Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 33./34SSW (ET Anfang Nov) Wer hibbelt noch dem Ende entgegen??

33./34SSW (ET Anfang Nov) Wer hibbelt noch dem Ende entgegen??

22. September 2012 um 15:55 Letzte Antwort: 7. Oktober 2012 um 0:44

Huhuuuu ihr Lieben!!!

Also kurz zu mir:

31Jahre alt, zweifache Mama von Töchtern im Alter von fast 9 und 7 1/2Jahren und seit Mittwoch in der 33./34.SSW

Und, fiebert ihr auch schon dem Ende entgegen?? Habt ihr bereits Vorbereitungen getroffen?? Die Krankenhaustasche gepackt oder ähnliches??

Mehr lesen

22. September 2012 um 16:01

Hello=)
ich bin heute in der 35ssw, erwarte zum 3.11, ein kleines mädchen-e.milya melek-, bin das erste mal schwanger, 23j.,
Unser Kizi is fertig, kiwa steht noch bei meiner mama, autositz is da, babysachen gewaschen+ eingeräumt^^ nur noch siiie fehlt

tasche hab ich noch nich gepackt, wohn nur 2min weg u entscheide mich wahrsch.eh noch 10x um
gvk hab ich au nich weil den so ne doofe hebamme macht die ich nich mag u mit der ich erhebliche probs hatte als ich mal im kh war...joa..

bin seit 16mon glücklich vergeben....

ansonsten hab ich glaub ich vorerst alles gesagt?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 16:24


hallo....
ich bin wie die nana in der 35.ssw hab auch am 3.11 termin...wickelkommode ist eingeräumt sachen gewaschen stubenwagen steht...autositz hab ich letzte woche gekauft und kinderwagen steht auch schon bereit....kliniktasche hab ich noch nicht gepackt nehm es mir schon seit der 30. woche vor,aber denk immer ich hab ja noch genug zeit...also mal schauen wann ich des endlich machen...dafür hab ich schon mal die einweisung fürs kh zur entbindung von meiner ärztin bekommen..ja und pflegeartikel für meinen kleinen kauf ich dann nächste woche..und dann steht alles bereit...und wie weit bist du??auch schon alles bereitgestellt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 16:48


Ich hab noch etwas länger als ihr, bin jetzt in der 32. Woche und hab ET am 19.11.
Es ist mein zweites Kind, meine Tochter wurde im Juli 2. Was es wird weiß ich noch nicht, und werd es wohl auch nicht mehr erfahren, der letzte FA Termin/US war am Dienstag. Alle anderen Termine übernimmt ab jetzt meine Hebamme.
Tja, viel fertig hab ich noch nicht, aber ich bin da diesmal auch etwas lockerer als bei meiner Tochter. Vieles an Kleidung hab ich ja noch, schlafen wird das Baby bei uns im Bett und ne Kliniktasche brauch ich hoffentlich auch nicht. Was wir an Kleidung und Pflegeartikeln noch brauchen, werd ich dann so in 2 Wochen einkaufen gehen, davor schaff ichs einfach nicht weil unsere Hochzeit noch ansteht

Und wie gehts euch denn so? Ich hab ziemlich Schmerzen an der Symphyse, aber ansonsten bin ich fitter als bei meiner Großen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 17:03

Ich bin
ERST in der 32. Woche, aber fiebere auch schon so langsam dem Ende entgegen.

ist auch mein 3. Kind

Keine Tasche gepackt, kiwa noch nicht durchgewaschen, Baby kleider zwar gewaschen (nicht alle), aber hab noch keine Wickelkommode, Wiege steht noch nicht etc.

also eigentlich noch gar nix

müssen erst mal renovieren, dann gehts los

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 17:52

Hellllooo


ich bin in der 35ssw und hab am 1.11 termin bin gespannt ob sie pünktlich kommt. hab irgendwie ein gefühl dass sie noch im oktober das licht der welt erblickt.

wir bekommen ein mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 19:30


@ Mietze456

WOW.. Ein Mädchen das früher kommt, wäre ja traumhaft.. Denn meine beiden Mädels sind zu spät gekommen.. Aber hauptsache gesund!!!

@ claudia23061

Super.. Also ich bekomm nicht mal die Tasche fertig.. Irgendwie werd ich nicht fertig damit..
Was hastn du alles eingepackt??

@ ichebins2012

Naja wenn ich so überlege: Ich hab bis jetzt auch keine Tasche fertig, bzw. nur seine Klamotten drin.. Wünsch mir ja eigentlich eine spontane Geburt.. Sprich also: nach der Geburt direkt nach Hause, damit wir wieder alle vereint sind.. Ausserdem wüsste ich garnicht, wie ich das machen sollte mit der Betreuung der Mädels.. Hast du denn da vielleicht irgendeinen Plan oder ne Lösung??

@ narrenkoenig

Also ich muss sagen: Ich bin da nicht so locker.. Ich hab da eher die MegaaaaVorfreude und hab hier schon das Babybett bezogen, Kinderwagen steht zwar schon, aber noch nicht wirklich fertig.. Fehlen noch Kleinigkeiten..

@ katzi @ bebim

Na dann haben sich ja zwei gefunden, die in der selben Woche sind.. Freut mich..


Also ich habe die Wickelkommode stehen, mit allen Pflegeartikeln, habe schon Schnullerketten mit seinem Namen bestellt und diese sind schon in der Schnuller-Box..
Dann hab ich gestern das letzte Paket Pampers geholt.. Habe 4x NewBorn und 2 x Grösse 2 (was ja an sich nix anderes ist..


Und, freuen sich die Geschwisterkinder schon drauf, wenn welche Vorhanden sind?? Und wie haben eure Familienmitglieder reagiert?? Wann habt ihrs ihnen gesagt??

Nen kugeligen Gruss aus Neuss..

TINA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 20:00

Also Schnitte,
dann hast du ja schon echt viel vorbereitet Dafür hatte ich auch wie gesagt noch gar nicht so viel Zeit Wahrscheinlich bin ich noch so locker, weil meine Tochter noch nicht so groß ist und hier viel noch rumsteht von ihr, Wickelkomode und Kinderwagen zum Beispiel. Deine Töchter sind ja schon größer. Sind sie schon arg gespannt?
Meine weiß glaub ich noch nicht sooo viel damit anzufangen. Sie ist zwar immer ganz interessiert wenn ich vom Baby erzähle, aber sobald sie mal anfassen könnte wenns tritt bekommt sie Angst und haut ab. Ist wahrscheinlich noch etwas zu abstrakt und das Baby muss da sein damit sie es begreifen kann.

Sagt mal, was habt ihr denn so für Klamotten für die Kleinen besorgt. Meine Große ist ja ein Sommerkind, das heißt ich hab total viele kurzärmelige Sachen und nicht einen Pulli. Ich hab auch überhaupt keine Vorstellung davon was und wieviel ich brauch. Im Kopf hab ich ein paar Langarmbodys, Strampler, Strumpfhosen, Socken, Jäckchen und vielleicht noch Hosen. Und natürlich ne Mütze. Hab ich da irgendwas wichtiges vergessen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 20:44

Schnitte
also wenn es los geht, dann bleiben die Kinder bei der Oma.

Wenn es dann da ist geht mein Mann ja wieder heim und ist dann bei den Kindern.

ausserdem will er Elternzeit nehmen die 1. 8 Wochen. somit dachte ich mir ich BLEIB noch im KH.
1. sind sie schon bisschen größer. ich brauch mir nicht mehr so sorgen machen wie es zu Hause klappt. denn meine Tochter damals war ja gerade mal 3 geworden.

2. kann ich mich evtl noch bisschen erholen bevor daheim der altagstrubel los geht.

aber vielleicht kommt auch alles anders und ich will doch schneller heim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2012 um 22:35
In Antwort auf ksenia_12712212

Also Schnitte,
dann hast du ja schon echt viel vorbereitet Dafür hatte ich auch wie gesagt noch gar nicht so viel Zeit Wahrscheinlich bin ich noch so locker, weil meine Tochter noch nicht so groß ist und hier viel noch rumsteht von ihr, Wickelkomode und Kinderwagen zum Beispiel. Deine Töchter sind ja schon größer. Sind sie schon arg gespannt?
Meine weiß glaub ich noch nicht sooo viel damit anzufangen. Sie ist zwar immer ganz interessiert wenn ich vom Baby erzähle, aber sobald sie mal anfassen könnte wenns tritt bekommt sie Angst und haut ab. Ist wahrscheinlich noch etwas zu abstrakt und das Baby muss da sein damit sie es begreifen kann.

Sagt mal, was habt ihr denn so für Klamotten für die Kleinen besorgt. Meine Große ist ja ein Sommerkind, das heißt ich hab total viele kurzärmelige Sachen und nicht einen Pulli. Ich hab auch überhaupt keine Vorstellung davon was und wieviel ich brauch. Im Kopf hab ich ein paar Langarmbodys, Strampler, Strumpfhosen, Socken, Jäckchen und vielleicht noch Hosen. Und natürlich ne Mütze. Hab ich da irgendwas wichtiges vergessen?

Winterbaby
also ich je nachdem brauchst du dann denk ich früher oder später was warmes für den kiwa oder ind den autositz....gibt ja fussäcke oder was weis ich was alles....also ich hab ein lammfell das genau in den kiwa passt und son nen schneeanzug oder overall...ansonsten wenns so kalt ist hat die hebamme gesagt dass man das kind mit gesicht eincremen soll...und ja mütze eben hab ich ne etwas dickere als die normalen...ansonsten hab ich langarmstrampler so nicki jäckchen und hosen und gestrickte söckchen von der oma also ja denk mal dass passt dann schon....man soll den kinder laut hebamme eine schicht mehr anziehen als man selbst an hat....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 0:26
In Antwort auf cat_12902037


@ Mietze456

WOW.. Ein Mädchen das früher kommt, wäre ja traumhaft.. Denn meine beiden Mädels sind zu spät gekommen.. Aber hauptsache gesund!!!

@ claudia23061

Super.. Also ich bekomm nicht mal die Tasche fertig.. Irgendwie werd ich nicht fertig damit..
Was hastn du alles eingepackt??

@ ichebins2012

Naja wenn ich so überlege: Ich hab bis jetzt auch keine Tasche fertig, bzw. nur seine Klamotten drin.. Wünsch mir ja eigentlich eine spontane Geburt.. Sprich also: nach der Geburt direkt nach Hause, damit wir wieder alle vereint sind.. Ausserdem wüsste ich garnicht, wie ich das machen sollte mit der Betreuung der Mädels.. Hast du denn da vielleicht irgendeinen Plan oder ne Lösung??

@ narrenkoenig

Also ich muss sagen: Ich bin da nicht so locker.. Ich hab da eher die MegaaaaVorfreude und hab hier schon das Babybett bezogen, Kinderwagen steht zwar schon, aber noch nicht wirklich fertig.. Fehlen noch Kleinigkeiten..

@ katzi @ bebim

Na dann haben sich ja zwei gefunden, die in der selben Woche sind.. Freut mich..


Also ich habe die Wickelkommode stehen, mit allen Pflegeartikeln, habe schon Schnullerketten mit seinem Namen bestellt und diese sind schon in der Schnuller-Box..
Dann hab ich gestern das letzte Paket Pampers geholt.. Habe 4x NewBorn und 2 x Grösse 2 (was ja an sich nix anderes ist..


Und, freuen sich die Geschwisterkinder schon drauf, wenn welche Vorhanden sind?? Und wie haben eure Familienmitglieder reagiert?? Wann habt ihrs ihnen gesagt??

Nen kugeligen Gruss aus Neuss..

TINA


Katzi & ich hatten uns vor diesem thread schon gefunden stammen aus einer gruppe u schreiben schon ne ganze weile zsm...is halt nur lustig & praktisch zum vergleich da wir denselben ET haben

@winterbaby ja das mit dem eine lage mehr als sich selbst snziehn hab ich auch gehoert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 12:41


@klinktasche: ist soweit gepackt, auch für die kleine ist alles fertig bis auf die alltäglichen utensilien die man halt noch braucht als frau

@kleidung: da hatte ich glück, da bei uns in der familie 3 winterkinder sind und ich mir dann alles schnell abkupfern konnte!

was aber wichtig ist zu erwähnen, falls ihr mit euren kleinen rausgeht - cremt eure babys ein (sollte man auch zwischendurch einfach mal tun), nimmt dazu die wind- und wettercreme, allerdings aufpassen dass sie nicht aus !!!WASSER!! besteht, --> empfehlen kann ich die von weleda!

@me: oh man ich hatte heute früh so arges rückenziehen auf einmal, ich musste das echt veratmen, das tat so schrecklich weh ich denke dass es langsam die ersten senkwehen sein werden. leider hab ich auch seit 2 tagen immer wieder beim laufen mal so komische unbeschreibliche schmerzen (unwohlsein) im unteren stockwerk. dachte zuerst es sei ein ziehen / stechen in der scheide, aber gestern kam es mir vor, als ob es die symphyse wäre, die sich grad bisschen mitdehnt - evtl. rutscht das köpfchen runter?

ebenfalls hab ich immer wieder im unteren rückenbereich ein ziehen richtung unterleib.....

achja vor 2 tagen bin ungöttlich die treppe gestürzt und seit gestern tut mir links die flanke weh, also aber erst unetr dem rippenbogen richtung hüfe, denke das kommt vom sturz? nieren dürften dass wohl nicht sein oder?


kann jemand dazu was sagen? alles so neu und macht sich so seine gedanken!

- sorry für das vollgejammer


wie geht es euch sonst so? schon irgendwelche beschwerden?
habt ihr alle schon namen für eure kleinen zwerge?

lieeeeeebe grüße !

-----------

34+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2012 um 13:40

Hellöle.
bin anfang 39. ssw habe heute noch genau 14 tage vor mir, und ich bin sooo aufgeregt.

jeden moment kanns los gehen, aber leider noch keine anzeichen.

ich wünsch mir doch so das er früher kommt als et dieser ist am 7. oktober.

mein kleiner junge wird ein luca und sein kinderzimmer ist komplett fertig. wärmelampe hängt kleiderschrank ist eingeräumt, bettchen bezogen ( schon seit dem 4. monat ) aber hab alles vor kurzem nochmal abgezogen udn neu gewaschen.

die babywiege steht nemen meinem bett, und ich schaue jeden abend rein, und stelle mir vor wie es sein wird wenn der kleine prinz dann endlich drin liegt

kinderwagen ist die woche geliefert worden.

meine omi also luca's uromi hat schon ganz ganz viele süße klamotten gestrickt und eine decke 1 meter auf 1 meter um den kleinen schön warm ein zu kuscheln. und kleine handschuhe süße omi

laufställchen steht auch schon, da wird der kleine über tag immer drin liegen, wenn ich dann koche oder so - alles schon gut geplant

ich möchte auch ambulant entbinden also ab ins krankenhaus kind rausdrücken nach hause gehen und zu dritt im bett kuscheln

habt ihr irgendwie erfahrungen mit wehenfördern oder habt ihr was vor zu nehmen ?
ich benutze zur zeit globoli um den beckenboden zu lockern und trinke diesen berühmten himbeerblütenblättertee.. aber bringt irgendwie gaaaarnix..

wenn mein schatz und ich herzeln, bekomme ich immer wehen dannach, meine hebamme sagt das gute weis ist wehenauslösend oder so also bereitet auf die geburt vor.. bis jetzt war das auch immer so hab dan alle 5 minuten wehen aber nach 3 std. ca gehen die wieder weg...

hmm..

das zu mir

liebe grüße amamremiz mit lucaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2012 um 7:06
In Antwort auf jouko_12475164


@klinktasche: ist soweit gepackt, auch für die kleine ist alles fertig bis auf die alltäglichen utensilien die man halt noch braucht als frau

@kleidung: da hatte ich glück, da bei uns in der familie 3 winterkinder sind und ich mir dann alles schnell abkupfern konnte!

was aber wichtig ist zu erwähnen, falls ihr mit euren kleinen rausgeht - cremt eure babys ein (sollte man auch zwischendurch einfach mal tun), nimmt dazu die wind- und wettercreme, allerdings aufpassen dass sie nicht aus !!!WASSER!! besteht, --> empfehlen kann ich die von weleda!

@me: oh man ich hatte heute früh so arges rückenziehen auf einmal, ich musste das echt veratmen, das tat so schrecklich weh ich denke dass es langsam die ersten senkwehen sein werden. leider hab ich auch seit 2 tagen immer wieder beim laufen mal so komische unbeschreibliche schmerzen (unwohlsein) im unteren stockwerk. dachte zuerst es sei ein ziehen / stechen in der scheide, aber gestern kam es mir vor, als ob es die symphyse wäre, die sich grad bisschen mitdehnt - evtl. rutscht das köpfchen runter?

ebenfalls hab ich immer wieder im unteren rückenbereich ein ziehen richtung unterleib.....

achja vor 2 tagen bin ungöttlich die treppe gestürzt und seit gestern tut mir links die flanke weh, also aber erst unetr dem rippenbogen richtung hüfe, denke das kommt vom sturz? nieren dürften dass wohl nicht sein oder?


kann jemand dazu was sagen? alles so neu und macht sich so seine gedanken!

- sorry für das vollgejammer


wie geht es euch sonst so? schon irgendwelche beschwerden?
habt ihr alle schon namen für eure kleinen zwerge?

lieeeeeebe grüße !

-----------

34+3


@kliniktasche:

Was genau hastn du da drin?? Und darf man mal fragen, welche Binden ihr danach benutzt?? Ich meine: ich bin ja jetzt schon ne halbe Ewigkeit da raus und weis garnicht, welche ich überhaupt nutzen sollte..

@kleidung & co:

Die Wind-&-Wettercreme von dm hab ich jetzt geholt.. Ist glaub ich von Babylove.. Bin aber auch mit den Babylove Produkten super zufrieden..

@beschwerden:

Also um es mal auf den Punkt zu bringen, da ich ja bereits einen Beitrag damit kommentiert hatte, was ich aber voll und ganz ok finde, lieber einmal mehr zu fragen und auf Nummer Sicher zu gehen, wie garnicht:

Das Ziehen und Drücken zugleich im Schambereich sind die Bänder, die sich Dehnen müssen, damit der Kopf bzw. Körper für die Geburt durch passt.. Jetzt zwiebelt das ab und an mal und tut im Rücken weh, weil sich alles weiten muss und der Kopf sich langsam aber sicher unten "reinschraubt".. (ich weis, klingt blöd, aber so hat mir das der Doc erklärt und ich bin super zufrieden mit dem und kann den ALLES fragen)

@namen:

Also wir, bzw. ich, habe den Namen entschieden..

Erst sollte er Benjamin Alexander heissen (englische Aussprache)
Dann sollte er: Ben Jaden Collin heissen (auch wieder englische Aussprache)
Und jetzt heisst er nur: Ben Alexander (englische Aussprache)

Und bei euch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 13:11

@ anamremiz
Also Wehenfördernd ist ja warm baden + irgendwelche Kräuterbäder.. Wobei ich sagen muss: Bin erst in der 34.SSW u war gestern lauwarm, sogar fast kalt, baden und ich hatte danach Wehen und heut wieder stärkere Senkwehen..
Ich denke: Wenn die Kids fertig sind, sind se fertig.. Wobei ich mir jetzt auch schon meist vorstelle wie es wohl ist, wenn mein Sohn dann mit nach Haus kommt oder er das erste mal auf seine Schwestern stösst.. Meine Güte, wat bin ik hibbelig..
Vor allem: Fragt ihr euch auch: Nach wem kommt es wohl??
Gut, die Nase u die Ohren sieht man ja meist vorher, wenn die Kleinen das nicht so machen wie mein Kleiner seit Monaten: Hände vorm Gesicht und Boxerhaltung!

Stimmt, den Laufstall hab ich auch schon stehen und die Spielsachen aufgebaut, wie z.B. Mobile etc..

Na da hoff ich doch mal auf gute Berichterstattung..

Ach ja und Herzeln hat bei uns auch bei der Grossen Tochter geholfen.. Hatten das aber auch mehrfach am Tag, damit die Gebährmutter weicher wird und die Geburt erleichtert..
Bei der Kleinen musste damals eingeleitet werden..

Darf man fragen, dein wievieltes es ist?? Scheint so nach erstem.. Also vor neun Jahren war das noch so, das man nicht direkt danach gehen durfte..
Ich bin schon soooo lang draussen aus dem Ganzen, das ich mir schon wie nen Altes Eisen vorkomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. September 2012 um 15:51

Aussehen
Jaaaa ich bin total gespannt da mein freund u ich wie ying&yang sind
Er türke, braungebrannt, fast schwarze augen&schwarze haare & ich typisch britisch mit strassenköterblondrötlichem haar, hellblaue augen&helleeee haut aber haben beide sommersprossen seine traumvorstellung is ja schwarze haare bzw dunkel&meine hellen augen...seine mama will n blond&blauäugiges bezweifle ich!aber wir sind gespannt hehe
@gesicht joa sie hats ma in der 18ssw gezeigt, wo sie auch breitbeinig dalag...seitdem straight mit kopf/gesicht nach unten, hände davor oder weggedreht hexe...hehe ich hoff aber sie hat meine nase.....denn er&seine geschwister, sowie seine cousine&sein cousin haben ALLE die nase von tante&mutter...nee meine is schoener hehe
@wehenfördern
Jaaaaaa wirkt bei mir au nix so wirklich auch wenn ich" heisser" baden war, kam nix danach bin aber auch erst 34/3&is mein erstes! Ansonsten lauf ich ja jeden tag mehrnals in den 3.stock&wieder runter plus mit hund gassi^^joaaa ab der 38ssw/39.will ich ma vortesten... hachja hab grad gesehn nur noch 39tage gott bin ich aufgeregt kann gern frueher losgehn wenn madame bereit ist denn mein eig ET war ja der 27.10

Joaaaaa hab ich was vergessen???

Gruesseeee nana &emilya melek insidee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 18:18

Huhuuuuu
Da bin ich wieder mit Neuigkeiten..

Ich war gestern eigentlich nur zum CTG beim Doc.. Doch dort sagte man mir: Na dann wollen wir heut mal die Vorsorge machen!



Also Verwirrung pur machte sich breit..
Doch im Endeffekt habe ich mich gefreut..
Mein kleiner Mann ist jetzt heute in der 35. SSW (34+1) und ca. 42cm gross und wiegt ungefähre 2600 Gramm..

Der Mutterkuchen liegt genau am Gesicht, so das der kleine Ben sich dahinter verstecken konnte und mal wieder nicht sein Gesicht zeigte..
SCHADE

Doch jetzt mal mein eigentliches Anliegen.. Vielleicht wisst ihr das ja.. Bzw. eigentlich sind es mehrere Anliegen

Jetzt hat der Doc jedoch nur den Kopfdurchmesser von 9,1 gemessen und ich frage mich jetzt: Wie bekomm ich raus, wie der Kopfumfang jetzt schon ist??

Der Bauch liegt bei einem Durchmesser von 9,0cm..
Ich weis ja, das es immer ungefähre Masse sind, trotzdem würde mich das ganze gern interessieren..

Auch: Ab wann darf ich nun endlich wieder wärmer baden gehn und alles wieder normal machen??

Habt ihr auch diese Kurzatmigkeit?? Seid ihr auch Abends total Groggy und würdet viel lieber auf der Couch liegen bleiben und euch am besten garnicht mehr bewegen??

Und wer von euch hat das gleiche Problem, das er evtl auch schon Kids hat, wieder schwanger ist, aber der aktuelle Kindesvater nicht bei einem wohnt!?!

Wie habt ihr die Geburt ungefähr geplant?? Bzw. wie stellt ihr euch die vor, weil planen is ja da nicht wirklich

Ich danke euch jetzt schon für eure vielen vielen Antworten.. Und danke, das ihr so fleissig immer Kommentiert und berichtet!! Freue mich über das, was ich lese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 20:03

Hehe hast ja n kleinen
Specki

Wir ham am mo bei 34/2 ca 44cm&2160g gehabt sie war aber weder beim oberschenkel nocj gesicht zeigefreudig!

Und der papa&ivh waren ebrnfalls recht zierliche babys
Er 49cm 3100g
Ich 51cm 3300g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 20:40

Auch mal wieder da
ja ist mein erstes baby

hm was gibts neues.. ?!
also hatte 2 tage schule, war recht anstrengend und ich bin echt kaputt jetzt, hab das gefühl ich schlafe auf der stelle ein.

heute hab ich noch 10 tage bis zum ET und ich will jetzt endlich babykuscheeeeeln

meine freundin (ihr ET ist in 20 tagen) hat heute gmh befund bekommen komplett verstrichen. ich bin neidisch, bei ihr kanns jetz jeder zeit los gehen.
meine andere freundin bekommt morgen eingeleitet, aaaaaach ich will auch endlich mal neuigkeiten haben, was mein gmh oder mumu oder so angeht..
habe auch irgendwie keine senkwehen oder so..
muss man die unbedingt haben vor der geburt ??

hmmmmm habe eben äpfel von muttis garten gerieben und gekocht mit zucker und zimt.
riecht wie weihnachten, schatzi hat dann gleich passend dazu alle lichter ausgemacht und kerzen angezündet.

so was gibts noch zu meckern ?
ich hab rüüüückenschmerzen des todes. jemand dem es gleich geht ?

aber was solls, bald haben wir es ja alle geschafft und dann vermissen wir unsere kugel vilt ab und an mal


Liebe grüüüüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 21:30


Naja also meine Mädels waren mit folgenden Endmassen nach der Geburt bestückt:

Die Grosse hatte 53cm und 3500 Gramm
Und die Kleine hatte 52cm und 3200 Gramm

Also so ca.

Man sagt ja aber auch das Jungs EIGENTLICH schwerer sind wie Mädchen..
Wobei ich mir denke: Solange ich den Ekel vorm Essen überwunden habe und immerhin ein bis zwei kleine Malzeiten runter bekomme, geht das ja immerhin.. Und innerhalb von etwas über einer Woche bzw. 10 Tagen knappe zwei Kilo zugenommen zu haben, hat mich echt geschockt, wenn ich ehrlich bin..
Aber andere Mütter sagten mir gestern und heut, das zum Ende hin nur noch Gewicht zugelegt wird fürs Baby..
Na ich hoffe doch mal das ich das dann relativ schnell wieder los bin, die insgesamt bis jetzt 9 / 10 Kilo..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 21:36

@ anamremiz & die anderen!!!
Also das mit den Rückenschmerzen kenn ich nur zuuuu gut.. GRUMMEL

Das mit den Senkwehen is so nen Ding:
Hatte ich bei beiden Mädels überhaupt nicht so stark wie jetzt beim dritten Kind bzw. ersten Sohn..
Man sagte mir aber auch, das man nicht immer merken muss, das die Bänder sich dehnen, damit der Kopf in der Mumu Platz findet! Also KEIN MUSS

Noch 10 Tage zum ET?? WOW.. Beneidenswert..
Ich hab heut noch (laut App) 41 Tage zum ET (07.11.)
Und ich bin der Meinung das sich jetzt die Zeit wie Kaugummi zieht..
Geht es euch denn genau so??
Und bewegen sich eure Kleinen noch wie wild, so das ihr teilweise die Füsse spürt, wie sie an der Bauchdecke bzw. an der Seite entlang gleiten??
Würde ja zuuuu gern mal nen Foto davon machen, aber sooo schnell is ja keine Kamera, wie er da zappelt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 21:43

Anamremiz
Rückenschmerzen können aber auch wehen sein

schnitte
meine hatten 51 cm 3150 Mädchen
53 cm 3720 Junge

ich war heute beim FA

32+2
hatte regelmäßige Wehen
soll mich schonen.

hahaha mit 2 Kindern arbeiten gehen udn Haushalt

sie wollte mich direkt krank schreiben. aber ich hab ja eh nur noch ne woche und muss doch jemand einlernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. September 2012 um 21:44

@schnitte
das war auch nich bös gemeint mit dem specki
hast dus gut 9-10kg beim 3.kind!
ich hab jetzt 12kg mehr hab aber auch in 3wochen nur 1kg zugenommen gehabt zuletzt also gehts....
essen halt immer sehr spät da mein freund mal so mal so von arbeit kommt u er au nich immer hunger hat dann u ich nich gern allein esse^^ doof ne XD

rückenschmerzen hab ich auch wie sau...-.- bin eh ischias mäßig vorbelastet von der arbeit...u hab den obwohl ich seit 21.5 nich mehr schaffen war trotzdem nich ganz los...naya
ansonsten is meine recht aktiv...drückt sich mim bobbes schön an der oberfläche entlang bleibt mal direkt bei den rippen liegen und und und.... meistens bekomm ich morgens wenn ich des erste ma gg 5-7h aufsteh um aufs klo zu gehn n paar tritte, dann penn ich weiter u dann wenn ich aufwache wieder...dann is ne ruhephase da u abends pünktlich wenn der papa wieder da is gibts die nächsten tritte u ballettübungen bis ich einschlafe u manchma noch darüber hinaus...hat mir mein freund erzählt...wenn ich mal vor ihm einschlafe u er seine hand auf meinen bauch macht gibt se immer brav antwort so ein braves kind hahahah

heute hat sies mit meinem MuMu hab ich so das gefühl hat schon 3x mies gepiekst heute...vllt will ja jemand raus? hahah hab noch 37tage bis ET (03.11)

von mir aus kanns au bald losgehn steht soweit alles bereit für die püppi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 6:52
In Antwort auf martha_12278227

Anamremiz
Rückenschmerzen können aber auch wehen sein

schnitte
meine hatten 51 cm 3150 Mädchen
53 cm 3720 Junge

ich war heute beim FA

32+2
hatte regelmäßige Wehen
soll mich schonen.

hahaha mit 2 Kindern arbeiten gehen udn Haushalt

sie wollte mich direkt krank schreiben. aber ich hab ja eh nur noch ne woche und muss doch jemand einlernen

Na jippy
mach mir mal soooo viel Hoffnung, das es sich jetzt schon um richtige Wehen handeln könnte..
Wobei mir gesagt wurde, wenn die wieder verschwinden (egal ob so oder durchs baden, waren es nur Senkwehen)

Jetzt schon regelmässige Wehen?? Wie macht man denn sowas?? Biste momentan im Stress, bis auf Arbeit u Kids??
Und ja, das mit den zwei Kids und dann noch Haushalt kenn ich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 6:58

Ach quatsch
Das hab ich mit Sicherheit auch nicht böse aufgefasst..
Bin nur so platt, weil ich ja nur kleine schlanke Mädchen hatte und soooo lang schon draussen..

Gestern hatten wir kaum Bewegung, bis ich dann Abends ins Bett wollte.. Da wars dann soweit.. Der Kleine Mann war wach..
Und jetzt heut früh: Ich steh auf, mach mir meinen morgendlichen Kaffee.. Wat passiert??
Ben zappelt wie wild..

Ach ja, heut hätten wir die Füsse mal rechts..
Der kleine "Meister" ist nen Zappelphilipp hoch 10

Werdet ihr nicht von den Bewegungen Nachts wach?? Also ich irgendwie schon..
Wobei mir mal grad was auffällt: Ich habe die letzten zwei Nächte, die ich jetzt alleine bin, bzw. alleine in meinem Bett schlafe, nicht wie sonst alle 1 1/2-2 Std die Toilette besucht u konnte nicht mehr wirklich schlafen, weil er wach war, sondern ich habe 5 Std geschafft an einem Stück und war sogar noch totmüde, wie mein Wecker ging und ich aufstehen musste..

Wie siehts denn momentan bei euch so aus mit dem "schlafen" so kurz vor Ende??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 8:38
In Antwort auf cat_12902037

Ach quatsch
Das hab ich mit Sicherheit auch nicht böse aufgefasst..
Bin nur so platt, weil ich ja nur kleine schlanke Mädchen hatte und soooo lang schon draussen..

Gestern hatten wir kaum Bewegung, bis ich dann Abends ins Bett wollte.. Da wars dann soweit.. Der Kleine Mann war wach..
Und jetzt heut früh: Ich steh auf, mach mir meinen morgendlichen Kaffee.. Wat passiert??
Ben zappelt wie wild..

Ach ja, heut hätten wir die Füsse mal rechts..
Der kleine "Meister" ist nen Zappelphilipp hoch 10

Werdet ihr nicht von den Bewegungen Nachts wach?? Also ich irgendwie schon..
Wobei mir mal grad was auffällt: Ich habe die letzten zwei Nächte, die ich jetzt alleine bin, bzw. alleine in meinem Bett schlafe, nicht wie sonst alle 1 1/2-2 Std die Toilette besucht u konnte nicht mehr wirklich schlafen, weil er wach war, sondern ich habe 5 Std geschafft an einem Stück und war sogar noch totmüde, wie mein Wecker ging und ich aufstehen musste..

Wie siehts denn momentan bei euch so aus mit dem "schlafen" so kurz vor Ende??

Schlafen geht
Nur BIS ich eingeschlafen bin.....
Mal 12 mal 1-2-3-4uhr aber kann ja bis auf gassi den ganzen tag penn so bloed es klingt aber mir fehlt dann au die morgenkippe um wach zu werden^^kaffee trink ich ja nicht^^
klo geh ich öfter wenn ivh lang wach bin qenn ich schlaf erst gg 4/5uhr erste mal u gg 8 wenn mein freund geht nochmal
So jetz trink ich ein magnesium hab naemlich wadenkrampfe seit um 7 & dann fahr ich zu ner kugel aus gofem yeaaah
Schoenen tag euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2012 um 12:15

Heeeeeeeeeeello ihr lieben


@schnitte: kopfumfang bekommst du raus, wenn du deinen kopfdurchmesser x 3,75 nimmst, ebenso wenn du oberschnekellänge hast dann x7 dann hast du die länge deines babys...aber was es mit dem thorax auf sich hat, hab ich bis jetzt auch noch nicht rausfinden können


@schlafen: oh ja, wird immer schwieriger...erstmal bis ich einschlafe hab ich manchmal das gefühl dauert es ewig, wobei es mir anscheinend nur so vorkommt..aber das schlimme ist das DREHEN! das baby, das volle gewicht mit rumzuwuchten ist echt extrem hart für mich. noch dazu find ich für meine arme kaum mehr positionen, damit die einfach mal NICHT einschlafen! schlimm...und noch dazu kommen dann die 2x nächtlichen toilettengänge..

kann nur froh sein, dass mein mann wirklich einen gesunden schlaf hat, weil sonst würde er irgendwann wohl so : aufstehen zwecks schlafmangel. da er seit über nen jahr eh schon an schlafmangel leiden muss zwecks hausumbau!...

@bewegungen: ich werd davon nicht wach, aber die kleine strampelt sanft wenn ich mich nach dem toilettengang wieder hinlege..weil sie anscheinend auch grad dann wieder ihre position ändern muss....einmal links einmal rechts ...
ansonsten allgemein die bewegungen sind mittlerweile seeeeeeeehr sanft und seeehr ruhig geworden....vermiss es langsam teilweise schon aber freu mich dennoch über jeden stupser von der kleinen maus!

@rückenschmerzen: hab ich nur ab und zu, vermute dass es dann die vorwehen sind!


@schambeinschmerzen- hatte ja davon berichtet: FA meint, es sei völlig normal, da die kleine grad total nach unten drückt damit sie ins becken rutschen kann..und tatsächlich der kopf ist schon sehr weit unten gewesen beim US!- als wie 2 wochen zuvor!

@me: hab seit gestern ein komisches kratzen im hals und nun fühl ich mich total schlapp...anscheinend ist da wohl echt was im anmarsch!


lg, mietze mit babygirl inside 36ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. September 2012 um 22:03

Huhu mädels.
muss mal wieder ein pa dinge los werden, dachte ich erzähl sie euch, lenkt euch vilt ein bisschen vom warten auf den große tag ab

Mein kleiner Prinz turnt ganz schön rum, obwohl es ja eigendlich langsam eng werden sollte in seiner ersten wohnung :P
mir drückts immer wieder auf den muttermund also es pikst so komisch da unten
habe heute noch 8 Tage.. bis zum ET !!
bin so aufgeregt und kanns garnicht mehr erwarten, vor allem weil ich heute eine bekannte im krankenhaus besucht habe die gestern eingeleitet wurde.. ihre kleine maus is echt süß, kann mich garnicht mehr so recht erinnern, wie klein ein 'frisches' baby doch sein kann. hatte sie auf dem arm und es war soooooo schön dieses gefühl. und noch viel schöner, der gedanke daran, in ein pa tagen selbst ein solches wunder zur welt zu bringen.

ach das macht mich aber auch traurig weil ich mich so sehr dannach sehne, den kleinen zwerg endlich zu knuddeln,l könnte grad mal los heulen, bin ja schon ein wenig neidisch auf sie das sie das alles schon hat jetzt.

heute habe ich den ganzen tag rumgewurschtelt. habe mir einen begehbaren kleiderschrank gebaut hihi. aber das ergebnis ist nicht so zufriedenstellend, wie ich es mir vorgestellt hatte.. is alles irgendwie nur so halb fertig und hat nich alles so funktioniert wie ich das wollte.

soooo genug gejammert.
liebe grüße anamremiz mit luca - sebastian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2012 um 6:06

Guten Morgen ihr Lieben!!
Na, habt ihr auch so komisch unruhig geschlafen?? Blöder Vollmond kann ich euch sagen.. Und dafür hab ich dann heut hundertpro wieder einen müden Punkt nach dem Nächsten

Doch jetzt mal wieder zu euren fleissigen Beiträgen!!!
Freu mich ja immer so riesig wenn ich die lesen kann..
Wobei man mal anmerken sollte: Mein Frühstück ist grad wie folgt ausgefallen: Himbeer-Sahne-Torte und nen Kaffee.. Ja, ich habe den Rest noch im Kühlschrank gefunden und musste ihn plündern (blöde Ausrede oda??

::::::::::::::::::MIETZE::::::::::::::
::::KOPF::::
Also rechne ich 9 x 3,75 ??? OCH NÖÖÖÖÖ.. Dann hat er ja jetzt schon nen Kopfumfang von 33,75cm.. Die Mädels hatten 36er Kopfumfang.. Jetzt bin ich geschockt u bekomm selbst jetzt schon Schiss vorm Pressen und das nach zwei Kids..

::::SCHLAFEN::::
Die letzten zwei Nächte hab ich jeweils ca. fünf Std schlafen können u heut is es der reinste Horror.. Blöder Vollmond.. Sag ich doch

::::ERKÄLTUNG::::
Ich glaub aber ehrlich gesagt: Momentan fängt jeder an..
Meine beiden Mädels scheinen auch zu Husten.. Aber ich halt ja nicht viel von Medis.. Erst dann, wenns wirklich nicht mehr geht.. Und jetzt mittlerweile heisst es schon: SCHAL AN UND RAUS!!!
Dir wünsch ich aber eine gute Besserung und ich hoffe mal, das es nicht schlimmer wird..
Denn das kratzen im Hals kenn ich morgends


::::::::::::::::::::ANAMREMIZ:::::::::::::::::::

::::TURNEN::::
Ja Jippyyyyy.. Endlich jemand, wo dat Würmchen auch ständig turnt..
Denn wenn ich mal so überlege: Ich habe gestern mal einen etwas ruhigeren Tag gehabt.. Und jetzt bin ich echt verwirrt Der turnt doch normalerweise, sobald ich mich hinsetze oder hinlege wie wild.. Und diesmal irgendwie nicht..
Ach, vielleicht kann er ja super bei Vollmond schlafen, nur die Mutti nich

:::: ET :::::
WOW.. Nur noch sieben Tage bis zum ET??
Und und und?? AUFGEREGT??
Ich kann es ja jetzt schon nicht erwarten und wünschte der Kleine wäre draussen, damit ich endlich knuddeln kann und Kinderwagen schieben etc..

Ja, die "frischen" Babys werden aber auch soooo verdammt schnell gross.. Das seh ich hier bei meinem Neffen.. Der ist Anfang Juli geboren.. Somit also jetzt bald drei Monate alt und ist schon voll der Wonneproppen und grosse Junge..
Na ich geb die Hoffnung auf, das ich einen zierlichen kleinen Jungen bekomme, so wie die Mädels waren.. (53 u 52cm und 3,5 u 3,2 kg)

::::NAME::::

Der Name Luca-Sebastian ist aber schön.. Fällt mir grad mal auf..
Mein Kleiner soll ja Ben Alexander heissen (englische Aussprache) aber der Kindesvater macht hier ja nur Terror..


:::: AN ALLE :::::

:::: KRANKENHAUS ::::

Sagt mal, wen nehmt ihr eigentlich mit ins KH??
Ich würde ja gerne eine meiner besten Freundinnen mitnehmen u ich habs dem Kindesvater versprochen.. Jetzt sträubt der sich aber total dagegen und sagt, das wäre ne Sache zwischen Mutter und Vater und keinem anderen.. Aber bei meiner grossen Tochter hatte ich auch meinen ExMann dabei und meine Mutter und ich muss sagen: Frauen beruhigen einen viel besser, wenn sie schon selbst Kinder "geschmissen" haben

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ratschläge, wenns ums Thema: Papiere geht..
Ich habe jetzt schon alles soweit fertig
- Wohngeldänderungsantrag
- Kindergeldantrag für ein weiteres neugeborenes Baby
- Erziehungsgeldantrag

Alles soweit fertig, bis aufs Geb-Datum eingetragen und die aktuelle Adresse vom Kindesvater, da ich die nicht wirklich weis..

:::: Nur für starke Nerven ::::

Doch jetzt der Hammer!!!
Er unterstellt mir, der Kleine könnte von jemand andren sein.. Er will die Vaterschaft erst anerkennen, wenn der Kleine da ist..
Ich meine: ich liebe diesen Mann, aber meine Nerven lassen es nicht mehr wirklich zu.. Auch ist er noch verheiratet und hat nicht wirklich vor sich scheiden zu lassen.. Lebt zwar nicht mehr mit dieser Frau zusammen aber die haben einen gemeinsamen Sohn von vier Jahren und sie ist nervlich krank, so das sie schon in eine geschlossene musste!!!
Immer heisst es: ich sollte Rücksicht nehmen, was ich auch bis zu einem gewissen Punkt mache, aber ich habe selbst zwei Töchter und bekomm jetzt einen Sohn, also warum immer ich???
Ach ja, der Grund warum er sich nicht scheiden lassen hat bis jetzt: Es sei nur ein Stück Papier.. Mehr nicht!!!
Ich habe ihm eine Frist gesetzt bis zum Anfang März 2013. Wenn er bis dahin nicht geschieden ist, kann er sich vom Acker machen, denn länger kann und werde ich keine Zukunft aufbauen..
Wir kennen uns jetzt 8 1/2 Jahre und sind davon jetzt etwas über 2 Jahre zusammen.. Aber trotzdem bekommt er sein Leben nicht auf die Kette und das mit 35Jahren.. Ja genau: "35" !!!

Selbst meine Familie sagt mir und auch meine beste Freundin bzw. die besten Freundinnen, ich sollte mich von ihm trennen..
Aber ich habe immer im Hinterkopf, das die beiden wieder anbändeln und ich einem weiteren Kind den Vater nehme!!
Dann vor allem das meine grossen Mädels darunter leiden und Amok laufen würden wenn er garnicht mehr kommt und auch nicht mal anruft etc.

Auch habe ich eine Mail vor kurzem bei ihm bei FB gefunden, die von seiner Noch-Frau stammt, mit den Sätzen, das sie ja jeder Zeit WIEDER mit ihm schlafen würde und das es ihr egal wäre, was ich davon halten würde etc. obwohl sie mich mögen würde.. (Ja ich kenne sie fast so lang wie ihn aber wir haben uns erst genähert, da war bei den beiden schon längst Ebbe)
Dann waren wir letztes Jahr im April mal für zwei Wochen getrennt, weil er nur gelogen hat und ich auf sowas ja garnicht klar komme.. In der Zeit hat er mir Abends noch geschrieben das er mich lieben würde und mich zurück will und am selben Abend sitzt die Alte bei ihm und er "nagelt" sie!!
Darauf angesprochen bzw. angeschrieben wurde erst alles abgestritten und dann einige Tage später, hier beim Frühstück hat er es zugegeben zweimal mit ihr geschlafen zu haben, aber gemerkt zu haben, das er mich liebt und nicht sie.. Das die Gefühle für mich definitiv stärker wären wie für sie..
Klar hängt das bis jetzt im Hinterkopf.. Keine Frage!! Und jetzt noch diese eMail.. BOAHR!!!


VIelleicht habt ihr ja irgendwie nen Schlachtplan, an den ich mich wenden könnte!!

Denn meine Mum rät mir, mich vor der Geburt von ihm zu trennen.. Alle anderen sagen: JETZT SOFORT und dann gibts noch welche die sagen: Warte noch etwas ab! Vielleicht tut sie ja was!

Sorry für meine seelisches Müll ablassen u den ROMAN..

Ganz ganz liebe Grüsse
Tina & Ben Alexander inside (34+4 / 35. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2012 um 11:45

Schnitte
das ist doch mal ein schöner guten morgen, werde wach schaue aufs handy und lese einen langen text. wie ich es liiiiiebe

ich schlafe die letzten 3 tage auch sehr unruhig und ich träume wirklich jede nacht von meinem schatz, das er schon da ist und wie des so wird.. bin aber immer so halb wach halb im schalf ist wirklich anstrengend
noch dazu schlafen mir die finger zur zeit immer wieder ein im schalf und ich bekomme total wassereinlagerungen in den händen und füßen, hatte das die ganze ss über garnicht also hatte eigentlich eine bilderbuch schwangerschaft

habe gar kein sodbrennen gehabt, wirklich nicht einmal, und jetzt hab ich das gefühl das mein kleiner gar keine haare hat, wäre nicht schlimm ich lieb mein kind egal ob mit oder ohne haare aber ich wünsch mir doch soooo das er die haare von seinem papi bekommt ( der hat ganz viele und dicke und ich nur so fusselchen)

jaaa mein kleiner turnt zur zeit heftig aber immer nur abends da verschiebt sich mein ganzer bauch und es drückt heftig auf die blase und nach unten... über tag bekomm ich dann immer mal wieder so ein füßchen in der seite oder den rippen zu spüren, mein kleiner mann will mich wahrscheinlich immer wieder an ihn erinnnern, dabei denk ich doch sowieso an nichts anderes mehr hihi.

ja luca - sebastian so wird er heissen, hatten erst luca - emilio des fand ich echt toll, aber dann haben wir überlegt wenn wir einen 2. jungen bekommen sollten irgendwann, dann wird der ein emilio

Ben ist auch toll <3


Aufgeregt ?? das ist gar kein ausdruck mehr ich weis nicht wie ich dieses gefühl beschreiben soll.. das tut schon weh ich könnte heulen vor aufregung.. und weil sich einfach noch gaaaarnichts tut. (

wie war des bei dir denn bei den ersten schwangerschaften ??
hast du da anzeichen gehabt ? oder ging es ganz plötzlich und unverhofft los ??

KRANKENHAUS !! -
ja also bei mir will meine mami mit mein freund und dessen mami also meine schwiegermutti.

aber leider geht des ja nich obwohl mir des ganz recht wäre D

aber mein freund wird mit gehen und meine mami und seine werden so lange mit mir rum laufen und bei mir sein wie ich halt draussen sein kann.
im kreissal wird mein freund mich begleiten und die werdenden omis warten vor der tür <3
mutti meinte ich soll immer wieder ganz laut rufen holt meine mama ich will meine mama hier haben, dann lassen sie sie villeicht rein hihi mal sehn ob ich daran denke wenn es soweit ist

das mit deinem kindsvater is ja echt doof.. tut mir leid für dich. hoffe das er sich für euch entscheidet und sich von der ex endlich scheiden lässt.. das sind ja sonst keine familienverhältnisse hm.

ach wir sind doch alle hormonschleudern, da darf man seinen frust ruhig auch mal rauslassen, frauen verstehn sich da doch oder ?

ganz liebe grüße und einen schönen tag euch, ich geh jetzt auf einen babybasar mit einer freundin welche auch schwanger ist. freu freu. aber ich hab eigentlich schon alles.. hoffendlich kauf ich nicht so viel

anamremiz mit luca - sebastian <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2012 um 5:17

GUTN MORGN!!
Moin Moin ihr lieben Mit-Schwangeren

:::: SCHLAF ::::
Habt ihr auch so nen merkwürdigen Schlaf??
Also jetz die Nacht wieder alle zwei Std wach.. Kurz Pipi machn u dann wieder hinlegen.. Problem nur: Der Kleine war nicht wach.. Der war am ratzen..

:::: Kindergeburtstag ::::
Gestern hatte meine Grosse Geburtstag und ist 9 Jahre alt geworden..
Ich habe die Party hier alleine schmeissen müssen, weil alle anderen abgesagt haben und ich somit mit insgesamt 7 weiteren Kids alleine hier hing.. Aber eins muss man mal loswerden: Wenn die Party an sich alles die gleichen Geschlechter hat, ist alles Perfekt..
Ja gut, bei dem Regenwetter konnte man nix grossartig mit insgesamt neun Kids starten, bis auf eine Spontanidee von mir Eine Karte basteln für eine Person, an die man gerade ganz stark gedacht hat!!
Und Ende vom Lied: Es lief alles super! Was mich wirklich überrascht hatte!!!

:::: ÄNGSTE ::::
Ich meine: Ich wohn ja mit meinen Girlys hier alleine.. Aber irgendwie hab ich Angst, das es auf einmal los gehen könnte.. Ich habe schon eine Sondervorrichtung mit den Mädels besprochen: Eine Telefonliste mit Polizei, Feuerwehr, Oma u Tante - TelNummer.. Wenn es los gehen sollte, wissen sie: Erst Tante anrufen (ist jetzt am 01.10. hier in meine alte Wohnung unten eingezogen) und dann Oma damit ik ins KH komme (habe keinen Führerschein!!!)

Ich habe jetzt seit zwei Tagen ein Pieksen im unteren MumuBereich und ein leichtes Brennen von Innen..

:::: heutige Planung ::::
Heut steht um halb neun der Gyn an.. Jippy.. BEN-TV..
Neeee, wat freu ik mir..
Aber leider muss ich da allein hin.. Die Kids wollten zwar mit, aber die müssen ja heut zur Schule.. Und den nächsten Termin hab ich erst wieder am 15.
Und das dauert sooooo lang bis dahin

:::: Eure Planung ???? ::::
Wie sieht denn eure Planung für heut aus?? Und wann habt ihr euren nächsten Termin???

Ganz ganz liebe Noch-Kugelige Grüsse aus Neuss von der Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2012 um 20:08

Guten abend
wie schön das der geburtstag so schön geklappt hat, und sei stolz auf dich das so gemeistert zu haben liebe tina

des is ja supi das ihr da einen plan erstellt habt, find ich ne gute idee

wie war BEN TV ? alles dran alles gut ?

ich habe meinen nächsten FA termin am montag den 8. okt. ich hoffe nicht mehr hin zu müssen, am sonntag hab ich ja ET aber ich glaube nicht dran, das der kleine pünktlich kommt.. sonst bin ich am ende nuuuur enttäuscht.

aber so insgeheim hofft man ja doch hm ?!

hatte heute schule, war recht anstrengend.. aber jetzt sitze ich auf der couch mit meinem schatz.. er beim zocken ich beim texten

mein kleiner bruder ist bei uns auf besuch.. ( wohnt 300 kilometer weit weg, hat grade ferien) ich wünsche mir doch so das Luca sein patenonkel da ist, wenn er das licht der welt erblickt.. aber wahrscheinlich hat luca da irgendwie keine lust drauf

das mit dem piksen am muttermund hab ich auch aber ich hab des nur abends wenn ich im bett liege und wenn der kleine anfängt party zu machen. dann drückt er scheinbar so dolle mit dem kopf runter, das ich echt fast stöhnen oder gar schreien muss weil des sooooooo weh tut..
aber das ist immer nur für nen kurzen moment..

komisch irgendwie. da könnte doch ruhig die fruchtblase mal platzen oder ?


liebe grüße und nen schönen abend an alleee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2012 um 20:46

Hallo
meld mich auch mal kurz. les hier manchmal mit, aber zum schreiben zu faul lach.

Also schlafen ist hier auch seeeehr anstrengend. Wenn ich mich umdrehen will, komm ich mir vor wie ein Nilpferd. dann tut auch alles weh aua.

bewegungen
abends wir gerade jetzt sehr heftig, unter Tag auch immer mal ein Fuss hier und da

ich bin heute 33+2

hatte letzte Woche regelmäßige Wehen auf CTG und bin seit Montag krank geschrieben.

KRANK (Schnupfen) bin ich seit heute auch

Elterngeldantrag
sagt mal da steht doch was von Verdienst in den letzten 24 Monaten?

Bei der Arbeitgeberbescheinigung gehts um die letzten 12 Monate?

legt ihr da Belege bei? also Lohnabrechnungen?

für was füllt denn der Arbeitgeber das aus?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Oktober 2012 um 21:58


Juhuuuu..

Da melde ich mich nun jetzt erst zurück mit Infos und stehe euch nunmehr Rede und Antwort

:::: BEN-TV ::::

Also: Heut früh zum Termin (wie immer zu früh, weil Mutti is ja voller Aufregung).. Direkt CTG und Blutabnahme etc.
Dazu muss man sagen: Entgegen jeglichen vorherigen CTGs, war er heut total ruhig und wollte sich auch überhaupt nicht wecken lassen.. Nicht mal von der Arzthelferin.. Hmmm.. Da kamen aber schon etwas komische Gedanken auf, ob denn alles stimmt soweit, weil er sich bis dato kaum gemeldet hatte.. Aber: Allet fit, er hatte nur nen tiefen Schlaf.. Also denk ich mir: Dann kann ja neben dem ne Bombe explodieren, den wird dat nicht jucken.. Jippyyyy.. Wieda nen pflegeleichtes Kind??
Ultraschall war leider nicht..
Hatte mich da so drauf gefreut, aber nix da..
Ich auf jedenfall in den Untersuchungsraum.. Vorherige Diagnose war ja folgende: Muttermund ist Fingerkuppengross auf.. Nicht mehr, nicht weniger.. Also nur Minimal.. Gut, damit kann ich leben!! DACHTE ICH!!
Vorhin aufm Stuhl: Finger passt rein! Heisst also: hat sich etwas geweitet, er kommt jetzt auch besser dran, also hat sich der Kleine Mann nach unten gearbeitet!
Ich mich grad am anziehen und unterhalte mich mit dem Doc, da frag ich ihn, was das Pieksen denn und dieses leichte Drücken denn zu bedeuten hätte, was ich immer mal wieder habe, egal ob ich längere Zeit stehe oder laufe..
Da fragt er mich total entsetzt, seit wann ich das hätte.. Ich direkt: "Naja, jetzt keine 48Std am Stück.. Immer mal wieder.. Je nachdem.."
Wann ich den nächsten Termin hätte, fragte er mich..
Ikke: "Naja, am 15. Also in 10Tagen, wieso??"
Doc: "Solange können wir nicht warten. Er macht sich jetzt schon auf den Weg! Sie müssen vorher nochmal kommen zum CTG!"
Naja gut: Wir nach vorne an die Info und für den 12. nen CTG Termin gemacht.. Wat jetzt den Braten auch nicht fetter gemacht hätte, meiner Meinung nach, ob da jetzt nen WE dazwischen liegt oder nicht.. Wenn er kommt, kommt er.. Wenn nicht, dann nicht..
Und da meine Mädels ja unbedingt am 15. Nachmittags mit wollten zum BenTV hab ich mir gedacht: Den Termin lässte stehen!!!

Kaum war ich da raus, fing das Gedankenchaos bei mir an.. Wat machn ik jetz, wenn et wirklich los jeht?? MANOMAN.. Dat Mütter sich immer so durch den Wind bringen lassen

:::: anamremiz ::::

Na da hoffen wir doch mal, das es jetzt bald mal los geht, oder?? Wobei man mir immer sagte: Jungs würden früher kommen, aber du scheinst ja echt das lebende Beispiel zu sein: Das dem nicht wirklich so ist.. Ich drück dir auf jedenfall den Daumen (Denn zwei Drücken bringt Unglück)

Das mit dem Pieksen hab ich vor allem dann, wenn ich aufstehe.. Und ja, die Fruchtblase könnte dann mal platzen.. Also bei dir.. Nicht bei mir..
Denn bei meinen beiden Mädels musste die jeweils gesprengt werden.. Klingt komisch, is aba so.. :-P


:::: ichebins2012 ::::

Ach, das mit der abendlichen Aktivität kann ich jetzt gerade bestätigen.. Das hab ich dann immer nen paar Min u dann is wieda gut..
Wobei es auch Tage gab, da ging das teilweise knapp ne Std wo ich mir nur dachte: "ALTAAA VERWALTAAAA wat machst du da drin?? Umräumen??"

Wie, seit letzte Woche Wehen?? WOW.. Ok..Und jetzt heisst es: Schonen?!?

Also was du machen kannst wegen dem Elterngeld: Mal schauen das du bei deinem Arbeitgeber für das Jahr zuvor auch noch eine Bescheinigung hast bzw bekommst.. Besser immer auf Nummer sicher gehen, bevor die nachher anfangen und doch noch was haben wollen.. Da sind die ja immer langsam drin, wenns darum geht Geld zu zahlen..

Und ich muss dazu sagen: hab den Kindergeldantrag für ein weiteres Neugeborenes auch schon soweit fertig, muss nur noch die Belege kopieren bzw. die Bescheinigungen einscannen..


.....

So, jetzt hattet ihr wieder mehr wie genug zum lesen.. :-P VIEL SPASS BEIM LESEN GEHABT??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 15:22
In Antwort auf cat_12902037


Juhuuuu..

Da melde ich mich nun jetzt erst zurück mit Infos und stehe euch nunmehr Rede und Antwort

:::: BEN-TV ::::

Also: Heut früh zum Termin (wie immer zu früh, weil Mutti is ja voller Aufregung).. Direkt CTG und Blutabnahme etc.
Dazu muss man sagen: Entgegen jeglichen vorherigen CTGs, war er heut total ruhig und wollte sich auch überhaupt nicht wecken lassen.. Nicht mal von der Arzthelferin.. Hmmm.. Da kamen aber schon etwas komische Gedanken auf, ob denn alles stimmt soweit, weil er sich bis dato kaum gemeldet hatte.. Aber: Allet fit, er hatte nur nen tiefen Schlaf.. Also denk ich mir: Dann kann ja neben dem ne Bombe explodieren, den wird dat nicht jucken.. Jippyyyy.. Wieda nen pflegeleichtes Kind??
Ultraschall war leider nicht..
Hatte mich da so drauf gefreut, aber nix da..
Ich auf jedenfall in den Untersuchungsraum.. Vorherige Diagnose war ja folgende: Muttermund ist Fingerkuppengross auf.. Nicht mehr, nicht weniger.. Also nur Minimal.. Gut, damit kann ich leben!! DACHTE ICH!!
Vorhin aufm Stuhl: Finger passt rein! Heisst also: hat sich etwas geweitet, er kommt jetzt auch besser dran, also hat sich der Kleine Mann nach unten gearbeitet!
Ich mich grad am anziehen und unterhalte mich mit dem Doc, da frag ich ihn, was das Pieksen denn und dieses leichte Drücken denn zu bedeuten hätte, was ich immer mal wieder habe, egal ob ich längere Zeit stehe oder laufe..
Da fragt er mich total entsetzt, seit wann ich das hätte.. Ich direkt: "Naja, jetzt keine 48Std am Stück.. Immer mal wieder.. Je nachdem.."
Wann ich den nächsten Termin hätte, fragte er mich..
Ikke: "Naja, am 15. Also in 10Tagen, wieso??"
Doc: "Solange können wir nicht warten. Er macht sich jetzt schon auf den Weg! Sie müssen vorher nochmal kommen zum CTG!"
Naja gut: Wir nach vorne an die Info und für den 12. nen CTG Termin gemacht.. Wat jetzt den Braten auch nicht fetter gemacht hätte, meiner Meinung nach, ob da jetzt nen WE dazwischen liegt oder nicht.. Wenn er kommt, kommt er.. Wenn nicht, dann nicht..
Und da meine Mädels ja unbedingt am 15. Nachmittags mit wollten zum BenTV hab ich mir gedacht: Den Termin lässte stehen!!!

Kaum war ich da raus, fing das Gedankenchaos bei mir an.. Wat machn ik jetz, wenn et wirklich los jeht?? MANOMAN.. Dat Mütter sich immer so durch den Wind bringen lassen

:::: anamremiz ::::

Na da hoffen wir doch mal, das es jetzt bald mal los geht, oder?? Wobei man mir immer sagte: Jungs würden früher kommen, aber du scheinst ja echt das lebende Beispiel zu sein: Das dem nicht wirklich so ist.. Ich drück dir auf jedenfall den Daumen (Denn zwei Drücken bringt Unglück)

Das mit dem Pieksen hab ich vor allem dann, wenn ich aufstehe.. Und ja, die Fruchtblase könnte dann mal platzen.. Also bei dir.. Nicht bei mir..
Denn bei meinen beiden Mädels musste die jeweils gesprengt werden.. Klingt komisch, is aba so.. :-P


:::: ichebins2012 ::::

Ach, das mit der abendlichen Aktivität kann ich jetzt gerade bestätigen.. Das hab ich dann immer nen paar Min u dann is wieda gut..
Wobei es auch Tage gab, da ging das teilweise knapp ne Std wo ich mir nur dachte: "ALTAAA VERWALTAAAA wat machst du da drin?? Umräumen??"

Wie, seit letzte Woche Wehen?? WOW.. Ok..Und jetzt heisst es: Schonen?!?

Also was du machen kannst wegen dem Elterngeld: Mal schauen das du bei deinem Arbeitgeber für das Jahr zuvor auch noch eine Bescheinigung hast bzw bekommst.. Besser immer auf Nummer sicher gehen, bevor die nachher anfangen und doch noch was haben wollen.. Da sind die ja immer langsam drin, wenns darum geht Geld zu zahlen..

Und ich muss dazu sagen: hab den Kindergeldantrag für ein weiteres Neugeborenes auch schon soweit fertig, muss nur noch die Belege kopieren bzw. die Bescheinigungen einscannen..


.....

So, jetzt hattet ihr wieder mehr wie genug zum lesen.. :-P VIEL SPASS BEIM LESEN GEHABT??


Hallo ihr ich les hier auch ab und an immer mal mit....und hab grad gelesen, dass du immer so ein drücken und pieksen unten hast.....hab des nämlich auch ca. seit einer woche dass es mir unten reinsticht aber ich habe noch vier wochen zum termin und dacht eigentlich dass er nur komisch liegt oder den kopf dreht oder was weis ich....hab nämlich sonst gar nix also absolut keine wehen und letztes mal bei fa war der mumu noch komplett zu....ist das nun ein anzeichen dass es nicht mehr lange dauer oder was?? ich bin grad etwas schockiert.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 17:44
In Antwort auf tasha_12499496


Hallo ihr ich les hier auch ab und an immer mal mit....und hab grad gelesen, dass du immer so ein drücken und pieksen unten hast.....hab des nämlich auch ca. seit einer woche dass es mir unten reinsticht aber ich habe noch vier wochen zum termin und dacht eigentlich dass er nur komisch liegt oder den kopf dreht oder was weis ich....hab nämlich sonst gar nix also absolut keine wehen und letztes mal bei fa war der mumu noch komplett zu....ist das nun ein anzeichen dass es nicht mehr lange dauer oder was?? ich bin grad etwas schockiert.....

Maria
Ich hab das auch! Gmh war letzte wo noch 3.5cm davor 4cm&MuMu auch zu
War vorhin baden danach hab ich gedacht jetz will se raus...kopp mehrmals auf MuMu & pogen vom feinsten würd ja ma selbst tasten aber habs gefühl ich bin zu doof dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 18:28
In Antwort auf tasha_12499496


Hallo ihr ich les hier auch ab und an immer mal mit....und hab grad gelesen, dass du immer so ein drücken und pieksen unten hast.....hab des nämlich auch ca. seit einer woche dass es mir unten reinsticht aber ich habe noch vier wochen zum termin und dacht eigentlich dass er nur komisch liegt oder den kopf dreht oder was weis ich....hab nämlich sonst gar nix also absolut keine wehen und letztes mal bei fa war der mumu noch komplett zu....ist das nun ein anzeichen dass es nicht mehr lange dauer oder was?? ich bin grad etwas schockiert.....

::::Katzi89::::
Also das ist nicht unbedingt ein Zeichen das es bald losgeht, sondern das sich der Kopf langsam in den Geburtskanal runter drückt und das Kind nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt, das stimmt wohl.. Aber es ist immer wieder Auslegungssache, wie lange WOHL NICHT MEHR LANG ist..

Ich habe gestern mit einer mehrfachen Mutter gesprochen die auch ihr drittes Kind vor einigen Jahren bekommen hat und sie meinte: Es kann sich teilweise ziehen, mit dem Kopf runter drücken und dann mal wieder nicht.. Manche Kinder nehmen z.B. die Stufen alle zusammen (so zum Beispiel meine Jüngste Tochter)..
Also daran manifestieren kann man es wohl nicht..

Wie weit bist du denn?? Und naja, ich hab jetzt auch seit einigen Tagen dieses Drücken u Pieksen und muss sagen: stärker wird es..
Aber mit dem baden nehmen die Rückenschmerzen ab.. Also nix weiter wildes..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 18:30
In Antwort auf bebim2012

Maria
Ich hab das auch! Gmh war letzte wo noch 3.5cm davor 4cm&MuMu auch zu
War vorhin baden danach hab ich gedacht jetz will se raus...kopp mehrmals auf MuMu & pogen vom feinsten würd ja ma selbst tasten aber habs gefühl ich bin zu doof dafür

::::bebim2012::::
Hmmm wieso bekomm ich eigentlich nicht gesagt, wie kurz mein Gebährmutterhals ist?? Oder steht das vielleicht sogar im Mutterpass und ich überlese es immer??

Also ich wüsste nicht, wie ich das tasten sollte.. Problem nämlich: erstmal ist man nicht so gelenkig so das man es wie der Doc machen könnte und dann hat Frau auch noch längere Fingernägel.. Also antötschen der Fruchtblase wäre da wohl nicht gut :P

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Oktober 2012 um 19:09

@schnitte
Katzi&ich ham beide am 3.11 also in 29tagen ET

Kp bei mir misst die den immer au wenn ich kein regulären US hab! Die trägts nich immer einaber schau ma vllt stehts bei dir ganz hinten bei bemerkungen da wo man au blutdruck gewicht usw einträgt! Bei mir steht meist "cervix erh." Vor 5wo cervix 4cm u last week cervix 3.5cm
Im mom hab ich eher paranoia mir die fruchtblase zu zerniesen oder zu zerhusten! Scheiss erkältung
Ja meine nägel sin im mom nicht sooo lang aber man kann ja den MuMu zipfel oder so ertasten ...habs schon paar ma hier gelesen das manche hier im forum das ertastet ham obs hochsteht ofer so sagt wohl au was wg der empfängnisbereitscjaft aus usw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2012 um 1:30

@ schnitte
schau mal im mupass. bei mir steht PO 1 cm seit der 34. ssw
vor stand immer PO 3 cm also PO = portio oder wie man das schreibt.. is wohl der gebärmutterhals

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2012 um 1:42
In Antwort auf sidney_11894572

@ schnitte
schau mal im mupass. bei mir steht PO 1 cm seit der 34. ssw
vor stand immer PO 3 cm also PO = portio oder wie man das schreibt.. is wohl der gebärmutterhals

liebe grüße

Portio
Ist der muttermund! &cervix der gmh anamremiz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2012 um 2:09
In Antwort auf bebim2012

Portio
Ist der muttermund! &cervix der gmh anamremiz

Nein muttermund wird bei mir mit mm abgekuerzt.
Also meine aerztin meinte po ist gmh (;
Vilt ueberall unterschiedlich.. ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2012 um 2:17
In Antwort auf sidney_11894572

Nein muttermund wird bei mir mit mm abgekuerzt.
Also meine aerztin meinte po ist gmh (;
Vilt ueberall unterschiedlich.. ?!

Ich hab ne med.ausbildung^^
U jetzt eben extra nochma gegoogelt weil du mich verunsichert hast
Die Portio vaginalis uteri (lat. Scheidenteil der Gebärmutter), im klinischen Sprachgebrauch häufig kurz als Portio (lat. Teil, Anteil) bezeichnet, ist der Teil der Gebärmutter (Uterus), der in die Scheide (Vagina) hineinragt. Am unteren Ende der Portio ist die vaginalseitig gelegene Öffnung des Gebärmutterhalskanals als äußerer Muttermund sichtbar. Der die Portio umgebende Abschnitt der Scheide wird als Scheidengewölbe (Fornix vaginae) bezeichnet. Eine Portio vaginalis uteri kommt bei den meisten Säugetieren vor, sie fehlt beispielsweise bei Schweinen.

Während des Geburtsvorganges muss sich diese Engstelle im Geburtskanal bei der Frau auf über zehn Zentimeter dehnen. Die Hebamme tastet bei der vaginalen Untersuchung mit zwei Fingern die Weite.(wikipedia)

Portio is def.der äussere MuMu & Cervix der gebärmutterhals an sich! PO 1/2 kann auch die lage sein? So wie RB2 meist 2fingerbreit unterm rippenbogen bedeutet???hab sowas gar nich drin stehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2012 um 8:13

VERWIRRUNG PUR
Na das is doch mal was.. :-P Verwirrung am Morgen..

Also ich habe mal nachgeguckt:
Ich habe hier folgendes Kauderwälsch stehen (blöde Ärzteschrift)
6.SSW Po + ck
Dann in der 24. SSW Po 2/3 CK Fingerkuppe
Und dann steht ab da (27. 32. 35. u 36. SSW) idem

So und jetz?? Jetz bin ich noch mehr durcheinander..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2012 um 0:44

Guten Morgen ihr Lieben!!
Ja ich weis, zu soooo später Stunde melde ich mich mal wieder.. Nee nee nee..

Wie ich gerade gelesen habe: Bei euch tut sich ja schon verdammt viel..
Also ich hatte am Donnerstag CTG und da war der kleine Mann das erste mal am schlafen.. Sonst passte ihm das auch nie und er hat immer dagegen geboxt und getreten..
Dann war Freitag so ein total ruhiger Tag.. Kaum eine Regung und wenn, dann nur sehr zart.. Und dafür heut bzw. jetzt auch wieder: RAMBAZAMBA.. Selbst das meine Mutter heut beim Besuch nicht schlecht gestaunt hat..

Ich durfte mir auch heut anhören, ich hätte nen Fussball verschluckt.. Weil ich sonst nirgends zugenommen hätte (laut meinem kleinem Bruder; 10Jahre jünger wie ich).. Widerum ein guter Freund meinte: Ich hätte einen Medizinball verschluckt..

Aber jetzt mal zu etwas anderem: Ich habe die letzten zwei Abende immer mal wieder stärkeren Druck unten drauf, und auch seit heut früh mal Tagsüber, doch hatte ich gestern das Gefühl das er kurz mal mit seinem Kopf und der Fruchtblase Hallo sagen wollte
Klingt vielleicht komisch, aber irgendwie genau so fühlte es sich an..
Dann kommt noch hinzu:
Heut war wieder so ein extremer Putztag.. Bäder von oben bis unten geschrubbt (hab nen Wannen-Bad und nen Duschwannen-Bad mit allem was dazu gehört) und dann noch ne restliche 98qm grosse Wohnung und zwei Töchter, wie ihr euch ja sicherlich noch erinnert! Und ich muss ganz ehrlich sagen: Putzen löst mich etwas.. Ja genau: Ich nehme Sagrotan und WCEnte & Co, bewaffne mich und wander dann durch die Wohnung.. Selbst meine Töchter dürfen dabei dann nicht stören :P

Doch nun mal zu meinem eigentlichen total tollen Vorhaben, wo ich jetzt auch mal ganz stolz auf mich bin..
Ich habe es geschafft die Krankenhaustasche zu packen.. Habe ja eigentlich nur vor eine Ambulante Geburt von statten gehen zu lassen, aber irgendwie denke ich eher: Für den Fall der Fälle: Pack besser für drei Tage ein.. Jetzt fehlen nur noch Zahnbürste u Zahnpasta. Ansonsten hab ich alles..
Ach ja und ich habe nochmals Bens Klamotten alle ausgepackt und nen neues Paket zusammengestellt für meine Tasche..
Habt ihr evtl auch schon solche Marotten oda hab ik die nur??

Wünsch euch noch nen schönen guten Morgen und evtl ne gute Nacht.. SCHLAFT GUT IHR LIEBEN Mit-Kugeligen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook