Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 33+2 ssw. und schon die kleine wiegt 2500g ist das wirklich zu schwer?

33+2 ssw. und schon die kleine wiegt 2500g ist das wirklich zu schwer?

10. Juni 2008 um 14:52

Hallo bin in der 34. ssw. und meine kleine wiegt ca. 2500g. Ist das wirklich zu schwer? Wie wars bei euch?
Liebe Grüße
Glana

Mehr lesen

10. Juni 2008 um 14:54

Ups...
...Satzbaufehler in der Überschrift Sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 14:55

Huhu
kann dir nicht genau sagen was meine kleine in der 34ssw wog aber in der 36 ssw wog sie 3400g. Bei meiner jetzigen SS wurde in der 31 ssw woche us gemacht und der kleine wog bei 30+6 ca 2000g mach dir keine gedanken lieber etwas zuviel
Lg Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:57

Hallo,
mein Kleiner war laut US-Schätzung schon in der 30. Woche 2200g schwer! Und meine FÄ meinte, das wäre so in Ordnung, da bei mir kein Schwangerschaftsdiabetes vorliegen würde, die Plazenta gut arbeite und meine Werte auch ok seien. Abgesehen davon entwickeln sich die Bauchmäuse ja auch unterschiedlich, manche wachsen und legen früher zu, andere erst später. Und mal ehrlich, die US-Schätzungen sind nicht immer genau und manche Frau war nach der Geburt überrascht, weil das Gewicht des Babys doch anders war. Also, keinen Kopf machen, wenns dir und der Kleinen gut geht, dann ist das vollkommen in Ordnung.

Alles Gute für euch!
LG, mommytobe 31+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 15:59

Keine Panik...
mein kleiner hatte gestern, 31.SSW auch schon 1971 gr.ich denke auch das ist ok, meinte auch die Ärztin.
Manchmal sind die Babys auch nicht so groß wie errechnet.
Keine Sorge, wir schaffen das.

Ganz liebe Grüße

Sweetnini2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 16:02

Hi!
das ist nicht unnormal denke ich. wobei ich mich an deiner stelle auch nicht sooo sehr drauf verlassen würde. mir wurde gesagt dass mein sohn mit nem geburtsgewicht von ca 3.200 gramm kommt. tatsächlich waren es dann 3.700! also schon ein großer unterschied und in den letzten wochen nimmt das baby in der regel eh nicht mehr so drastisch zu.

lg, miri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 16:05

Bin in der 39+5ssw und will nicht mehr.
Hallo bin in der 39+5 ssw.
Meine püppi hatte genau in der 37+0 ssw 3800gramm gewogen.
Habe ein Bauchumfang von 1,26 m .
Viele denken ich bekomme zwillinge.

jetzt reicht es endlich
ich will nicht mehr
jemand ein Tip wie man schneller im Kreißsaal liegt.

Liebe Grüße michEla3011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 16:08

Hi
also ich hab meine zwillis 36+2 bekommen und die eine hat da 2550gr gewogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2008 um 16:28

Wenn ich das so lese...
mache ich mir nun wirklich echte Sorgen.
Bin in der 36.SSW und meine Kleine wiegt geschätzt nur 2262 Gramm!
Wie kann da der Arzt sagen, alles okay???

LG Coshi (35+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen