Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / 32. SSW - Kindsbewegungen

32. SSW - Kindsbewegungen

12. Januar 2011 um 12:39

Hallo!

Ist jemand auch um die 30. SSW?

Wie sind die Kindsbewegungen bei euch? Mehr oder weniger wie vor ein paar Wochen oder gleich?

Ich finde, seit 2-3 Wochen haben bei mir die Kindsbewegungen ziemlich abgenommen, sodass ich mir Sorgen mache. Ich spüre es schon so ab und an mal wenn es dich bewegt. Aber kein Boxen oder Strampeln mehr. Nicht mal nach dem Essen, da hat es früher immer heftig getan.
War vor 2 Wochen schon beim FA und da hat es Winterschlaf gehalten, dachte es wäre eine Phase, aber das hält nun schon länger an.
Kann es sein, dass es nun zu wenig Platz hat? Jetzt schon? Bei meinem Sohn in der SS vor 2,5 Jahren war das bis zum ET gleich geblieben mit den Bewegungen, das verunsichert mich ein wenig.
Wie ist das denn bei euch so?

Liebe Grüße

Bauchzwerg mit Sohnemann (2) und Ü-Ei (32. SSW)

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 12:44

Huhu
die Kindsbewegungen werden zum Ende der Schwangerschaft immer weniger, weil die Kleinen auch immer weniger Platz haben.

Kann auch sein, dass dein Bauchbewohner auch grad einen gewaltigen Wachstumsschub hinlegt, da bewegen sie sich auch nicht so viel.

Solange der FA nichts feststellt, ist es doch ok. Jedes Kind ist da individuell, auch schon im Mutterleib. Wenn du dir aber trotzdem zu viele Sorgen machst, kannst du ja nochmal zum FA gehen und es abchecken lassen. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

LG
Angel 39. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 12:46

Huhu
Also ich selber bin noch nicht so weit, aber habe hier schon öfters gelesen, dass es vielen Frauen so geht.
Um die Zeit rum wachsen die Kleinen ja noch ganz schön und da wird der Platz richtig eng.
Solange du es ab und zu spürst und nicht auf einmal alles weg ist, sollte alles ok sein.
Wenn du dennoch so beunruhigt bist, sag doch deinem FA bescheid.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 13:58

Meine turnt jetzt viel mehr
Ich bin heute bei 31+6 Ssw und meine Bauchprinzessin turnt seit 2 Wochen vielmehr. Denke mal das sie sich gedreht hat (sie liegt schon in Startposition) und nun mehr Platz hat.
Sie ist auch kein kleines Baby. Sie hat schon 2 kg bei 42cm und trotzdem schafft sie es die ganze Zeit aktiv zu sein.
Mag dir aber keine Sorgen. Dein Bauchbewohner liegt evtl ungünstig oder er wächst gerade. Wenn Du ihn so mind. 10mal am Tag spürst ist alles ok.

Also Euch alles Gute und noch ne schöne Kugelzeit

Lg von Vivien mit Fibien Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 15:48

Huhu
ich bin auch in der 32ssw und ich muss sagen, meine maus turnt noch mehr wie vorher... und ich fand sie vorher schon sehr aktiv.
aber das ist auch bei jedem anders. eine bekannte vor mir, da macht das baby alle 3 tage bewegungspause
Verlass dich auf dein gefühl, du kennst dein baby am besten es können sich ja nicht alle gleich viel bewegen

GLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 15:51


Hallo,
ich bin SSW 31+2 und ich muss sagen das die Tritte immer stärker werden. Ewiger aber dafür kräftiger =) Aber lt. meiner FÄ ist die kleine super entwickelt und top fit =)
Freuen uns schon total auf die kleine Maus =)

LG und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2011 um 16:20

Okay
ich danke euch!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club