielecht in einer Situation wo euer Kind zu klein und zu leicht war und euer Arzt sagte, es liegt daran, dass ihr zu wenig zugenommen habt? Man müsste ja eigentlich ab der 28 SSW jede Woche ca. 500g zunehmen... Bei mir war es so, dass ich in den ersten 5,6 Monaten viel zugenommen habe (knapp 3kg jeden Monat)...

Danke im Voraus und LG
Jo und Krümmel 32+5 SSW

Mehr lesen

13. Januar 2011 um 12:59

Hab mir letztens meine mutters mutterpass angeschaut
weil ich ihr nicht geglaubt habe,sie hat bei meinen bruder einen halben kilo zugenommen und mein bruder wog stolze 4050g bei seiner geburt also mach dir keine sorgen der kleine nimmt wahrscheinlich alles was er braucht und lässt dich arm da stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2011 um 13:15

Habe...
was vergessen, seit den paar Wochen habe ich auch nicht den größten Appetit und auch nicht so oft Hunger. Kann auch daran liegen,dass das Baby auf den Magen drückt und man nicht so das Bedürfniss nach Essen hat...
Ich finde das aber sehr ungewöhlich, weil man wird in den letzten paar Monaten schnell Dick, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen