Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 32 SSW!!!War im KH und das Baby soll schon 2 Wochen größer sein? Wie ist es bei euch

32 SSW!!!War im KH und das Baby soll schon 2 Wochen größer sein? Wie ist es bei euch

21. November 2007 um 11:38 Letzte Antwort: 21. November 2007 um 11:59

Hallo,
bin das erste mal hier. bekomme mein 2tes Kind. EINEN JUNGEN! War im Krankenhaus wegen Magen-Darm-Beschwerden und da hat die Ärztin auch einen Ultraschall gemacht und sie meinte das es schon 2150gramm wiegt und das der Oberschenkelknochen schon der 35 Woche entspricht. Heißt das jetzt das das Baby ehr kommen könnte oder das ich ein Riesenbaby bekomme???? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Der ET ist der 20.01.2008

Mehr lesen

21. November 2007 um 11:42

Das heißt gar nix...
mein sohn hatte anfang der 35. ssw angeblich auch schon 3200g und nen ku von 35cm!!! in einer woche lasse ich nen kontrollultraschall machen und morgen hab ich noch nen termin bei nem anderen FA - ne neutrale zweitmeinung ist da sicher nicht verkehrt...
bin mal gespannt, dann meine hebi meinte gestern dass sie meint, mein baby wär normal groß und sie rechnet zum ET mit nem 3200g-3500g baby... abwarten!

Gefällt mir
21. November 2007 um 11:43

Huhu...
mir gehts ähnlich meine fa meinte auch das mein baby jetzt in der 36ssw 3150 gramm schwer ist...muss deswegen zum zweiten mal zum diabetestest...ich werde mir jedoch auch eine zweite meinung einholen...

Gefällt mir
21. November 2007 um 11:53

Hallo
meine kleine Prinzessin wog lt. Arzt in der Woche 33+4 2.750 g. Jezt in der Woche 36+3 3100 g. Denke das dein kleiner für die 32 SSW vom Gewicht ganz normal ist. Jedoch der Oberschenkelknochen doch schon etwas lang ist. Dein kleiner wird warscheinlich bei der Geburt nicht 50 cm lang sein sondern einige cm länger.

Deine Messungen werden nie die SSW in der du dich gerade befindest anzeigen. Der FA hat mir gesagt das es ganz normal sei, das die einzelnen Messungen verschiedener Körperteile um einige Wochen differieren können.

Mach dir keine Sorgen. Mein Sohn wog damals bei der Geburt 3.880 g und 56 cm, meine Tochter dann 3.400 g und 53 cm.

Und bei dir sind die Werte nicht unnormal.

LG

Enia 36+5

LG Enisa (36+5)

Gefällt mir
21. November 2007 um 11:59
In Antwort auf jazzl911

Huhu...
mir gehts ähnlich meine fa meinte auch das mein baby jetzt in der 36ssw 3150 gramm schwer ist...muss deswegen zum zweiten mal zum diabetestest...ich werde mir jedoch auch eine zweite meinung einholen...

Hallo
@jazzl911: hab gerde gelesen das deine Ärztin meint dein Baby wäre zu schwer für die 36 SSW. So ein quatsch. Meins wog jetzt in der 37 SSW 3100 und das ist doch ganz normal. Bei einer Arbeitskollegin meine Schwester wog das Baby in der 36 SSW schon 3.450 g lt. Messung. Das ist doch alles normal. Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

LG

Enisa 36+5

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers