Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 32. Woche Wehen

32. Woche Wehen

1. November 2013 um 16:06

Hallo zusammen,
Ich bin Ende 32. Woche und habe sporadisch, so alle 2,3 Tage leichte Wehen, unregelmäßig und nicht lange andauernd.
Was meint Ihr, ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Mehr lesen

1. November 2013 um 16:47

Hey
Woher weißt du denn, dass das Wehen sind?
Warst du schon beim Arzt?
Wenn das mit so leichten Druck nach unten ist, könnten es vielleicht Senkwehen sein, die ja zu dieser Zeit schon normal sein sollten. Oder es sind Übungswehen.
Wenn das zusammen mit Schmerzen ist, würd ich vielleicht zum Arzt gehen...

Hoffe, dein Kleines lässt sich noch Zeit

Ganz liebe Grüße
Nadine (auch 32. Ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2013 um 17:58

@nadine
Ich habe ja schon eine Tochter, daher weiß ich, wie sich Wehen anfühlen, das ist aber noch seeehhr leicht im Vergleich zu den Geburtswehen. Ja, der Druck nach unten ist schon da.
Am Mo habe ich einen Arzttermin. Hast du auch schon sowas in der Art?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2013 um 18:04

Also,
ich hab auf jeden Fall Übungswehen.
Der Bauch wird nur hart, ohne Schmerzen, in unregelmäßigen Abständen.
Und ich glaub, ich hab zwischendurch auch Senkwehen.
Der Kleine liegt schon schön in Schädellage.
Manchmal spüre ich so einen leochten Druck nach unten, aber auch ohne Schmerzen und deswegen denke ich, dass das wohl normal und nciht schlimm ist.

Bist du sicher, dass du bis Montag warten willst?
Vielleicht doch lieber ins Kh zur Kontrolle

Ich weiß nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2013 um 18:10

Bei mir
Ist das ähnlich, wie bei dir. Kaum Schmerzen dabei. Dann ist das wahrscheinlich normal. Bei meiner ersten Tochter hatte ich das erst ein, zwei Wochen vor ET, sie wurde dann bei ET+ 9/10 eingeleitet.

Ich denke eher, dass das normal ist und bei meiner eresten ss extrem spät war. Wenn's nicht mehr wird, gehe ich am Mo zum Arzt, falls es stärker werden sollte, schon am WE.

Danke für deine Antwort!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2013 um 20:01

Hey
Also ich bin auch in der 32 ssw und ich hab das nicht.
Ich krieg wenn dann abends ab und zu einen harten bauch und das wars dann. Das tut nicht weh und ich krieg auch keinen druck nach unten.

Da ich in der 1. Ss vorzeitige Wehen ab der 32 ssw hatte wäre ich jetzt total vorsichtig und würds klären lassen, aber mein Gefühl würde mir bei dir jetzt sagen dass es keine vorzeitigen wehen sind.

Erstmal müssen die wirklich regelmäßig über Stunden kommen, dann wird der Druck nach unten ja auch immer stärker.
Außerdem könnten es jetzt auch schon Senkwehen sein. Wäre zwar noch früh, aber möglich.
Meisten hat man Senkwehen erst so zwischen der 36. und 38. ssw.

Wenn ich du wäre würd ich mich jetzt still halten und bis montag echt schonen. Schluckst du schon Magnesium? Dann würd ich das auf jeden fall noch tun.
Werden die wehen regelmäßiger oder du bekommst ein komisches Gefühl dann fahr ins Krankenhaus und lass es klären.
Dann hast du auf jeden Fall Gewissheit.

Liebe Grüße
Marina mit Manuel und Prinzessin 32 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 10:52

Lass es abklären
Ich habe seit einer Woche täglich Wehen. Mal ohne Schmerzen, mal stärker mit Schmerzen. Die Schmerzen sind aber gut zu ertragen. Dennoch hat meine Frauenärztin festgestellt, dass sich der Gebärmutterhals schon verkürzt hat, auch sei der Muttermund schon weich und das Köpfchen tief im Becken und zu ertasten. Ich muss mich jetzt stark schonen und Medikamente nehmen. Also auch wenn man denkt, die Wehen sind nicht so wild, sobald du Schmerzen, egal welche Stärke, dabei hast, lass es kontrollieren. Lieber einmal zu viel zum arzt als zu wenig.

redrose mit einer kleinen Prinzessin im Bauch 31. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2013 um 9:53

Fast 38. Woche
und seit 2,3 Tagen kaum noch Vorwehen. Kind ist natürlich noch nicht da.

Wollte ich nur mal noch schreiben, weil ich selber manchmal solche Threads anschaue, und mich es dann ärgert, wenn man nicht weiß, wie es ausgegangen ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Starke Mensschmerzen
Von: trace_11909412
neu
6. Dezember 2013 um 22:06
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper